Ich wollte mich informieren was die EU-Datenpakete bei Deutschlandsim für meinen Vertrag kosten, also erstmal auf die Seite des entsprechenden Smartphone-Tarifs gehen:
https://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart200
Dort sind drei PDF-Dokumente:
- Tarif-Preisliste
- Service-Preisliste
- Preisliste für Roaming-und Auslandsgebühren
In keinem der Dokumente wird erwähnt was ein 100MB Datenpaket in der EU kosten soll.
Also klicke ich dort auf " EU-Optionen zum günstigen Telefonieren, Simsen und Surfen im Ausland -> Alle Informationen" und gelange auf diese Unterseite:
https://www.deutschlandsim.de/info/roaming/eu_optionen
Da ich einen D2-Vertrag habe klicke ich auf "Hier geht es zur DeutschlandSIM EU-Option im D-Netz." und lande auf der Hauptseite von Deutschlandsim.
Mich wundert es echt nicht wenn so mancher Provider Probleme mit dem Geldverdienen hat, wenn die einfachsten Dinge auf der Homepage nicht auffindbar sind oder nicht funktionieren.
Wenn das meine private Homepage wäre, dann würde ich mich für das Chaos schämen und es schnellstens beseitigen, aber bei Deutschlandsim bleibt das monate- und jahrelang... unfassbar!