-
Flatty erstmal vielen Dank für deine ausführliche Information hier.
Ich überlege auch das KD-Angebot zu nutzen und dann auf 6MBit zu wechseln, da mir das völlig ausreicht und ich den Kabelanschluß sowieso über die Nebenkosten berechnet bekomme, warum also brach liegen lassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann:
1. kann ich den Vertrag nach wie vor auch online abschließen und bekomme den Gutschein innerhalb ein paar Tage per Mail
2. kann ich die vollen 200 Euro über die CallYa-Methode auf mein Konto ausbezahlen lassen
3. zahle ich von Anfang an 12,95 Euro (oder muss ich den ersten Monat auf jeden Fall 20 Euro zahlen?)
Und noch eine vierte Frage habe ich:
4. Was muss ich nach Freischaltung alles Veranlassen und kündigen außer der Umschaltung auf 6MBit und der Telefonflat? Z.B. Kündigung des Homepage-Paket „Start“oder Virenschutzpaket nötig, wenn ungenutzt?
Einfach macht es einem KD nicht den Vertrag "sauber" zu bekommen
-
Keine Vorschläge?
Gern auch andere Hersteller
-
Ich suche im Grunde ein S5230-ähnliches Samsung-Smartphone mit reiner Bildschirm-Bedienung, das aber folgendes bietet:
- halbwegs stabil, das S5230 macht nicht den Eindruck als würde es auch nur einen 1m Sturz überleben
- Abspielen von unkonvertierten Videos im MP4-Format (z.B. Tagesschau oder runtergeladene YouTube-Filme), kann das S5230 leider auch nicht
- idealerweise eine 3,5mm Kopfhörerbuchse, wäre schön aber kein KO-Kriterium
- Laufzeit sollte sich zumindest in der Größenordnung des S5230 bewegen, also nicht blos mickrige 24-48 Stunden Bereitschaft
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Betriebssystem darf Bada, Android oder Symbian sein, da bin ich leidenschaftslos, denn die Applikationen die ich wirklich nutze gibt es für alle BS.
-
Hat das mittlerweile schon jemand und kann etwas dazu sagen?
Leider finde ich zu diesem Gerät im Netz quasi nichts, obwohl es sehr interessant klingt als Android-Einsteigertelefon.
-
Also das Problem war wohl das Guthaben.
Da nach der Monats-Flat aber noch 10 Euro auf der Karte geblieben sein müssten (10 sind ja drauf, 15 habe ich aufgeladen), kann ich mir das nur folgendermaßen erklären:
Die Tagesflat wird auch über den normalen APN "internet.eplus.de" automatisch gebucht, sobald man sich über diesen APN einwählt.
Das finde ich ganz schön dreist vom Anbieter, da man so nur schwer selbst kontrollieren kann wann genau die 30 Tage Flat endet und man sie nicht mehr benutzen darf ohne zusätzlicher Kosten.
-
Ich habe auf meinem Aldi Talk Guthaben noch 10 Euro und wollte deshalb die Tagesflatrate (=24 Stunden) buchen.
Da ich auf der Medionmobile Seite leider keinerlei Hinweise gefunden habe wie man diese Option bucht, vertraue ich auf die per Google gefundenen Infos, dass es bereits ausreicht den APN auf "tagesflat.eplus.de" umzustellen und man dann sofort loslegen kann.
Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, daher frage ich mich nun was ich falsch gemacht habe und wie ich diese Option zum Laufen bekomme?
Auf meinem Router lief bis gestern die 30 Tages Flatrate, daran liegt es also schonmal nicht
Beim Versuch über die Nummer 1155 zu buchen kommt für die Tagesflat nur der Hinweis, man solle sich auf MedionMobile.de informieren
-
In den FAQ habe ich leider nur diesen uralten Beitrag gefunden:
Zitat
Original geschrieben von Little.Alien
Hallo Zusammen,
um der Diskussion "Wo lade ich wie auf und was aktzeptiert Simyo" einmal vorzugreifen (und hoffentlich ein Ende zu setzen), hier einmal meine Erfahrungen mit Simyo:
Kreditkarte / Überweisung / Lastschrift
Funktioniert alles auf Simyo.de und wird offiziell von Simyo unterstützt.
Aufladung über Geldautomaten
Sparkassen (Kreis-, Stadt- und Sparkassen): FUNKTIONIERT
Citibank: FUNKTIONIERT
Volksbanken/Raiffeisenbanken: FUNKTIONIERT
Aufladung Rubbelcodes : FUNKTIONIERT NICHT
Aufladung über Terminallösungen (bsp. Tankstelle, Kiosk, Geschäft):
FUNKTIONIERT BEDINGT bis GAR NICHT.
Vorsicht bei Terminals- diese funktionieren nicht immer. Ich habe die leidliche Erfahrung machen müssen in KARSTADT, GALLERIA KAUFHOF, SHELL, ESSO, ARAL und TOTAL-Tankstellen, dass das Guthaben nicht aufgeladen wurde. Erst nachdem ich die Bons an Simyo gesendet hatte (mit einem Kaufbeleg) wurde mir das Guthaben gewährt.
Alles anzeigen
Ich würde mir am liebsten eine E-Plus Karte im Automaten um die Ecke ziehen und mein Simyo damit aufladen.
Geht das mittlerweile?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Auch hier nochmal...Ein Brief nach Düsseldorf zu Händen der Geschäftsführers reicht !
Danke, das werde ich probieren!
Allerdings ist es ein Witz, dass man vom "Kundenservice" nur vertröstet wird.
Für mich ist E-Plus auf ewig gestorben, so eine riesige Sauerei habe ich nichtmal vor 11 Jahren mit der Telekom erlebt, als ich wegen diverser Probleme dort zu Arcor gewechselt bin.
Alleine mit den absurden Vorschlägen des Kundenservice könnte ich ein Buchkapitel füllen, da haut es einem echt den Schalter raus bei so viel Dreistigkeit.
Naja, man kann irgendwie schon sagen selbst schuld... man nimmt ja auch keinen Kredit bei der Mafia auf!
-
Da hilft wohl nur Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und Information an Verlage wie Heise, damit die im Sinne des Kunden gegen den Vertragsbruch vorgehen können.
Für mich ist nur klar, nie wieder E-Plus/BASE in diesem Leben!
-
Ich wäre bei BASE generell vorsichtig.
Die haben z.B. bei UMTS vertragswidrig eine Drosselung eingeführt.
Als normaler Kunde ohne Rechtsschutz schaut man da aus der Röhre.
Ich werde jedenfalls in diesem Leben keinen Vertrag mehr mit einem so unseriösen Unternehmen wie E-Plus abschließen, soviel steht fest!