Beiträge von xobix

So, ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht ab, auch wenn es einige nicht möchten.
    Bei mir wurden mittlerweile 2 x 44,39 Euro abgebucht und man sieht noch nichts von Gutschrift wie opaque es berichtet hat.
    Bei mir ist noch kein Geld angekommen, aber es soll ja spätestens heute abgeschickt werden.

FAZIT bis jetzt: Mal abwarten wie es weiter geht!

Gruß Andre

@klaushei: Was für ein unangebrachter Beitrag! Was hat denn Zivilcourage mit falschen Aussagen eines Verkäufers zu tun?
    Ich beweise gerade Zivilcourage, weil ich mich gegen die falschen Versprechungen zur Wehr setzte!

Es wurde ganz klar gesagt, dass die Gebühren nicht berechnet werden!
    Zitat Handybund: " Direkt von dem Provider werden die Grundgebühren erst garnicht berechnet."

Dann wurde gesagt, dass die Gebühren im nächsten Monat gutgeschrieben werden.
    Zitat Hadybund: "Das dass bis zu 4 Monate dauern kann trifft nicht auf den Tarif zu. Bei diesem Tarif wird es sofort im Folgemonat gut geschrieben.
    Ja leider war es uns auch nicht bekannt, dass Mobilcom erst im Folgemonat gutschreibt, das dürfte dann wohl auf technische Schwierigkeiten zurück zu führen sein."

Die Wahrheit ist, dass man das Geld erst in 6 Monaten wieder drin hat!

Zitat Handybund: "danke der detailierten Auflistung
    habe grad mit Mobilcom gesprochen, es ist genau so wie du es beschrieben hast."
    Hat er dann vorher nicht mit mobilcom gesprochen um das abzuklären, bevor er falsche Aussagen macht?

Da braucht man sich wirklich nicht bei mobilcom zu beschweren, denn der Verkäufer hat diese Aussagen getätigt und nicht mobilcom!

Gruß Andre

Außerdem verstehe ich die oben aufgeführte Rechnung nicht!
    Wieso hat man nach einem Monat 81 Euro Guthaben?
    Wenn ich 100 Euro zahle, dann muss ich doch auch 100 Euro Guthaben haben und zwar bis zum 4 Monat, da die ersten 3 und die AG kostenlos sind.
    Monat 4- 6 kosten dann (für 2 Verträge) 90 Euro plus 2 mal Wechselgebühr a 15 Euro. Zusammen also 120 Euro. 100 Euro hat man bereits gezahlt, also noch 20 Euro im 6. Monat und ab dann 19,90 im Monat.

Stimmt doch, oder wo liegt mein Denkfehler?

So oder so, est ist eine Sauerei, dass man astatt 3 Monate nichts zu zaheln, wie es versprochen wurde, nun 100 Euro vorbezahlt, die mindestens 3 Monate umsonst bei mobilcom "lagern".

@Handybund: Natürlich steht der Verkäufer schlecht da, da du ja auch die falschen Versprechnungen gemacht hast. Sollen wir jetzt etwa Sauer auf mobilcom sein?
    Sorry, aber unter professionell verstehe ich etwas anderes!

Gruß Andre

Aha, das ist aber nicht anähernd wie es im Angebot beschrieben wurde.
    Ich zahle also erstmal 100 Euro und warte also 6 Monate bis ich die wieder zurück habe?

Gruß Andre

Wie läuft das dann mit dem Erstatten? Überweisen die mir das Geld dann zurück? Schließlich sollte die zweite und dritte Rechnung auch 0 Euro sein und daher müsste mobilcom das Geld also zurückschicken oder wie läuft das dann ab?

Gruß Andre