Beiträge von hünerbein

    Dieser Händler kann empfohlen werden!


    Die Festnetzflat habe ich noch im November bei Mober bestellt und kann den Kundendienst loben - Fragen werden prompt beantwortet, Freischaltung und Zusendung der Unterlagen, Hardware und Kleinigkeiten waren umgehend erledigt.


    Sogar über das Wochenende und den ersten Advent. Obwohl Sonntagsarbeit bekanntermassen ungesund ist. :)


    Besten Dank dafür!


    Für diesen Einsatz wollen wir der ersten Zeile des Bach'schen Weihnachtoratoriums lauschen:


    "Jauchzet, frohlocket! Auf, preiset die Tage!"


    :top:


    hünerbein

    Gerade habe ich einen "Zuhause-Tarif" gebucht und warte auf die Mitteilung, welche Festnetznummer dafür gilt.


    Das erste, was Vodafone mir schickt, ist dieses unerträgliche Schreiben, mit dem Vodafone sich die Kosten für regelmässige papierne Rechnungslegung ersparen will. Die dümmliche Argumentation mit dem "Umweltschutz" betrachte ich als unverschämte Zumutung, genauso wie die Erfordernis, zu agieren, wenn ich die Onlinerechnung nicht wünsche.
    Ich kann gerade in den Vodafone AGB keinen Passus finden, der diese Handlungsweise erlaubt.


    Es kommt aber noch besser: Auf der Rückseite des Schreibens weist die Firma Vodafone darauf hin, daß sie nicht sicherstellen können, das eine Benachrichtigung über die Bereitstellung der Rechnung regelmässig erfolgt. Deshalb gelte die "OnlineRechnung (...) [auch dann] als zugegangen und zur Zahlung fällig", wenn im Einzelfall keine Benachrichtigung erfolgt sei.


    Im Klartext: Vodafone hinterlegt mir an seinem Firmensitz (resp. auf dem Sever der Firma, wo auch immer dieser stehen mag) eine Rechnung, um deren Erhalt ich mich regelmässig selbst zu kümmern habe.


    Gäbe es das Internet nicht - müßte ich für die Rechnung also regelmässig (ggfl. auf Verdacht) nach Düsseldorf reisen?


    Das widerspricht jeder Vorstellung im Geschäftsverkehr.


    Es gilt grundsätzlich: ohne dem Kunden zugesandte Rechnung kein Anspruch auf Bezahlung. Und auch bei erteilten Einzugsermächtigung sollte dem Kunden mindestens fünf Tage vor Einzug des Betrages die Rechnung zur Prüfung zugegangen sein.


    Wenn darüber diese Onlinerechnung noch nicht einmal den Erfordernissen der Finanzämter enstpricht und eine digitale Signatur fehlt, ist nicht nur dreist, sondern eine große Schlamperei.


    Schade, daß ausgerechnet die erste Kontaktaufnahme der mit einem Neuanschluß beauftragten Firma so negativ ausfällt.


    Die Position "kein Problem, widersprich' doch einfach" kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen.


    Einen schönen Tag wünscht


    hünerbein

    Vodafone dsl Portierungskosten


    Fallen bei der Portierung einer Rufnummer von Deutsche Telekom zu Vodafone Portierungskosten an? Die "eingehende Portierung" ist wohl kostenfrei - eine Selbstverständlichkeit. Wie aber steht es um die Kosten, die bei den "abgebenden" Netzbetreibern gerne einmal verlangt werden?


    Arcor hat in bei den letzten mir bekannten Aufträgen die Kosten der Portierung vollständig übernommen, also auch die Kosten der abgehenden Portierung beim vorhergehenden Netzbetreiber.


    Auf der Vodafoneseite findet sich dazu leider nichts.

    Servus,


    wenn diese völlig neu entwickelte eierlegende Wollmilchsau in allen offerierten Bereichen das hält, was der Meizu M6 als - besonders klanglich - hervorragende Jukebox darstellt, warte ich gerne eine größere Weile.


    Die kleine Firma erscheint mir überdies durchaus sympathisch - hoffentlich werden dort die Angestellten gut behandelt.


    Ich wünschte mir für das M8 auch eine wechselbare Batterie und einen Kartenslot.



    hünerbein

    Gibt es dieses kleine gutgestaltete Telefon schon irgendwo günstiger als 100 Euro?


    Und vielleicht in Weiß? In dieser Variante wahrscheinlich nicht auf dem deutschen Markt.


    Der eckige Cursor wäre eine deutliche Verschlimmbesserung der Form.
    Dieser Knopf kann bei logischer und schlüssiger Gestaltung nur rund sein.


    Ich muß gestehen, daß dieses Telefon in der Breite des Angebots eines der vielleicht fünf Entwürfe ist, deren äußere Gestalt mich anspricht.

    Liebe Gemeinde,


    ich habe hier noch immer ein ansprechend klingendes Nokia 6210 und möchte damit recht ansprechende Gespräche aufzeichnen - die alten Geschichten, die da öfter aus dem Hörer tönen, sind es wert.


    Da das Telefon keine Aufzeichnungsfunktion besitzt, schwebt mir vor, mit einem Flashrekorder mitzuschneiden - Line-In und Mic-In sind als Miniklinke vorhanden.


    Wie liesse sich das "Signal" an der 6210-Headsetschnittstelle abgreifen, womit ggfl. verstärken und an den Flashrekorder weiterleiten?


    Gibt es dafür möglicherweise schon kommerzielle Lösungen?


    Ersa 30 und rudimentäre Lötkenntnisse können hier aktiviert werden.



    Herzlich dankt für Hinweise und Hilfe



    hünerbein