Beiträge von h|TCH-H|KER

    Ich wollte mich informieren was die EU-Datenpakete bei Deutschlandsim für meinen Vertrag kosten, also erstmal auf die Seite des entsprechenden Smartphone-Tarifs gehen:


    https://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart200


    Dort sind drei PDF-Dokumente:
    - Tarif-Preisliste
    - Service-Preisliste
    - Preisliste für Roaming-und Auslandsgebühren


    In keinem der Dokumente wird erwähnt was ein 100MB Datenpaket in der EU kosten soll.


    Also klicke ich dort auf " EU-Optionen zum günstigen Telefonieren, Simsen und Surfen im Ausland -> Alle Informationen" und gelange auf diese Unterseite:


    https://www.deutschlandsim.de/info/roaming/eu_optionen


    Da ich einen D2-Vertrag habe klicke ich auf "Hier geht es zur DeutschlandSIM EU-Option im D-Netz." und lande auf der Hauptseite von Deutschlandsim.


    Mich wundert es echt nicht wenn so mancher Provider Probleme mit dem Geldverdienen hat, wenn die einfachsten Dinge auf der Homepage nicht auffindbar sind oder nicht funktionieren.
    Wenn das meine private Homepage wäre, dann würde ich mich für das Chaos schämen und es schnellstens beseitigen, aber bei Deutschlandsim bleibt das monate- und jahrelang... unfassbar!

    Aber das ist doch meine Kritik.
    Man kann es weder dauerhaft einstellen, noch in einer allgemeinen Suche nutzen.
    Lediglich wenn man die Kategorie einschränkt (was ich i.d.R. nie mache), dann bekommt man diese Optionen angezeigt.
    Total umständlich und unnötig, aber bringt Amazonas im Schnitt wohl mehr Klicks und mehr Kohle, der Kunde ist ja neuerdings eh nur zweitrangig und wird mit Indern abgespeist.

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Markplatzangebote verschwinden (fast alle), wenn man bei Versandoptionen "Prime-versendbar" oder als Standardkunde "Kostenlose Lieferung ab 20 EUR..." wählt.


    Wo genau kann man das dauerhaft einstellen?
    Unter "Verwalten Sie Ihr Adressbuch" habe ich es leider nicht finden können.

    Ich hab auf der 0172-22911 nun tatsächlich jemanden erreicht der nicht aus Kairo ist lol


    Also es ist überhaupt kein Problem das telefonisch zu machen, die fragen die Kontonummer ab und eine Woche später ist das Guthaben auf dem Bankkonto.
    Ihr könnt euch die Mühe und das Geld sparen irgendwelche Karten durchs Land zu schicken!

    Ich möchte mir auch mein CallYa Guthaben ausbezahlen lassen.


    Der Versuch die 0172-22911 zu erreichen ist leider kläglich gescheitert.


    Außer dem Hinweis ob ich mit einem Callcenter in Kairo (WTF) verbunden werden will, ist 5 Minuten lang gar nichts passiert, bis ich dann aufgelegt hab.


    Wenigstens weiss ich jetzt, bei welchem Anbieter ich nach Auszahlung meines Guthabens nie in meinem Leben Vertragskunde werde :flop:

    Ich hatte ähnliche Probleme mit Amazon, weshalb ich jetzt auf andere Läden umgeschwenkt bin.


    Bücher bestelle ich bei Libri (die bieten sogar kostenlosen 24h Versand) oder kaufe sie persönlich bei Thalia bzw. Hugendubel, Tierbedarf bei Zooplus oder im lokalen Katzenladen und Elektronik über ausgewählte Läden bei http://geizhals.at/de


    Neben der Sperrung meines Kontos ohne Grund haben noch folgende Gründe eine Rolle gespielt:


    - nicht abschaltbare, sehr nervige Markplatz-Angebote
    - immer unübersichtlicher gewordener Web-Auftritt
    - keine Tiefpreisgarantie mehr
    - keine Erstattung bei Preisreduzierung innerhalb 2 Wochen mehr
    - keine Chance mehr mit etwas anderem als indischen Robotersklaven per
    Textbaustein zu kommunizieren, ähnliches gilt für das Call Center
    - unseriöse Aktionen wie der Cybermontag
    - Warenlieferung oft nur noch per Hermes-Versand, das ist unakzeptabel!
    - Kulanz kennt man dort seit ein paar Monaten gar nicht mehr
    - scheinbar wird man neuerdings bei Gewährleistung an den Hersteller
    verwiesen (d.h. letztes Argument FÜR Amazon nicht mehr existent)
    - Umgang mit Datenschutz zweifelhaft, wie bei US-Firmen häufig der Fall
    - Verkauf von Pelzen und Gänsestopfleber, Gewinnmaximierung ist höher bewertet als Tierschutz
    - illegale Sperrung z.B. der Wikileaks-Server, d.h. sofortiges ungeprüftes Kuschen vor Industrie und Staatsmacht


    Die Ära Amazon ist für mich schon lange vorbei, es ist mittlerweile nur ein weiterer Versandhändler ohne Vorteile, ohne Gesicht, ohne Bestpreise und vor allem ohne Kundenservice.


    Nur wer zu faul und träge ist nach Alternativen zu suchen bestellt dort noch, was ich sehr schade finde.

    Bei mir hat soweit alles gut geklappt, habe nur noch zwei offene Punkte:


    - Vodafone-Guthaben auf mein Konto überweisen lassen, das hab ich noch net angepackt


    - Kündigung des Vertrages durchbekommen -> trotz zweier Faxe bisher leider nur die Bestätigung der Kündigung des Zusatzpaketes bekommen.


    Habt ihr Ideen, was ich falsch mache? Ich hatte meine Kündigung nach Flattys Vorlage geschrieben und sogar noch deutlicher formuliert, dass ich den ganzen Vertrag kündigen möchte und nicht nur Teile davon.