ich bin im plus und kann das mobilfunkangebot buchen… ist halt nicht gratis
Beiträge von lienzi
-
-
stimmt. dann bin ich gespannt
-
ist es was anderes als das, was revolut als esim schon anbietet? da steht jetzt schon 1global dahinter
-
Spieltrieb hat gesiegt und mich aus- und wieder eingeloggt - ich bekomme eine Email als 2FA und keine SMS.
Sinnvoller fände ich eine zeitnahe Abfrage bei Auslösen von Aktionen wie Ausland, eSIM-Swap oder Anzeige der VertragsinformationenAber wenn das alle 90 Tage beim Eingeloggedbleiben ist, dann kann ich damit leben
-
Mehrere Verträge auf einen Namen und verschiedene Nutzer sollten ja kein Problem sein, geht überall sonst auch. Siehe pluskarten bei der Telekom.
Und das muss keine gewerbliche Nutzung begründen…
Es gab doch mal die Frage seitens Fraenk ob man Multivertragverwaltung integrieren sollte…
-
Und bei Alditalk geht das ganze Volumen auch in der Schweiz? Das ist ja cool! Danke für den Tipp!
Das ist jetzt für mich nicht das Entscheidungskriterium sondern das Netz
aber Alditalk ist für alle Nofrills-Anbieter ein Benchmark
-
Dann bin ich mal gespannt ob Fraenk jetzt auch das Volumen wegen Alditalk erhöht... die neuen Konditionen von Aldi sind schon online und buchbar
-
Ach so, das hatte ich nicht 100% so verstanden.
Anyway... für die USA nimm am besten T-Mobile Prepaid oder Tello... genug Volumen, lokale SIM-Karte und insb. mit US-Rufnummer, vor Ort in den USA fürs Anrufen oder angerufen werden nicht schlecht und oftmals notwendig. Von Deutschland aus vorab kaufen und aktivieren. Gibt für beide Anbieter eine App.
Nehme an dass Du Whatsapp hast, dann müssen Dich halt alle darüber erreichen. Deutsche SIM-Karte nicht vergessen zu deaktivieren.
-
Also, Vodafone Easy Travel hat den Vorteil dass Du normal per Telefon und SMS ohne Zusatzkosten erreichbar bist und das Inlandsvolumen nutzen kannst.
Die meisten eSIM-Angebote wie airalo, holafly & Co sind reine Datenprovider und bieten keine zusätzliche Telefonie oder SMS an. D.h. wiederum Anrufe von und auf Deine Vodafone-Nummer kosten zusätzlich. Vodafone hat im Ausland kein Wifi-Calling/WLAN-Calling.
Ergänzung dafür wäre z.B. satellite, um eine Telefonnummer über IP zu haben.Stehe gerade vor der gleichen Herausforderung mit meiner Tochter, die für einen Schüleraustausch nach Kanada geht. Dafür wird bei ihrem Vodafone-Tarif Easytravel gebucht, damit ist sie so wie zuhause erreichbar und habe die Hoffnung, dass es einfach funktioniert.
Bei den eSIM-Anbietern bin ich mir nicht so sicher da ich sie einfach nicht kenne und noch keine Erfahrung habe. Bei meiner Tochter lieber keine Experimente, und vor Ort kann man sich immer noch eine Karte besorgen.
Für einen USA-Aufenthalt kann man T-Mobile US Prepaid sowie Tello auch von Deutschland aus vorab registrieren und aktivieren.
Das sind zwei US-Provider (Tello ist MNVO bei T-Mobile) und mit entsprechender Qualität und keinem Routing des IP-Traffics über das US-amerikanische Ausland
-