So heute habe ich ein repariertes Gerät zurückbekommen. Abgegeben habe ich ein KW18, wiederbekommen habe ich KW15 mit rotem Punkt. Obwohl mit der freundliche T-Mobile-Mitarbeiter sagte, dass ich mein Gerät repariert wiederbekäme. Klingeltöne sind meiner Meinung nach deutlich leiser (auf die CeBIT kann ich das nicht mitnehmen Das Rauschen ist akzeptabel obwohl ich meine, dass ich es nicht mehr so laut stellen kann (aber das kann natürlich auch von der Verbindung abhängen). Natürlich fehlen Klingeltöne und Themes.
Interessant ist für mich aber der rechtliche Aspekt: Bin ich verpflichtet, dieses Gerät zu behalten, da es a) nicht meines ist und b) die Reklamation deutlich innerhalb der 7-Tage-Umtauschfrist erfolgt. Einmal hatte ich umgetauscht, aber das Gerät war auch nicht in Ordnung; ein zweites Mal konnte ich nicht tauschen, weil das, was sie mir anboten, auch rauschte. Und heute sagt der T-Mobil-Mensch, ich hätte kein Anrecht auf ein neues Gerät, das hätte ich nur innerhalb der sieben Tage. Mein Einwand, dass ich das ja versucht hätte, tat er sinngemäß mit der Bemerkung ab, dass ich dann eben Pech gehabt hätte. Nun könne er nichts mehr machen. Ich müsste mich direkt an Sony Ericsson wenden!??? Mein Hinweis, schließlich sei T-Mobile mein Vertragspartner wies er mit der Bemerkung zurück, der T-Punkt würde so ein Geschäft nur vermitteln. Seltsam, seltsam.