Beiträge von kaffeepad

    bei mir wurden auch 2 Netzclub Nummern gesperrt. Meine Karte, die schon seit Ewigkeiten ungenutzt in der Schublade liegt, und ebenso die Karte, die auf meine Schwiegermutter läuft, aber von mir administriert wird. Schwiegermutter ist inzwischen dement und kann aktiv nicht mehr telefonieren, ihr Handy wurde vermutlich auch seit mind. einem Jahr nicht mehr angefasst.


    Lohnt es sich, beim Kundenservice zumindest die Reaktivierung meiner Karte zu beantragen? Oder reagieren die auf solche Anfragen gar nicht?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Mein Vater hatte bisher TV-Empfang incl. Sky Abo über SAT. Der SAT Empfang ist nun relativ kurzfristig und ersatzlos weggefallen, Kabelfernsehen kommt nicht in Frage. Bleibt also nur IPTV. Dass im Kundenkonto von sky die Empfangsart geändert werden muss ist soweit klar. Allerdings bin ich mir unsicher ob es reicht, wenn ich ihm auf der Angebotsseite von sky (vgl. verlinktes Foto) ganz links nur Free TV ordere, damit er die Box bekommt, und er dann sein bestehendes Paket weiter schauen kann. Oder ob ich das Angebot ganz rechts auswählen muss, damit er auch weiterhin die gewohnten Pakete nutzen kann. Das Angebot ganz rechts kostet EUR 40,00. Er zahlt aktuell für das Paket aber nur 31 Euro, würde sich also womöglich verschlechtern:/


    sky.25h


    Vielen Dank schon mal!

    Herrlich, wie hier wieder pauschal Personengruppen in Schubladen bzw. Autos gesteckt werden 🙄🤦‍♀️

    den meisten Leuten werden zwar die letzten 15-20 gut nachvollziehbar sein, weil da hat man zumindest in der Regel noch alle Jahressteuerbescheinigungen und auch die Arbeitsverträge und Kündigungsschreiben. Aber die besonders fehlerträchtigen Situationen wie Schule, Ausbildung, Weiterbildung, längere Auslandsaufenthalte, Erziehungszeiten, Hochzeiten und Scheidungen etc. fallen ja eher in die Anfangszeit des Erwerbslebens. Ich glaub nicht das da soviele Leute die Orginale noch komplett finden.


    Und ich glaub das viele Leute dann oft auch die Kraft fehlt wegen sowas ein Fass aufzumachen wen es nicht gerade um grössere Summen gibt. Gerade die Menschen die ein Fall für die Erwerbsminderungs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente sind, sind ja eh schon irgendwie gesundheitlich angeschlagen, und müssen bis dahin sich über Wasser halten. Und auch Leute die bis zur Regelaltersrente durchhalten habe ihre Probleme mit sich zu tragen, und leben irgendwie in den Tag hinein ohne sich so genaue Gedanken zu machen.


    deswegen verschickt die Rentenversicherung ja auch regelmäßig Kontoauszüge über das Rentenkonto, damit der mündige Arbeitnehmer sich beizeiten die Zeiträume anschauen, und ggf. zeitnah Beitragsnachweise nachliefern kann.


    Vielleicht ist es in deiner Bubble so, dass die Leute von minderwertigem McD Fraß konsumieren und anschließendem Hirn im Solarium wegbrutzeln sich für solch profane Dinge wie die eigene Rente nicht interessieren. In meiner Welt lebt man nicht gedankenlos "irgendwie in den Tag hinein", sondern informiert sich gerade über so wesentliche Dinge wie die Rente so früh und gut wie möglich.

    Eine E-Mail dass der Account gesperrt wurde wäre auch schon was.

    kaffeepad Gab es eine?

    nein, eine Mail gab es nicht, nur die Einblendung in der App, dass der Zugang gelocked wurde. Das Problem mit dem richtigen PW habe ich jedes Mal, wenn ich mich neu anmelden muss, weiß ich meinen Notizen (im PW-Manager jedesmal nicht mehr entnehmen kann, welches PW jetzt für die APP ist, und welches für den Online Zugang mit Chip-TAN.


    Und bevor es zu weiteren Spekulationen wie z.B. geplatzten Mietzahlungen, Hackerangriffen usw kommt: die Sperrung wurde von mir selbst (ungewollt) veranlasst, und ist inzwischen auch wieder aufgehoben, d.h. ich habe wieder Zugang zum Konto.