Beiträge von kaffeepad

Von kaufland kommt nichts bis zum Tag der erfolgten Portierung.

Den muss ich widersprechen. Mein Mann bekam von Kaufland eine SMS mit dem genauen Datum, kam einige Tage vorher. Woher soll man den wissen, wann man die neue Sim Karte einlegen soll, nicht jeder hat ein Dual Sim Handy.

Hallo zusammen,

ich wechsle jetzt auch zu Kaufland Mobil. Habe gestern bei CallYa die Freigabe meiner Nummer bestätigt bekommen und mich direkt bei Kaufland Mobil registriert sowie die online Identifizierung erledigt. Bis jetzt habe ich außer der Begrüßungsmail von Kaufland noch keine Info bekommen, weiß also auch nicht, zu welchem Termin portiert wird. Es ist mir nicht super eilig, das Problem ist nur, dass mein aktueller Tarif bei CallYa noch 8 Tage läuft und sich nicht automatisch verlängern wird, weil nur noch 3€ Guthaben vorhanden sind - kann also noch nicht mal in den CallYa Flex wechseln, und möchte auch nicht extra noch mal aufladen.

In welchen Tarif falle ich bei CallYa, falls bis dahin nicht portiert wurde (was ich aufgrund des Feiertages annehme)? Rutsche ich dann in den Tarif Talk&SMS, der keine Grundgebühr kostet? Habe ich dann keine Daten mehr (wäre wg. Home Office nicht schlimm), oder kann ich dann bei CallYa Minus rutschen, falls Daten fließen?

Vielen Dank schonmal!

Ich wollte da jetzt keine Diskussionen lostreten à la “ich weiß gar nicht was ihr habt, läuft doch alles bestens“, sondern wollte nur vermelden, dass es bei uns, für unsere Bedürfnisse und unser Nutzungsverhalten, sehr gut lief :)

Die Rufnummer meines Mannes wurde am Freitag von Vodafone zu Kaufland Mobil portiert. Gleich morgens um 7 war die Karte schon aktiv, am Samstag kamen die SMS wegen Extra-GB und Wechselbonus. Es ist alles bestens gelaufen, mein Mann ist aber kein exzessiver Handy Nutzer. Er telefoniert damit und surft etwas im Netz bzw. daddelt sein Spiel, Dinge wie Rufumleitung etc interessieren ihn nicht.

Ich muss mal blöd fragen... die Benachrichtigungen von Kaufland Mobil wegen des Schaltungstermins, die per SMS geschickt werden, gehen die auf der zu portierenden Nummer ein, oder auf der neuen Kaufland Mobil Nummer? Die Kaufland Sim ist ja noch gar nicht in einem Handy dein, SMS würden da ja ins Leere laufen :confused::confused: