Beiträge von F18

Moin Moin!

Ich wechsel gerade vom Z2 aufs Z3 aber kann dir meine Erfahrungen mit dem Vorgänger mitteilen. Ich habe Freitag voll geladen und dann am Dienstag Abend erst wieder. Ich habe nebenbei Musik gehört, rufe zwei IMAP Konten per push ab und lese hin und wieder in der Welt und Spiegel App.

Ich würde sagen, dass ich es in den Tagen wenig genutzt habe, dennoch finde ich den Wert beeindruckend.

Letztes Angebot:

Sony Xperia Z2 - wie neu in schwarz mit den oben genannten Merkmalen und zu den oben genannten Bedinungen für nur

329 €

Schlagt noch heute zu und ich versende es morgen Vormittag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin Moin!

Ich würde dieses schöne, neuwertige Z2 mit Rechnung vom 8.10.2014 sofort und auf der Stelle für 349 @ verkaufen. Alles andere bleibt beim alten.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden.

Ach ja, bei der Zahlung per Paypal oder Nachname berechne ich 3 € Aufpreis, was in etwa dem entsprechen müsste, was ich als Kosten damit habe.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Ich biete euch hier mein Sony Xperia Z2 in schwarz an. Das Gerät ist neuwertig und wir in der Originalverpackung mit dem Originalzubehör geliefert. Es sind also auch diese speziellen Kopfhörer dabei, die die Nebengeräusche besonders gut herausfiltern.

Das Zubehör habe ich nicht ausgepackt, das Xperia Z2 schon. Ich habe das Gerät 10 Minuten genutzt und dann festgestellt, dass ich doch besser bei iOS bleibe. Die Original Schutzfolien sind wieder auf dem Gerät und Gebrauchsspuren gibt es natürlich keine. Die Originalrechnung lege ich auch mit dazu.

Das Gerät hat weder Sim- noch Netlock und wird von privat, also ohne Gewährleistung verkauft. Ich garantiere aber, dass die hier gemachten Angaben richtig sind und zu 100 % der Wahrheit entsprechen. Ich kann ein 100 % positives Ebay Profil nachweisen (206 positive Bewertungen) und stehe auch mehrfach in den Vertrauenslisten hier.

Ich versende versichert per DHL und biete als Zahlungsmöglichkeiten Paypal, Vorkasse, Barzahlung bei Abholung und auch Nachname an.

Ach ja, der Preis. Ich hätte gerne 369 € für dieses schöne Gerät!

Abholung in Kiel ist jederzeit möglich!

Die Frage ist hier im Blackberry Bereich natürlich etwas subjektiv, aber das hast du sicher mit einkalkuliert.

Meine ehrliche Meinung wird hier wohl auch nur auf wenig Gegenliebe stoßen. Ich habe den Passport gerade zurückgesandt, weil er mir einfach zu unhandlich war. Auch bei mir fiel dann die Wahl auf das Z3, ich habe mich dann auch Kostengründen aber für das Z2 entschieden. Das Xperia Z2 für 399 bei Base direkt im Shop abholen zu können ist schon nicht schlecht, dagegen standen mindestens 560 € für das Z3 - sehr ungewöhnlich für mich, aber mir war das Z2 dann gut genug.

Kommen wir aber zu der Frage, warum ich mich überhaupt so entschieden habe.
    Das Passport ist ein sehr ordentliches Gerät, mit guter Verarbeitung und einem unzweifelhaft sehr sehr schönen Betriebssystem. Da kann Android locker einpacken, dass denke ich auch! Blackberry hat für mich mit BB10 und nun spätestens mit 10.3 das perfekte System geschaffen. ABER: Das Passport war mir einfach zu klobig. Objektiv ist es kaum größer als ein Xperia Z2, das Gesamtvolumen wird nicht viel größer sein, aber ich habe für mich festgestellt, dass es eine für mich sehr unpassende Form hat. Die Breite stört mich deutlich mehr, als die Länge des Xperia.

Dann kam jedoch das k.o. Kriterium. Die Bedienung mit der Shift Taste ÜBER den Buchstaben und den Zahlen und Zeichen ebenfalls - dann auch noch die "0" neben dem 9er Zahlenfeld und nicht darunter.... es war für mich einfach nicht intuitiv. Mit einem Q10 schreibe ich schnell, mit dem Passport leider nicht. Aber leider hat das Q10 kein USB otg, was ich sehr gerne nutze...

Also, wenn ein Gerät so groß wie das Passport ist, muss ich damit sehr schnell schreiben können, zumindest schneller als auf einem 4,5 Zoll Touchscreen. Und genau dies klappte bei mir nicht. Zusehr musste ich mich darauf konzentrieren auch hin und wieder mal auf die Wortvorschläge zu schauen, da ich diese sonst gar nicht genutzt habe. Das wäre ja auch nicht schlimm gewesen, aber das reine Tippen ging halt auch nicht wirklich schnell.

Dank Swype auf den modernen Touchscreens schreibe ich mit diesen tatsächlich schneller, vielleicht nicht als mit einer normalen Hardware Tastatur, aber schneller als mit dem Passport.

Ach ja, wenn du dir deinen Reisepass in die Hosentasche schiebst, versuche dir vorzustellen, dass er stocksteif bleibt und sich kein bisschen der Rundung des Beines anpasst. Außerdem ist die Softtouch Oberfläche der Rückseite des Passport schön griffig, rutscht aber halt auch schlecht. Was auf dem Schreibtisch gut ist, weil einem das Gerät nicht auf dem Boden fällt, ist beim Verstauen in der Tasche nicht unbedingt hilfreich, fand ich.

Also, obwohl ich ein echter Fan von Hardwaretastaturen bin, obwohl ich die Kanadier mag und Blackberry definitiv auch habe ich mich schweren Herzens gegen das Passport entschieden.

Lange habe ich Richtung Blackberry Z30 gedacht, allerdings kommt das Gerät einfach mit dem Xperia Z2 einfach Preis-Leistungsmäßig nicht mit. Das Sony ist extrem gut verarbeitet, hat ordentliche Leistung und was für mich als Wassersportler halt sehr schön ist, es ist wasserdicht.

Ich wünsche mir von Blackberry entweder ein Z30 mit der Hardware des Passport oder aber ich freue mich auf das Classic was vielleicht alles bietet und dann sogar wieder eine für mich passende Hardware Tastatur.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Jedem, dem das Passport nicht zu groß ist oder der häufiger mit Sakko oder Handtasche unterwegs ist, gönne ich sein Passport von ganzem Herzen. Das Gerät ist klasse und wenn man sich einige Zeit nimmt, gewöhnt man sich vielleicht sogar an die Tastatur. Bei mir blieb dieser Effekt nach 4 Tagen noch aus, so dass es zurück gegangen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Das mit dem neuen Thema sehe ich ein. Aber ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich des Rätsels lösung kurz hier einstelle. Gerät aus und wieder anschalten, schon ist es soweit. Keine Ahnung warum. Bei allen möglichen technischen Probleme hätte ich diese Art der Fehlerbehebung in Betracht gezogen, bei diesem allerdings nicht....

So lernt man dazu. Danke euch für eure Geduld!

Danke. Ich hatte echt keine Ahnung, was weiter helfen könnte.

Also, ich richte das live.com Konto ein und er hat auch keine Probleme mit der Einrichtung. Dann sage ich ihm, dass er bitte den Kalender, die Mails und die Kontakte syncronisieren soll und fertig bin ich mit der Einrichtung.

Leider syncronisiert er nur einfach nichts. Weder Kontakte noch Kalender Einträge, komischerweise kommen Mails aber an. Verstehe ich kein bisschen!

Genau! BTT...
    Hab meinen Passport gerade bekommen.... krasses Teil. Mal so ganz untechnisch gesprochen. Echt nicht klein und echt ungewohnt damit zu telefonieren. Aber halt auch echt angenehm, endlich wieder vernünftig tippen zu können. Und eigentlich ja auch nur logisch. Wenn man mit dem Smartphone interagiert braucht man ja doch eigentlich zu 90% eine Tastatur. Und wenn ich nur die URL in die Adresszeile tippe.

Okay, ich gehöre auch nicht der Spiele-Fraktion an. Keine Ahnung, wann ich zuletzt ein Spiel auf dem Smartphone gespielt habe...

Aber beginnen wir von vorne...

Nach dem Auspacken musste ich doch feststellen, dass das Gerät noch unförmiger ist, als ich dachte. Sehr breit und da ich vorher das iPhone 6 genutzt habe, sogar sehr dick. Es kann definitiv nicht verbergen, dass es ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug ist. Die Verarbeitung sieht hervorragend aus, aber durch die Anzahl der Bauteile wirkt das Gerät natürlich nicht so aus einem Guss, wie ein iPhone 6, 5S oder HTC One. Mir ist klar, dass es dies auch nicht braucht oder möchte, es hat halt einen vollkommen anderen Zweck, aber etwas zurück gezuckt bin ich schon, obwohl ich mich vorher in vielen Tests und auf vielen Fotos darauf eingestimmt habe.

Es beeindruckt mich, dass die vielen Tester diverser Fachzeitschriften das Gerät so entspannt und objektiv bewertet haben, da bei denen dieser Effekt ja noch stärker hätte sein müssen. Ich begeistere mich für das Gerät und freue mich seit Tagen darauf und bin dennoch etwas überrascht. Für die Tester muss ja beim ersten Auspacken eine völlig neue Welt entstanden sein.

Nun ja, wie ihr aus den ersten Sätzen lesen könnt, ist es für mich keine Liebe auf den ersten Blick. Es ist ein großer, schwarzer Klotz der neben meinem iPhone 6 liegt. Und schon das kam mir im Vergleich zu meinem hübschen iPhone 5S groß vor. ABER: Manch eine Beziehung braucht halt ein bisschen. Ich habe nun meine Mailkonten eingerichtet und das Gerät auf meine Bedürfnisse angepasst und stelle langsam fest, dass ich mich binnen 20 Minuten an den Formfaktor gewöhnt habe. Klar, es ist immer noch groß, aber ich kann mir vorstellen, dass ich damit in den kommenden Tagen immer besser klar komme und dass ich mich vor allem immer mehr an die Vorzüge gewöhnen werde. Es beginnt mit der Status LED, die schon wieder munter blinkt, während ich hier tippe.

Das Display ist der Hammer. Alles ist gestochen scharf und die Farben wirken für mich sehr natürlich. Damit natürlich nicht so bunt und leuchtend wie ein Samsung AMOLED, aber genau so ein Bonbon-Kinderspielzeug möchte ich ja nicht und solche Farben würden zum Passport kein bisschen passen.

Die Sprachqualität ist beeindruckend gut. Ich habe gerade zwei Telefonate geführt (um mein iPhone zu verkaufen - tatsächlich) und bei beiden Anrufen war ich von der Brillianz des Klangs sehr beeindruckt.

So, nun muss ich mal weiter rumspielen. Wenn es konkrete Fragen gibt, gerne her damit.

Tut mir leid, dass ich meine Gedanken hier etwas ungeordnet nieder geschrieben habe. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Post werden, dann kamen aber immer mehr und mehr Eindrücke hinzu. Ich hoffe ihr kommt damit klar und als Fazit bleibt eigentlich nur:

Klasse Gerät, wenn auch echt ungewohnt und massig! Aber einfach genial!!