Beiträge von kaffeepad

    überprüft besser mal, ob ihr tatsächlich im gewünschten Tarif seid.


    Ich hatte am Samstag in den Smartphone International gewechselt, hatte dann gestern, nachdem in der App nichts mehr angezeigt wurde, ein ungutes Gefühl... Eine Rückfrage in Whatsapp Chat ergab dann, dass ich im Rahmen der Tarifumstellung einfach mal so in den CallYa Flex umgestellt wurde 🤔

    CallYa scheint derzeit Probleme mit der Freischaltung zu haben. Ich habe am 07.09. eine Freikarte bestellt und mich direkt identifiziert. Karte kam am 09.09., ist aber bis heute nicht aktiviert. Wenn ich per #100* Guthaben aufladen will bekomme ich die Meldung, dass die Nummer nicht existiert 🤔

    Ich sehe nur zwei kleine Lücken, die interessant sein können für Spezialisten.

    • für China. Die SIM umgeht natürlich als britische SIM die „Firewall“ von China. Bessere Lösungen sind bisher noch SIM-Karten aus Hong Kong. Aber wie lange noch?
    • für die Türkei. Die Türkei gilt überraschend auch als „selected country“, obwohl sonst meist von EU und China die Rede ist. Ich konnte das jetzt nicht vor Ort überprüfen, ob es auch wirklich stimmt oder die Chinesen nur nicht wissen, wo die Türkei liegt. Für die Türkei wäre sie aber eine interessante Alternative, weil VF.uk/Voxi ja dort nicht mehr günstig gehen und sie einfacher als Free aus Frankreich oder manche lokale SIM dort zu bekommen ist. Wer demnächst dahin fährt, kann sich ja mal melden und mein Probeexemplar bekommen oder sie in England bestellen

    Ich fliege am 20.09. in die Türkei, und bin sowieso noch auf der Suche nach einer SIM (hoffe derzeit noch, dass nach wie vor CallYa Smart International buchbar ist). Könnte also bei Bedarf testen

    So, ich habe auf der Telefonica Seite tatsächlich eine Beschreibung zur Vorgehensweise bei einem Sterbefall gefunden, und es war sogar ein Vordruck dabei, wie nun vorzugehen ist. Den ausgefüllten Vordruck schicke ich jetzt erst mal zusammen mit der Sterbeurkunde an Telefonica, wenn ich Glück habe, kann ich das regeln ohne dass meine Mutter unterschreiben muss. Das würde die Sache nur verkomplizieren und in die Länge ziehen.


    Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem: mein Vater ist letztes Jahr gestorben. In seinem Nachlass gibt es ein Handy mit einem O2 Postpaid Vertrag. Monatliche Grundgebühr EUR 0,00 ... daher haben wir das auch erst mal unverändert weiter laufen lassen. Nun hat meine Mutter es geschafft, 3 x eine falsche PIN einzugeben, denn das Handy verlangt jetzt nach dem Einschalten nach der PUK (ohne Angabe ob PUK1 oder PUK2), die wir aber nicht kennen, weil es den Brief mit den PINs und PUKs nicht mehr gibt. Ich bin mir sicher, dass mein Vater den unwissend weggeworfen hat.


    Meine Mutter braucht das Handy nicht, ihr wäre es recht, wenn ich den Vertrag kündige.


    Aber wie bekomme ich jetzt die Kuh vom Eis? Sterbeurkunde an O2 schicken - und dann? Meine Mutter ist Alleinerbin, muss der Vertrag dann zwangsläufig auf sie umgeschrieben werden, nur damit er dann gekündigt werden kann. Meine Mutter ist mit all dem völlig überfordert, zudem sehe ich sie auch nicht täglich, was die Abwicklung verkompliziert, falls ihre Unterschrift erforderlich ist. Wie gehe ich am besten vor?


    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Ich nutze die App überhaupt nicht, habe sie auch gar nicht installiert. Ich bin in einem Browser Tab am Handy in meinem Kaufland Konto angemeldet. Da ich diesen Tab nicht schließe, bin ich dauerhaft eingeloggt und kann jederzeit schnell auf mein Konto zugreifen.