Beiträge von kaffeepad

bei meinem 7Plus bleibt - in Verbindung mit Lidl Connect - die Anzeige 4G erhalten, sieht also so aus als würde VoLTE funktionieren... Keine Ahnung, wird ich das gemacht habe, ich habe ziemlich planlos in den Einstellungen rumgeklickt 🤷😂

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin... Ich bin für einen Urlaub im September auf der Suche nach einer Simkarte, die auch die Türkei beinhaltet. 2-3 GB und 100 Minuten würden mir schon reichen. Vor 2 Jahren hatte ich noch den CallYa Smartphone International, der war perfekt, wird aber seit letztem Jahr nicht mehr angeboten. Letztes Jahr hatte ich dann notgedrungen auf Lifecell gewechselt, weil es dort vernünftige Türkei Tarife gab - auch die gibt es dieses Jahr nicht mehr. Lifecell hat nun nahezu identische Tarife wie Kaufland.

Es gäbe zwar noch Ayyildiz, aber zum einen ist das Telefonica, und ich weiß nicht, wie damit die Netzabdeckung in der Türkei ist (mit Vodafone ist sie top), zum anderen schrecken mich die Meldungen von Usern, dass bei Ayyildiz sowohl Datenvolumen als auch Guthaben einfach mal so schrumpfen.

Gibt es im Bereich R@H einen Anbieter mit einem brauchbaren Tarif, der die Türkei beinhaltet, und bei dem ich ohne größere Verrenkungen an eine Karte kommen kann? Ich will die gar nicht dauerhaft nutzen, sondern nur für den Urlaub hernehmen.

vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Kann man denn nicht mal diese unsägliche Diskussion der letzten Seiten in einen separaten Thread verschieben, damit es hier wieder um das eigentlich Thema, nämlich Netzclub, geht, und nicht nur noch darum, wie man sich mit halbseidenen Tricks möglichst viele Karten von Netzclub beschaffen kann?

Es gibt doch bereits einen Thread zu dem Thema, wie man ein Handy möglichst kostenfrei betreiben kann. Wieso muss man jetzt noch zusätzlich alle möglichen Threads mit dem gleichen Thema zuspammen?

Liste doch am besten einfach mal hier auf, was dir nicht auf den Sack geht... dürfte vermutlich nicht allzuviel sein.

Mannomann, jemanden so negatives und verbittertes findet man wohl nur schwer ein zweites Mal 🙄

Hallo zusammen,

um wieviel verlängert sich die Gültigkeit der Karte, wenn man 5€ auflädt?

(Schwiegermutter hat mal wieder die Kündigung angedroht bekommen, möchte ungern 15 € aufladen, weil schon genügend Guthaben auf der Karte ist. Wechsel zu einem andern Anbieter ohne Aufladezwang/Netzclub ist "aus innerfamiliären Gründen" schwer möglich.

Danke schon mal!

Leider und genau das stört mich auch. Bei der Grippe ist es jedem schei*egal und er rennt damit umher. Es sollte auch eine Impfpflicht gegen Grippe geben.

Bullshit. Mit einer echten Grippe rennt keiner mehr umher. Dazu bist du viel zu schwach. Mit einer echten Grippe liegst du kraftlos im Bett und jeder Gang zum Klo wird zu einem Kraftakt.

Schon mal eine echte Grippe gehabt? Oder wird hier (mal wieder) eine Erkältung aka grippaler Infekt mit der echten Grippe verwechselt?

ich war - obwohl dort sehr zufrieden - von CallYa zu Kaufland Mobil gewechselt... Hatte mich halt von der Wechselprämie locken lassen. Doch so wirklich glücklich war ich mit Kaufland bzw dem Telekom Netz nicht. Wenn bei uns zu Hause spät abends das WLAN per Nachtabschaltung aus ging, war mobiles Surfen bei Kaufland kaum möglich, teilweise gar kein Seitenaufbau, oft nur sehr träge. Beim Einkaufen - pikanterweise im Kaufland 😄 - hatte ich nur noch E, nicht mal Messenger Nachrichten ließen sich so verschicken.

Seit ein paar Wochen bin ich jetzt bei Lidl, und fühle mich, wie wieder nach Hause gekommen. Beste Verbindung, ob zu Hause, oder auch im Kaufland in der hintersten Ecke. Immer 4G mit fast immer vollem Ausschlag.

Fazit: für mich hatte sich der Ausflug zu Kaufland, bzw. Telekom, nicht gelohnt 🤷