-
https://www.teltarif.de/vodafo…eschaltet/news/88932.html
Was soll man da sagen, außer: peinlich.
Erste Auflösungeserscheinungen?
Das passiert bei VF öfter als man denkt.. weiß von einer Basisstation im Umland bei mir, die blöderweise keine Rechnungen angenommen und schon gar nicht bezahlt hat. Wurde dann einfach der Strom abgedreht. Willkommen in Deutschland 2022.
-
Für mich hat sich das Thema Vodafone nach über 15 Jahren erledigt.. bin jetzt mit meiner Familie zu Magenta Mobil L Flex mit Telekom-DSL und 3 Zusatzkarten gewechselt. Insg. bin ich dann bei 100 € pro Monat für 4 SIM-Karten, monatlich kündbar, DSL und überall unlimited/flat. Das ist ok.. und keine langen Verträge mehr mit mickrigem Datenvolumen, wo man nicht rauskommt außer den Quatsch zu verlängern. Und ehrlicherweise ist das Telekom-Netz bei uns um einiges besser, insb. 5G, das hätte ich nicht gedacht und bisher auch nicht überprüft.
-
Der Wegfall des Nebenkostenprivilegs und der langen Verträge wird eine harte Nuss für die Anbieter. Anzahl der Anschlüsse ist nicht 100%ig vorhersehbar, lange Verträge nicht mehr möglich, wird spannend wegen der erreichbaren Preise und der notwendigen Investitionen für einen Anschluss
-
Ich habe eine normale Hauptkarte (neuer Magenta Mobil L) und eine Pluskarte als Kids & Teen.
Zur Hauptkarte kann ich einige Optionen buchen (z.B. International), bei der Kids&Teen-Karte geht nur Spotify und 24h unbegrenztes Datenvolumen.
Diese Einschränkung hab ich bisher nirgends gelesen und wäre sehr schade - denn wegen der internationalen Optionen hab ich u.a. den Vertrag abgeschlossen.
Oder ist der buchbare Optionsumfang grundsätzlich zwischen Hauptkarte und Pluskarten unterschiedlich - Buchungen der Hauptkarte werden ja nicht auf die PlusKarten vererbt, nur das Datenvolumen - soweit mein Verständnis
-
… und über kritische Infrastruktur zu reden ist momentan wohl unpassend, nicht noch eine Baustelle
-
.. und ich hab meinen Schritt jetzt gemacht und steige nach und nach mit meinen vier Verträgen auf die Telekom um.
War beruflich jetzt nach Corona etwas unterwegs und Vodafone hatte mit Abstand die schlechteste Abdeckung - hab noch Fraenk bzw. O2 Unlimited im Handy, für alle Fälle
Magenta Mobil L Flex mit 3 Zusatzkarten (davon zwei Kids) sind günstiger (und wegen Flex auch flexibler) und DSL von der Telekom hab ich eh schon und damit Unlimited..
-
Ungefähr so wie wenn BMW seine Produktionsstätten verkauft... und das alles nur um das Finanzergebnis zu verbessern.
-
Da hilft nur an der Hotline anrufen.. und vorher kündigen nicht vergessen, dann geht mehr
-
Kündigung zurücknehmen und Portierung neu starten.
Dass nicht in einen gekündigten Vertrag portiert werden kann, ist schon lange so.
-
Hinweis an Telekom hilft : die Bestellseite von MagentaMobil L für Friends geht nicht...die Bestellung unter https://www.telekom.de/mobilfu…e-tarife-flex-for-friends führt zu https://www.telekom.de/unterwe…amobil-l-flex-for-friends
Da ist ein "test-" in der URL zu viel.. wenn man das wegnimmt, dann gehts auch (am 1.7. so probiert)