Beiträge von kaffeepad

    Da die Portierung aus Startguhaben nicht möglich war hatte ich Guthaben aufgeladen. Der Opt In wurde mir bestätigt, aber wieder keine Portierungsgebühr abgebucht. Ich habe schon zweimal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

    Ich mache drei Kreuze wenn ich die Nummer zu jamobil portiert habe. Verwalte dann nur noch die Kaufland Karte meiner Mutter.

    Wie hast du die Aufladung gemacht? Über einen Voucher von Kaufland Mobil, oder per Überweisung? Ich habe auch vor, von Kaufland weg zu portieren (zu Lidl, da bei mir Vodafone einfach besser ist), müsste aber vorher noch knapp 2 Euro für die Portierungsgebühr aufladen...

    Hallo zusammen,


    ich habe vor Jahren an meinem PC die Ansicht der Systemsteuerung auf die klassische Ansicht umgestellt. Nun müsste ich aber an einem Drucker eine Einstellung ändern, für die ich die Anleitung nur für die "neue" Ansicht der Systemsteuerung habe. Leider spuckt mir Google keine Lösung aus, wie ich die klassische Ansicht der Systemsteuerung wieder umstellen kann auf "modern". Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte. Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße und Happy Valentine ;)

    sorry, das wurde schon x-mal geschrieben, ich finde es aber leider gerade nicht...


    Wie bucht man ein Paket, wenn aktuell kein Tarif gebucht ist (weil Guthaben nicht ausgereicht hat für automatische Verlängerung)?


    Vielen Dank schon mal 🙏

    Hallo zusammen,


    wir betreiben derzeit als Festnetztelefon ein Fritzfon an der Fritzbox. Nun ist das Telefon schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem aber immer noch funktionstüchtig. Unsere Idee wäre nun, das folgende Telefon parallel mit dem Fritzfon über die Fritzbox mit der selben Telefonnummer zu nutzen... dass wir also z.b. in 2 Räumen ein Festnetztelefon haben. Geht das mit diesem Gerät? https://www.mediamarkt.de/de/p…aset-cl660hx-2550477.html


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙋🏻

    Ich werde wohl demnächst meine Nummer auch von Kaufland Mobil weg portieren. Nicht weil ich grundsätzlich mit Kaufland unzufrieden bin, ich habe aber mit Vodafone eine bessere Netzabdeckung. Habe jetzt testweise eine Karte bei Lidl, dorthin werde ich dann vermutlich meine Nummer mitnehmen. Vor Kaufland war ich bei CallYa und hatte eine deutlich bessere Netzabdeckung als derzeit mit Kaufland/Telekom.


    Wie war das mit der Portierungsgebühr, muss die zwingend über Kaufguthaben erfolgen? Ich habe noch knapp 8 Euro Startguthaben, das würde ziemlich genau hinhauen.

    Ja, Signal belastet dein Datenvolumen. dürfte aber, sofern du darüber nicht Videotelefonie machst, oder ständig Fotos austauschst, sehr überschaubar sein.

    Wenn du unterwegs Fahrplanauskünfte brauchst, belastet das auch dein Datenvolumen. Ein Vertrag mit 1,5 GB für 19,95 ist schon happig. Das bekommst du Prepaid viel günstiger.


    Welche Beratung brauchst du denn genau? Was ist für dich wichtiger? Nur ein neuer Vertrag (oder Prepaid), oder möchtest du gleich auch ein neues Handy dazu bekommen? Viele machen das auch getrennt, kaufen das Handy selbst und nutzen es mit einer Prepaid Karte.


    Was ist für dich das wichtigste? Du könntest dir ja auch zum Testen erst mal eine Prepaid Karte holen und schauen ob das für dich passt. Allerdings müsstest du da nach Ende der Laufzeit deines Vertrags zeitnah eine Rufnummermitnahme machen, damit dir deine aktuelle Rufnummer nicht verloren geht.

    Kein Klopapier mehr bei Rossmann und Edeka<X


    Geht der Mist schon wieder los. Milch war auch auffällig wenig vorhanden. Mich kotzen die Leute einfach nur noch an.

    Hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich habe über den Sommer, als alles im Überfluss zu bekommen war, nach und nach die Vorräte dezent aufgestockt. Toilettenpapier haben wir sicher bis zum Ende des Jahres genug 🙈🙈.