Beiträge von stanglwirt

wie muss man sich das mit dem 20. oder 23. vorstellen?

normalerweise wird doch immer 1x im monat abgerechnet z.b. 01.07. - 31.07. dieser betrag wird dann ca. am 20. des folgemonats vom konto abgebucht.

ist das bei der DKB anders?

ich hatte in der letzter zeit einige gescheiterte einlogg-versuche bei ebay weil mein browser angeblich keine cookies akzeptiert.
    ich denke, ebay wird cookies zur nutzung voraussetzen (oder tut es schon). wer kein cookie aufm rechner hat, wird dann von nem computer angerufen werden. das ist aber irgendwie pille, weil wenn jemand zugriff auf nen account hat, kann er auch die rufnummer kurzfristig ändern...

naja also ich frage mich bei dem ganzen schon, wieso eine bank lieber dem kunden die kosten in rechnung stellt (wenn schon überhaupt welche berechnet werden) und diesen verärgert, als die kosten der anfragenden bank zu berechnen.

das geht nämlich auch und wird dann hald von der deutschen bank an den anfragenden (in diesem fall mobilcom) weiterberechnet. wir haben früher auch unsere bankauskünfte über die deutsche bank eingeholt und da wurden uns je nach bank auch mal "fremdkosten" berechnet.

die optionen hast du wahrscheinlich leider unbewusst "mitgebucht":

Als du deine Daten online eingeben musstest, gab es auch 2 optionen (jampa paket und was anderes). die sind standardmäißg aktiviert und man muss sie extra deaktivieren.

Ich finde es aber ehrlich gesagt eine sauerei jemanden sowas derart "unterzuschieben". auch tauchen diese optionen später NIRGENDS in den vertragsunterlagen auf. wahrscheinlich ist das deswegen rechtlich sowieso ungültig.

meiner meinung nach wird es langsam echt zeit, daß da jemand mal richtig terz macht und evtl. auch die verbraucherzentrale einschaltet.
    eteleon arbeitet wirklich ganz link.

mich hat mal jemand von alice angerufen und nach dem kennwort gefragt.
    auf die frage hin, wieso er das braucht, meinte er, daß er überprüfen müsse, ob ich auch wirklich XY bin.
    hab ihn dann gefragt, was das soll, er ruft ja schließlich an und woher ich denn im gegenzug wissen soll, daß er wirklich von alice ist. als er mir den inhalt meines schreibens wiedergeben konnte, hab ich ihm hald das passwort gegeben.
    aber verstehen tu ich sowas trotzdem nicht... ich mein klar, wenn ich wo anrufe und muss mein kennwort nennen (sollte das finanzamt auch mal einführen... ;), ist ja ok. aber es ist schon ein bisschen pille, wenn ich angerufen werde und mich verifizieren muss.