Beiträge von derfinger

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Alcatel 4200D small kann mir jemand sagen wie die RS 232 Schnittstelle an der Anlage belegt ist (bzw. welche Pins belegt sein müssen) Hintergrund dieser Frage ist ich müchte gerne die Anlage die Im Keller steht über die Vorhandene Ethernetverkabelung aus dem 1.OG Steuern, um nicht immer mit dem Notebook in den Keller zu müssen. Also auf der einen seite RS 232 auf der anderen RJ45 und von da auf das Patchfeld und dann über die Vorhandene Verkabelung ins 1. OG, dann aus der Netzwerkdose auf ein Kabel RJ 45 auf RS 232 und an den PC.

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben, da für die Anlage leider keine Dokumentation mehr vorhanden ist, und ich nur "doofer" Kaufmann bin hoffe ich auf Aantwort.

Gruss Stefan

Hallo,

Danke für die Hilfe, habe gestern Abend in der DDI Verwaltung nach der
    Nummer geschaut und nach genauer Prüfung habe ich festgestellt, das in der Nummer ein Zahlendreher war, ich vermute daran lag wohl das Problem. Immerhin kann man jetzt die Abgehende MSN auch anrufen :-)

Werde aber in den nächsten Tagen mal eine Datensicherung vornehmen, dann können wir uns ja ggf. nochmal über die ein oder andere Koniguration unterhalten

Schönen Tag noch Gruss

Stefan

Nein, noch nicht, bin noch an der Arbeit, komme erst heute Abend wieder zu der TK-Anlage, werde dann mal nachschauen und ggf. Ändern, wenn ich dann wieder zu Hause, bzw. Online bin werde dir sofort den Erfolg oder Misserfolg melden.

Ich werde dann auch mal einen Screenshot von den Einstellungen machen und ihn Posten.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe und schönen Tag noch

Stefan

Hallo,

ich versuche das mal etwas genauer zu beschreiben,

Es handelt sich um einen ISDN Mehrgeräteanschluss eines Feuerwehrhauses mit 2 Telefonnummern (12345 und der 98765) mit der Rufnummer 12345 klingel alle angeschlossenen Telefone (5 Stk)wenn ich allerdings ein abgehendes Gespräch führe (egal von welchem der 5 Telefon) erscheint bei der angerufenen Person die Rufnummer 98765. Und diese Nummer kann man nicht zurückrufen, da bekommt man die Ansage der DTAG: "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

ich hoffe ich konnte mit dieser Beschreibung etwas Klarheit verschaffen.

Gruss Stefan

Hallo,

danke für die schnelle antwort, hier die antworten zu deinen Fragen

MSN:

als MSN bezeichne ich in diesem Fall die Abgehende/Ankommende Rufnummer zb. 12345. Wenn ich ein Gespräch führe und jemanden anrufe sieht man die Rufnummer 98765, diese kann man allerdings nicht zurückrufen, zurückrufen kann man nur die 2. Nummer auf dem ISDN anschluss, 12345.

Die Software die ich nutze ist die:

Konfigurationsprogramm für PBX Produkte Alcatel Office-C/D/DS (CDE400) 15.03.2001,9:27 3AC30692BPAA PAA422/221

Passwort:

Ich habe nur das Passwort für den Einrichter, das für den Verwalter und Hersteller habe ich nicht, das könnte ich aber unter dem Benutzer Einrichter zurücksetzen habe ich gelesen.

Gruss Stefan

Alcatel 4200 D Small

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wir haben eine Alcatel Office 4200 D Small und mit der MMC-PC möchte ich gerne eine MSN ändern, denn die abgehende MSN lässt sich nicht zurückrufen, da ich mich leider nicht so gut mit dieser Software auskenne, benötige ich Hilfe. z.b. unter welchem Menü ich die MSN ändern kann

Bin um jede Hilfe Dankbar

Gruss Stefan