Beiträge von 12seno34

wegen der Drosselung: vorerst findet sie DEVINITIV statt auch beim complete M wurde mir mehrfach bestötigt von hotline mitarbeitern und Iphone 1 nutzern.
    Auch beim cpmlete M.
    Bei den Tarifdetails steht sogar ab einem aufkommen von blablabla WIRD beschränkt. Früher als es noch nicht gemacht wurde stand sowas wie "t-mobie behält sich vor zu drosseln"....

Zu der Wahl S vs. M: ich nehme den M:
    -mehr minuten (50 wird doch etwas knapp.
    -wenn man youtube und navi ausgiebig nutzt und surft reichen 500mb bei weiten nicht, und wenn ich schon ein Iphone habe will es es auch entsprechend nutzen
    -handy gibt es auch billiger (werde wohl das 16gb weiss nehmen oder falls dieses nicht verfügbar ist aber das 8gb black schon nehme ich halt das, 16gb brauche ich eh nicht nur wegen der farbe.....).
    -Und durch echte flat wird multisim sehr interessant.
    -w-lan hotspot kann man ab und zu gebrauchen
    -FREI sms - so 10-20 nutze ich sogar :D

Ggf kann ich nach 12 monaten downgraden. Ich würde mich auch extrem ärgern wenn ich jetzt den S mache und in 2 monaten upgrad eund im grunde 100euro beim gerät rausgeschmissen :D

Drosselung findet auch bei direkter Iphone Nutzung statt nicht nur bei mulisim.

und wegen downgreade: tatächlich, jetzt steht da nach 12 Monaten - schlecht.
    Aber andererseits auch verständlich ich meine im M bekommt man das Phone 100euro billiger und die mehrkosten die bei 6 monaten M nutzung entstehen sind 120€ = jeder halbwegs intelligent denkende Kunde würde erstmal den M nehmen für 6 monate und im grunde für 20 euro (bei der 16gb version) aufpreis gegenüber dem S vertrag das Mehr an Leistung nutzen.
    T_mob hätte aber ruhig etwas einführen können wie "nach 12 monaten ist ein downgrade kostenfrei möglich, nach 6 Monaten gegen einen Auspreis von XY euro". Aber dann hätten trotzdem alle gemeckert vonwegen "bei einem nokia ist downgrade früher möglich :D :D :D

naja, andererseits kannst du discounter tarife nicht so ganz mit Netzbetreiber tarifen vergleichen. Da sollte man nach den relax tarifen gehen.
    Noch ein unterschied ist halt die Internetflat die leider gedrosselt ist aber wenn man eben viel navigiert oder youtube ausgiebig nutzt kommt man mit 500mb leider nicht allzuweit und ein überschreiten mit 100mb oder so hat fatale folgen.
    Kann man eigentlich das verbliebene Datenvolumen bei T_mob einsehen auf der HP oder so ?
    Ich glaube ich kaufe mir jetzt den M und nach einem halben jahr kann man ja kostenfrei in den s downgraden wenn ich es richtig verstanden habe. dan kann man mal gucken ob ich beim M mit 500 mb augeckommen bin.

kommt auf die individuelle Nutzung an.
    Der M bietet doppelt so viele frei minuten und noch 40 frei sms.
    Wenn die 500mb des S reichen bist du internetmäßig besser dran als beim M. Reichen diese jedoch nicht hat man pech gehabt. Ich habe ja auch gefragt deswegen wegen dem Verbrauch usw und wenn du 30-40youtube videos monatlich guckst und navigierst wird es schon sehr knapp und dann kommt nich surfen........
    Und beim M ist noch W-lan flat für Hotspots inklusive und das Phone ist halt billiger.

DIe T_mob Tarife sind nicht teuer ! DIe sind -vorrausgesetzt man nutzt sie richtig- zum großteil saubillig. Nur minuten außerhalb des inklusivvolumens sind recht üppig.

Ich meine nehmen wir zum beispiel mal den complete S Tarif:
    Um einen vergleichbaren tarif zu bekommen musst du deutlich mehr hinblättern sonst. Bei vodafone zum Beispiel der kompi paket wochenende 60 - wie der complete tarif nur 10 minuten monatlich mehr aber OHNE DATENVOLUMEN und noch einige sachen nicht. Dazu kommt dan Datenvolumen und bei vodafone liegen 30MB schon bei 10euro. Also bekommst du bei vod im grunde einen complete S tarif aber mit 470MB weniger VOlumen.
    Selbst bei O2 mit dem schlechten Netz ist es teurer.
    Und auch gut: bei T_mobile im S tarif kostet das Mb bei überschreiten nur 49cent pro MB und ist damit fast auf discounter niveau (congstar hat sogar auch 49cent).

Oder du willst einen mit dem S vergleichbaren Tarif bei O2:
    -o2 inklusivpaket 100 (beim S hast du zwatr nur 50 minuten und nicht wie bei o2 100 aber beim S hast du noch die weekendflat).
    -200MB inklusivvolumen.
    liegst du bei 30€ - aber bei o2.

Man kann natürlich auch Sim only tarife nehmen aber dann muss man halt den Iphone preis vertragsfrei aus der Schweisz oder wo auch immer rechnen.

Also wie bereits erwähnt: Tarife sehr gut wenn man sie korrekt nutzt :D
    Und zum Thema Internet mit Prepaiddiscounter:
    aktuell sind 24cent so das billigste dann liegen 100MB bei 24€ ! ! ! Beim COmplete S bekommst du das 5 fache und kostenlose hotline und inklusivminuten und eben das Iphone vergünstigt für 6€ mehr ! ! !

Schlecht an den Tarifen ist die Drosslung ab COmplete M - beim M schon ab 300MB...

klar. Oder denkst du die shops bekommen die erst freitag per post, an dem tag an dem sie die tile ab morgens verscheuern sollen ?
    donnerstag sind die wohl da wenn nicht noch früher....
    Ist doch bei CD`s/Videospielen usw auch so. Gehst du in den Elektronikladen deines vertrauens und fragst was CD XYZ kostet die morgen erscheint. Da holt der Verkäufer sie mal eben unter der Theke hervor und guckt aufs Preisschild :D

Ich hoffe dass das Iphone welches du vorher in den Händen hälst dan auch VON DIR geckauft wird den ich glaube nicht das jemand Kust auf ein "Benutztes" Schmuckstück hat :D
    Wobei wirklich nutzen wirst du es doch wohl eher nicht können da dazu ein freigeschalteter Vertrag und ich glaube auch eine registrierung bei apple notwendig ist.

doch so viel...
    Dan macht der S für mich keinen Sinn bei ca. 30 youtube videos monatlich liege ich dan pi mal daumen bei 300mb (wenn ein video im schnitt 10 mb hat), dann kommt noch navi welches ich doch auch nicht allzuknapp nutzen würde. E-mail kommt auch noch und surfen wollte ich auch noch etwas (das ist ja DIE stärke am Iphone). Also wird es doch sehr knapp mit den 500mb, kommt noch drauf an wie viel google maps nimmt. Aber 10MB pro youtube video ist echt heftig, hätte ich nicht gedacht.
    Dan werde ich wohl den M nehmen und mit laaangen wartezeiten nach einer woche oder so (je nachdem wann die 300mb aufgebraucht sind) rechnen. Aber aufgrund des guten Browsers des Appfel Handys hoffe ich auf eine halbwegs annehmbare Geschwindigkeit beim surfen ?
    Kann ich dan noch google maps und youtube nutzen ohne 5 minuten auf ein video oder 10 minuten auf die karte meiner umgebung warten zu müssen :D ?

10GB grenze ? *träum*. Beim XL könnte ich es mir vorstellen aber net beim M :D
    Aber 500mb beschränkung beim M und ich wäre zufrieden. Dann habe ich m Grunde den S nur wenn ich drüber komme brauche ich mir keine sorgen machen.

mal so nebenbei: ich bin ja beim ents<heiden zwischen S und M: da ich mit meiner Sim auch mit anderen Geräten surfen kann kann ich sie doch zum Beispiel in ein Nokia stecken und dieses Handy am Noatebook als modem nutzen - dann kann ich meine Base iNterneflat kündigen. Korrekt gedacht oder eine verwendung als Modem mit anderen Geräten nicht möglich ? WObei es stand ja was von HSDPA Stick am Noatebook ?
    GIbt es da schon Infos ? Weil dann würde ich den M Tarif machen und sobald mein base ausläuft die multisim nehmen und mit der zweiten karte die EINMALIG 25€ kostet mit dem Laptos surfen - richtig gedacht ? Dan würde ich sofort den M nehmen.

Wie es aussschaut brauchst du auch dafür eine Internetverbindung. Das Iphone nutzt google maps und das zieht die karten immer aus dem netz wen sie grade benötigt werden. Also auch wenn du nur die Straßennamen um dich herum willst brauchst du eine Internetverbindung. Und laut T_mobile Mitarbeiter saugt google maps ziemlich viel.

mfg: seno