Beiträge von Superkater13439

    Ja aber nur minimal und auch nur weil ich das Akku schonen will und den Scannbetrieb aus diesem Grund eben gleich nachdem einloggen wieder ausschalte.


    Es würde mir ja auch nichts nützen, wenn ich auf der Arbeit bin.


    LG
    Kater


    Edit:


    Heute Morgen war mein Akku.
    Ich habe es an das Ladekabel angeschlossen und habe es eingesschaltet.
    Es wählt sich bei Wlan und IP-Telefonie selbst ein.
    Ich habe nun mal UMTS ausgeschaltet, um die Standbeizeit zu kontrollieren bzw. zu verlängern.


    Kater

    Den Wlanbereich habe ich jetzt schon 4 mal verlassen. Das Handy liefert mir einen Signalton, das war es.
    Wenn ich wieder in den Bereich komme habe ich weder Wlan noch Internettelefonie. Das bleibt auch so.


    Ich schalte dann, wie oben beschrieben, WLAN verfügb. zeigen = auf "ja"
    Dann scannt das Handy den Wlanbereich und verbindet sich nach ein paar Sekunden.
    Danach erscheint das Internettelefoniesymbol und ich schalte wieder
    WLAN verfügb. zeigen = auf "nein"


    Die gleiche funktioniert, wenn ich das Handy neu einschalte.


    Vielleicht wichtig?!
    Damit auch wirklich nur mein Wlan erkannt wird, habe ich über den Wlan-Assistenten unter dem Punkt Wlan-Netze filtern, alle 14 fremden Wlannetze ausgeschlossen. Anmerkung: Ich wohne in einem Hochhaus.


    Ob und wie dan Ganze mit öffentlichen Accesspoints funktioniert, habe ich noch nicht getestet. Müßte ich erst mal einen suchen.


    Kater

    Na ja o.k.,


    ich denke mal, dass wir zwei etwas weiter gekommen sind.
    Schade, dass es hier keine weiteren Beiträge gibt.
    Ich kann dir leider mit meinem geringen Wissen nicht weiter helfen.
    Vielleicht solltest du mal deine ganze Geschichte überdenken und deine Kosten zusammen rechnen.
    Ich bin nun seit einigen Wochen ganz weg von der T-com und nur bei 1und1 für 39,90 Euro, DSL 16.000 Kommplett. Es wurden alle alten Rufnummern übernommen plus weitere Internetrufnummern (Gesamtzahl 10).
    Die FritzBox ist in meinen Augen seit Jahren das Beste auf dem Markt.


    LG
    Kater

    Hallo mase,


    funktioniert bei mir wirklich toll.
    Gestern und heute je 2 mal.
    Wenn ich nach hause komme stelle ich
    Einstellungen/Verbindungen/Wireless LAN/"WLAN verfügb. zeigen = auf "ja"


    wlan wird gescannt und beides ist innerhalb weniger Sekunden eingeschaltet.
    Danach schalte ich wieder auf "nein".


    Die Akkuleistung ist seit heute Morgen incl. 3 Telefonate über Internet, 2 über Eplus und 4 SMS noch voll.


    Warum benutzt du Handywi?


    Ich habe das mit deinem Server, wenn ich ehrlich bin nicht ganz verstanden.
    Ist ein Asterisk-Server wie ein Router?
    Das mit dem Haken in der FitzBox hatte ich ja schon geschrieben.
    Und welchen Provider hast du?


    LG
    Kater

    Probiere mal folgendes aus:


    Wenn Wlan und SIP verbunfen ist, dann gehe auf
    Einstellungen/Verbindungen/Wireless LAN/"WLAN verfügb. zeigen = auf "nie" setzen.


    Nun findet kein scannen statt.


    Zur Zeit (gerade getestet)
    Handy ein und ausschalten = Einwahl Wlan icl. Internetelefonie 20 Sec.
    Nach Reset der FritzBox 7270 = Einwahl Wlan icl. Internetelefonie 20 Sec.


    Ich werde dir berichten, ob es in den nächsten Tagen so bleibt, oder Zufall war.


    LG
    Kater

    Da gebe ich dir Recht genauso ist es bei mir auch.


    Ich frage mich aber, ob sich der ganze Aufwand lohnt, denn wenn ich eingeloggt bin, dann ist das Akku nach 3 bis 4 Stunden leer.
    Habe sogar versucht das Tel zu überlisten.
    Nachdem einloggen und anmelden habe ich die Wlan-Einstellung auf "WLAN verfügb. zeigen" = nie gestellt. Kann man aber auch auf ja stehen lassen und den "Netscaninrervall" auf 10 Minuten. Bleibt sich gleich.
    Ich verstehe nicht, warum man den Scanmodus nicht ganz ausschalten kann.
    Bei mir in der Wohnung ist kein Bedarf. Eingeloggt im Router ist eingeloogt.


    LG
    kater

    Ich habe es


    Hallo,


    vielleicht hilft es jemanden weiter:


    In der FritzBox 7270 muss unter "Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie" dort der Reiter "Erweiterte Einstellungen" bei


    IP Telefonie
    VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten.


    Ein Haken gesetzt werden.


    Die +49 und Vorwahl ist scheinbar auch nicht nötig.


    Nun kann ich mit meiner Internettelefonnummer ins Festnetz telefonieren und ich kann angerufen werden.
    Hierzu habe ich bei meine Hauptnummer die IP-Telefonnummer als "Parallel-Call Nummer eingetragen.


    Genau so habe ich es mir vorgestellt:
    Zu Hause ein Telefon für Festnetz- und Handytelefonnummern.


    LG
    Kater


    Edit:
    mase76,


    du hast Recht. Bei mir war durch neue Einstellungen am Router die verbindung kurz aus. Nun quäle ich mich das Handy anzumelden.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Kater