Beiträge von HC7208

    Ich hänge mich einfach mal noch mit dran.


    Ich habe meinen Festnetzanschluss bei der T-Com und mein DSL mit Phoneflat bei Vodafone. Bei der T-Com habe ich nach wie vor die Standardrufnummer und bei Vodafone 4 weitere I-Net-Rufnummern.


    Jetzt möchte ich ein Telefon mit AB haben, da mein derzeitiges den Geist aufgegeben hat. Ins Auge gefaßt habe ich dabei das Siemens Gigaset S685.
    Meine Frage ist jetzt. Kann man den Anrufbeantworter so schalten, das er bei einer Rufnummer sofort ran geht, die anderen Rufnummern aber nicht auf den AB umgeleitet werden?


    Die T-Com Nummer will ich z.B. bei Gewinnspielen verwenden. Da dann aber die Nummern fast immer weiter gereicht werden und man ständig durch Werbeanrufe belästigt wird, will ich natürlich keine benutzte Nummer dafür nehmen. ACR scheidet aus, da viele Freunde und Bekannte von mir ebenfalls ohne Nummer anrufen, diese ja aber bei mir dann ankommen sollen.


    Vielen Dank


    Christian

    Bei Arcor wird das bestimmt auch nicht anders sein wie bei anderen Anbietern. Telefonanschluss und der DSL Vertrag müssen separat gekündigt werden und bei Beiden eventuelle Mindestlaufzeiten beachtet werden.


    Ich habe auch seit über 3 Monaten kein Festnetz mehr, muss aber trotz allem noch bis Oktober bei 1 & 1 zahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    du kannst jederzeit die kündigung zurücknehmen...
    da gibts doch ne spezielle hotline für. die ist sogar "kostenlos", was echt positiv 1und1 anzumerken ist


    Wenigstens haben sie eine kostenlose Rufnummer. Nur ärgerlich, das man für gewöhnlich eher die normale Hotlinenummer braucht und diese kostenpflichtig ist. Besonders ärgerlich, wen man meist nur aus dem Mobilfunknetz telefonieren kann.

    Ist vielleicht der Versuch von E-Plus zu alten Tugenden zurück zu finden.


    Als ich vor über 7 Jahren zu denen gewechselt war, stand dort Service an oberster Stelle. Davon ist aber im Laufe der Jahre immer mehr auf der Strecke geblieben.


    Naja, noch 7 Monate, dann sind wir die endlich los.

    Nach dem was mir an der Hotline gesagt wurde, müßte der Vodafone-Anschluss mit jeder Hardware funktionieren. Allerdings gibt es von Vodafone nur einen kostenlosen Support, wenn die Vodafoneanlage benutzt wird.


    Ich selbst hoffe ganz stark, das ich meine alte AVM Box weiter verwenden kann, da ich dann weiterhin meine ISDN Anlage am analogen Anschluss weiterbetreiben könnte.