Beiträge von auktionadm

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    Original geschrieben von AndreFo
    Da du mit deinem alten Tarif nat. keinen Blue hast, gilt der "normale" Preis von 29,99€, früher auch als 25€ bekannt.


    Ich hatte den 25 Euro Internet Pack L mit 10GB Traffic im Monat damals im Jahre 2009 mit meinem Genion S.


    Was ich komisch (im Sinne von "witzig") finde, ist die Tatsache, dass die Datentarife sich seit der damaligen Zeit immer mehr verschlechtert haben. Vor dem Internet Pack L nutze ich z.B. noch die ungedrosselte UMTS Flatrate von BASE, die leider damals noch kein HSPA hatte. Deshalb wechselte ich zum Internet Pack L. So gut wie alle Datentarife sind meines Erachtens mittlerweile mit einer Drosselung versehen.


    Und wenn ich merke die Mobilfunkprovider-Aktiengesellschaften machen mit mir einen Witz, dann mach ich mit ihnen eben auch einen Witz. :D

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    Original geschrieben von vodafrank
    Vielleicht geht es auch nicht bei allen Active Data Kunden. Ich jedenfalls habe bei meinem Active Data 10GB im Online Portal drei verschiedene IP-L zur Auswahl, 5GB, 6GB und 10GB, sowie das IP Spezial mit 1GB. Darunter kann ich munter hin und herwechseln. Schau doch mal nach, wieviel dir zur Auswahl angeboten werden.

    Ich bin kein Active Data Kunde und war es auch nie. Ich habe seit 2006 den O2 Genion S Card (O2 Genion S ohne Handy) und hatte 2009 den Internet Pack L mit 10GB dazugebucht, der dann im Januar 2010 ohne Vorwarnung plötzlich ab 5GB gedrosselt wurde und worauf ich dann auch im Februar 2010 die Option kündigte.


    In meinen Tarifoptionen & Packs wurde mir im Online Portal das Surf Upgrade L als 5GB Variante für ~15 Euro in den ersten 3 Monaten und ab dem 4. Monat für ~20 Euro angeboten:



    Als ich jedoch auf "Pack buchen" klickte, gelangte ich zu einer Internet Pack L 5GB Variante für ~30 Euro im Monat bei Packneuaktivierung (Telefonica-O2 zeigt den Stand 18.01.2012)




    Sehr komisch das ganze! :rolleyes:

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    Original geschrieben von vodafrank
    Als Kunde mit dem alten 10GB Internet-Pack L kann man sein Internet-Pack L nur selbst auf eine andere Variante umstellen über das Online Portal, oder umgekehrt (also von 5GB auf 10GB). Von selbst geschieht da nichts, warum auch.


    Seit wann geht das? Als ich 2010 als 10-GB-Kunde ohne Vorwarnung plötzlich bei 5GB gedrosselt wurde, siehe besagter Thread, konnte ich nicht über das Online Portal auf eine andere Variante mit 10GB umstellen.

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    1. Laden Sie Ihre CallYa-Karte mit 15 € oder mehr auf.


    2. Sie erhalten eine SMS mit dem Hinweis auf eine kostenlose Kurzwahlnummer, die Sie anrufen, um Ihren Aufladebonus auszuwählen.


    3. Bestätigungs-SMS abwarten und loslegen.


    Hat jemand die Kurzwahlnummer parat?


    Diese kam nach der 25-Euro-Aufladung nicht per SMS bei mir an.


    Wäre schön, jemand könnte mir weiterhelfen, da der Bonus nach 2 Tagen anscheinend verfällt, wenn man ihn bis dahin nicht einlöst. :(

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    Original geschrieben von Crossbow
    Ich würde auf Vertragserfüllung bestehen, oder für die halbe Leistung eben 50% Rabatt einfordern!!


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    Original geschrieben von Hackman99
    Nein, beste auf 50%. Wenn 50% weniger Leistung, dann auch 50% weniger Geld.


    Macht O2 leider nicht. :flop:
    Hab heute den IP-L auf den 22.2. gekündigt.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber schade um die Genion-S+IP-L Combo auf nur einer SIM.

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    Original geschrieben von eiei
    Oben hattest du von DSL-Ersatz und Youtube HD geschrieben. Aber egal - dann bleib bei O2.


    Du hast das falsch verstanden. Dieser UMPC ersetzt meinen Desktop bzw. Laptop Zuhause - er besitzt ein VGA-Out und YouTube HD Streams funktionieren damit auch. Das mobile schließt das stationäre ja nicht aus. :)


    Mobil funktioniert der UMPC als "Handy" mittels BT-Headset und zum Surfen ect. und daheim funktioniert er als Desktop- bzw. DSL-Ersatz - da ich nicht immer 2 Geräte mitschleppen will und ich mit dem Genion S Card Tarif mein Festnetz ein Stück weit mitnehmen kann, hätte mir der IP-L 10 GB wie bisher ausgereicht. Aber 5 GB sind mir zu wenig. Deswegen der Thread hier über O2.


    Für BASE hätte ich mir ein weiteres Gerät gekauft, wenn ich damit weiterhin (wie vor meinem IP-L) unbegrenzt Traffic verbrauchen könnte und E-Plus HSDPA in meinem Ort verfügbar wäre. Aber dafür ist UMTS ja nicht ausgelegt, und das ist auch der Grund, warum BASE seine Bestandskunden drosselt.

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    Original geschrieben von eiei
    Besser geht's nicht. Ich würde den O2 Vertrag auf jeden Fall außerordentlich kündigen.


    Dankef lux ich mir dann den besten Tarif von Vodafone ab, hätte ich das Maximum derzeit rausgeholt. ;) Leider hol ich mir demnächst einen UMPC , in dem ich nur 1 SIM Karte für LTE, HSDPA und GSM verwenden kann. Deshalb würd icg gern bei O2 Multisim bleiben, denn da hab ich zum IP-L noch den Genion S Card. :D

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    Original geschrieben von Hackman99
    Falsch. Bei Vodafone kann man mit ein paar tricks eine dauerhafte ungedrosselte fullflat bekommen und derzeit schaltet vodafone öfters bei meckernde kunden (ey, was soll die kack*, ich zahle xy,...) und die drosseln auch seeehr spät. Mit 5gb kann man meistens über 15gb ziehen und mit 10gb tarif wurde ich bei knapp 20gb immer noch nicht gedrosselt.


    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=123988

    Ok, bei Vodafone geht das aber anscheinend soviel ich mitbekommen habe meist über die teureren Websessions, und die laufen zeitlich begrenzt und haben ein Datenvolumen von offiziell max. 1 GB. Ich kann mir vorstellen, dass Vodafone das mit 15 GB und mehr, über HSDPA testet, und wenn es zu vermehrten Datenstaus kommt, nicht mehr lange mitmacht...


    Kann sein, dass ich den ein oder anderen Datentarif übersehen habe, wo noch >5 GB möglich sind (auch bei BASE gibt es ja einige, die immer noch, oder wieder mehr Fullspeedtraffic verbrauchen dürfen). Aber es sieht so aus, wie wenn so ziemlich jeder Mobilfunkprovider in Deutschland sich zu Gunsten der Netzqualität, aber zum Nachteil vieler Bestandskunden mit der 5-GB-Grenze "absichert".

    Jedenfalls bei mir. Es wird anscheinend eine Software bei O2 benutzt, die Altkunden bzw. Bestandskunden mit 10 GB Volumen automatisch drosselt, wenn 10-GB-Kunde einen "regelmäßigen" Verbrauch von 10 GB hat. Also in meinen Augen ist das totale Verarsche! Denn wir haben ja vertraglich für genau diese 10 GB bezahlt - zumindest ich!


    Ich, der nun zwangsgebunden zu den 5-GB-Kunden gehört, wäre mit so einem Tarif natürlich als Poweruser bei BASE geblieben, wo ich so viel Volumen/Traffic hatte wie ich wollte. Aber auch da haben die Bestandskunden nun das selbe Problem. Es gibt also in Deutschland keinen Mobilfunkprovider mehr der über 5 GB Traffic im Monat über UMTS zulässt. Und wenn man vertraglich für mehr Volumen zahlt, sollte der Provider wenigsens guten Willen zeigen und von sich aus den Kunden auf diesen Rückschritt hinweisen. Der Mann von der Hotline meinte, aber der Kunde könne sich ja selber informieren warum. Hallo, geht's noch? Sorry, aber ich bin stinksauer, da ich die 10 GB monatlich wirklich brauch und dafür 25 Euro zahle, obwohl ich eigentlich 15% Onlinerabatt hätte noch zusätzlich bekommen müssen - laut Werbung - aber Pustekuchen: "Der Onlinerabatt zählt nur wenn ich den Genion S Card damals online gebucht hätte" (ich weiß nicht mal ob das zum Markteintritt des S-Tarifes am 28.11.2006 überhaupt schon möglich gewesen war, als ich ihn orderte)