Beiträge von OnlyWithMyBB

    Ich möchte dir auch 123gold ans Herz legen. Wir haben bei unseren Ringen noch einen Rabatt erhalten (3% vom LP). Im Vgl. zu den klassichen Schmuckläden war 123gold recht günstig. Die Qualität wurde mir als sehr empfehlenswert von verschiedenen Quellen beschrieben.


    Und noch eine Erfahrung: das Budget wird eh für alles bei einer Hochzeit um 40% überschritten (von den Ringen bis zum Feuerwerk). Ist halt so :D


    Viel Spaß beim Aussuchen ;)

    Von einem gebrauchten Löwen würde ich abraten. Bei ca. 100-120tsd km fangen die Krankheiten häufig an. Leute die die Autos wirklich mögen, verkaufen sie ungefähr bei diesem km-Stand. Auch der Wiederverkaufswert sinkt bei dieser km-Ständen sehr schnell.


    A4 hatte ich als Firmenwagen und war nicht begeistert, weder von der Verarbeitung noch dem Motor. Ist sicher eine Geschmackssache! Tendenziell sind es unanfällige Fahrzeuge langfrisitg gesehen.


    Den Skoda würde ich mir heute auch noch mal näher anschauen, letztes Jahr habe ich mich aufgrund der Plastikmenge dagegen entschieden. P/L fand ich aber gut.


    Toyota ist eher etwas für die ältere Generation oder Familien wo die OHL das Sagen hat :D Die Fahrzeuge fahren sich recht angenehm, persönliche Empfindung war langweilig.


    Grüße von einem Volvo-For-Life Fahrer

    Super Thema wo ich mich gleich mal aus dem Bürostuhl heraus aktiviere :D


    OT Hausbau: Aus meiner Sicht macht ein Hausbau nur Sinn um Energie zu sparen. Wenn ich lese, dass ich nächstes Jahr rund 200E mehr für Gas alleine zahlen soll (+ Strom/ Wasser/ Müll) bekomme ich graue Haare. Da lob ich mir ein KFW 40/ Passivhaus wo ich maximal die 200E zahlen würde im Jahr. Und hier liegt die Achst begraben: so ein Haus ist verdammt teuer wodurch man mal eben 300k für das Haus + Grundstück ausgeben muss. Mathematisch macht es in Ballungsregion Sinn ein solches Teil zu kaufen. Ein Gebäude mit Energiebedarf >100kw/h pro qm ist finanzieller Selbstmord.


    BTT Sparen: wir sparen ca. 60-65% unseres Nettogehalts jeden Monat ohne darauf zu achten. Wobei wir 17% unseres Gehalts für Warmmiete ausgeben. So gut haben es aber vermutlich nur wenige.

    Ich benutze das Medikament schon seit rund 15Jahren immer wieder einmal. Von den bekannten Nebenwirkungen hatte ich immer wieder mal Kopfschmerzen, sonst nichts.


    Persönlich versuche ich jede Medikamentennutzung zu vermeiden, wenn es gar nicht mehr anders geht, empfinde ich das Medikament als sehr zuverlässig und hilfreich.


    Mein Tipp: nutze es niemals direkt vor dem Sport.

    Ich verkaufe meinen ca. 2 Jahre alten Kycocera F 820 Porsche Design Laserdrucker. Damals für die Diplomarbeit gekauft, danach in den Schrank gewandert& nur selten genutzt. Neuer Toner wurde vor kurzem gekauft und eingesetzt (ca. 100 Seiten mit gedruckt).


    Voll funktionsfähig!


    Gerät kann gerne im Kreis Düsseldorf abgeholt werden.


    Preis: 150E VB

    20 Cent pro km für die PP geht nicht, sie muss min. so hoch sein, wie der öffentliche Verkher pro km kostet (abzüglich Subventionen). Aktuell sind dies 26,X Cent.


    Ich bin ein Jahr rund 110km zur Arbeit hin und Abends zurück gependelt mit dem PKW da der ÖVP nicht akzeptabel war. Nie mehr wieder. Die Lebensqualität ging so was von den Bach runter.
    Jetzt fahre ich 39km pro Woche, wohne dafür dort wo ich mich wohl fühle und mache 3-4 Tage pro Monat Homeoffice. Das ist absolut iO. Aber mehr: nie mehr wieder!