-
Welcher Aufwand? Ich bin ja nun schon etliche Jahre bei Vodafone und habe schon ein Kabelmodem, 2x Fritzbox und einen TV Receiver zurückgeschickt. Man bekommt immer einen Retourenschein/Paketschein mit dem Gerät zugeschickt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber bin der Meinung, dass man auch einen Schein von Vodafone bekommt.
Danke für die Info!
Wer von 1&1 zu Vodafone wechselt, darf seine 1&1-Fritzbox einfach behalten, was die deutlich bessere Option ist.
Allerdings kommt mir die 1&1-Hotline im Vergleich zur Vodafone-Hotline relativ unfreundlich vor, und Verhandlungsspielraum gibt es bei 1&1 inzwischen leider keinen mehr, sodass sich in den letzten Jahren dort offenbar manches verschlechtert hat. Ich habe eigentlich zu 1&1 wechseln wollen, weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich tun werde, da ich bereits im Vorfeld enttäuscht bin.
-
Nachdem hier keiner gewesen ist, der dir Rat geben konnte und da ich vom Rückversand an Vodafone auch keine Ahnung habe: Wie bist du weiter vorgegangen?
Das Thema interessiert auch mich sehr, zumal mir die Sache mit dem Rückversand der Fritzbox an Vodafone allein schon wegen des damit verbundenen Aufwands überhaupt nicht gefällt. Es gibt sicherlich Leute, die deswegen Vodafone meiden.
-
sollte ohne Techniker (vor Ort) möglich sein, da die Leitung ja bereits liegt und zugeordnet werden kann an Hand der Rufnummer.
Super, danke für den sehr hilfreichen Kommentar!!
-
Hallo an alle,
ich denke gerade über den "1&1 DSL 50 CyberDeal" nach, der wirklich sehr gut zu sein scheint (Link: https://dsl.1und1.de/), indem ich von "Vodafone DSL 16" zu "1&1 DSL 50" wechsele.
Ist bei einem solchen Wechsel erfahrungsgemäß ein Techniker-Termin erforderlich, oder denkt ihr, dass ich den Router selber anschließen und einrichten kann, ohne dass ich für den Techniker-Termin extra einen Tag Urlaub nehmen muss?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Meso
-
Hallo,
ich hätte gern sehr kurzfristig ein DSL-Gegenangebot zum aktuellen "1&1 DSL 50 CyberDeal".
Dankeschön.
Meinen Vodafone-Tarif habe ich übrigens gekündigt.
Gruß
Meso
-
Hallo zusammen,
was haltet ihr vom aktuellen 1&1 DSL 50 CyberDeal, der noch bis zum 30.11.2020 läuft:
https://winfuture.de/news,119691.html
https://www.computerbild.de/ar…lack-Friday-29307649.html
https://dsl.1und1.de/
In meinem Fall würden noch einmalige Posten für den Versand (9,90 Euro) und die Bereitstellung (bei Anbieterwechsel: 19,95 Euro) anfallen.
Denkt ihr, dass dieser Preis über ein Angebot hier im TT-Werbeforum noch zu toppen ist?
Gruß
Meso
-
Auf jeden Fall gehe ich mal davon aus, dass das eigentlich fällige Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,99 € entfällt, wenn ich innerhalb von Vodafone den Tarif wechsele, es sei denn, ihr wisst Gegenteiliges.
-
Meso Ich kann einen Abschluss über Obocom (mober hier im Forum) oder Nicotel empfehlen. Die haben gute Angebote für Telekom und Obocom zusätzlich für O2. Meistens auch mit vergünstigten Routern (Fritzbox) dazubuchbar.
Eine 50 MBit Leitung gibt's dort für ca. 20€ pro Monat.
1&1 läuft bei mir übrigens stabil und bietet ebenso wie die Telekom einen sehr guten Social Media Kundenservice.
Mit mober ist es das hier im Forum wohl gewesen, zumindest sieht es danach aus:
mober
Mitglied seit 21. November 2002
Letzte Aktivität: 14. November 2019
Top-Angebote zu finden, das ist leider nicht mehr so einfach wie noch vor Jahren.
Sollte es irgendwann mal gute LTE-Angebote mit echterer Flatrate (unbegrenztes Surfen & Telefonieren) geben, wären diese vielleicht eine Alternative....
-
Das sind ja schonmal wirklich hilfreiche Infos gewesen, vielen Dank dafür!
Auf der folgenden Vodafone-Seite bin ich auf die Preise von "Red Internet & Phone DSL"-Tarifen gestoßen: https://www.vodafone.de/dsl/angebote/
Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich bei der Überprüfung, ob diese Angebote für mich verfügbar sind (z.B. Red Internet & Phone 16 DSL), auf "Red Internet & Phone Cable" verlinkt werde, obwohl eine Nichtverfügbarkeit ja eigentlich nicht sein kann, da ich seit Jahren bereits DSL 16.000 habe.
Würde für mich als langjähriger Vodafone-Bestandskunde die Möglichkeit bestehen, in einen dieser "Red Internet & Phone DSL"-Tarife mit den dort angebotenen Konditionen (inkl. Rabattpreis für die ersten 12 Monate) zu wechseln?
Falls dies möglich sein sollte, gibt es hier im TT-Werbeforum eventuell einen Händler, bei dem ich einen dieser Tarife zu einem noch günstigeren Preis bzw. mit einer Gutschrift erhalten kann?
-
Meso Ich kann einen Abschluss über Obocom (mober hier im Forum) oder Nicotel empfehlen. Die haben gute Angebote für Telekom und Obocom zusätzlich für O2. Meistens auch mit vergünstigten Routern (Fritzbox) dazubuchbar.
Eine 50 MBit Leitung gibt's dort für ca. 20€ pro Monat.
1&1 läuft bei mir übrigens stabil und bietet ebenso wie die Telekom einen sehr guten Social Media Kundenservice.
Danke für die Info!
Ca. 20€ pro Monat für DSL 50.000 wäre wirklich ein guter Preis, wobei ich mir beispielsweise den schon etwas betagten Router "Fritzbox 7390" für wenige Geld kaufen könnte.
die 20 € /Monat gelten aber nur für die ersten 24 Monate; wer dann nicht wechselt, zahlt dann deutlich mehr.
Ein guter Hinweis, danke! Dann müsste ich bereits unmittelbar nach Vertragsabschluss kündigen, weil ich es ansonsten möglicherweise vergessen würde....
Zu mir als jahrelanger Vodafonekunde:
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Vodafone mir DSL 50.000 zum bisherigen Preis von 24,99 Euro gewähren wird, wenn ich gezielt danach frage?
Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, dass ein Kabelanschlussangebot angezeigt wird, wenn ich mir auf der Vodafoneseite ein DSL 16.000-Angebot anzeigen lassen möchte. Möchte Vodafone die DSL-Kunden loswerden bzw. diesen einen Kabelanschluss andrehen?