schon einer nen eee aus dachau erhalten?
Beiträge von nicole.nehls
-
-
möchte mich gerne bei den experten hier rückversichern:
hätte ein office basic abzugeben, OEM von Dell, kürzlich dazu bestellt, aber OpenOffice taugt mir besser.
darf ich das jetzt wie bisher CD+Lizenzaufkleber verkaufen oder hat sich an der rechtslage mittlerweile was geändert?
-
interessante these:
warum sollte es besonders die ärmeren treffen? ärmere länder sind oft in der landwirtschaft tätig, also sollten die doch gerade von gestiegenen preisen für lebensmittel profitieren...
-
so falsch solltest du nicht liegen, ich bin auch der absoluten überzeugung, dass mit "bio" das ganze unheil in gang kam.
die hersteller haben gemerkt, dass meist mit diesem schicken kleinen zeichen fast der doppelte preis zu erzielen ist, so z.b. normaler naturjogurth 15 cent, bio-jogurth 29 cent...
da merkten die erst, dass der grossteil der verbraucher bereit ist, mehr zu zahlen, man muss nur den richtigen anreiz finden... und was war da besser, als ein paar lebensmittelskandale durch bio zu nutzen, ein merkmal, dass dabei kaum hart zu überprüfen ist und schwammige vorgaben hat!
also sind wir teilweise selbst schuld, ich halte mich traditionell von bio etc. fern. kaufe das nur, wenn das wirklich besser schmeckt wie aldi-bio-brot. viele dingen wurden auch erst zu bio gemacht, obwohl sie es schon immer waren wie z.b. zitronenkonzentrat...
ich freu mich schon, was demnächst die bionade-angestellten als lohnforderung bringen werden ala "wir denken, wir sind es wert"...
frosta hat es übringens auch so gemacht, nur dass die noch die packungen verkleinert haben, aber da muss bionade erst 0,5 einführen und dann wieder auf 0.3 gehen, denn 0,3 verkleinern geht kaum mehr... blöd, gell!
-
ich finde es bedenklich, mal zeit für ein entsprechendes konsumentenverhalten!
lohn preis spirale ist leider nicht, denn wer von uns hier ist schon lokführer oder milchbauer? ich bekomm nichtmal 2% mehr, das sind netto ca. 1,2% und warum soll ich da meine aussagen nicht einschränken?
-
also eingetragen ist die firma in dachau im telefonbuch, eben aber nur mit handynummer und wohl eine privatadresse.
ich werde mit der zahlung mal etwas warten, hoffe einer wird berichten sobald was gekommen ist oder besser noch: dort pers. abgeholt.
-
wäre nett, wenn einer mal dort in dachau vorbeigeschaut hat und hier meldung geben könnte... irgendwie ist der preis sehr niedrig und die bewertungen auch etwas zur vorsicht mahnend:
ein händler, 1,5 jahre angemeldet und nur 50 oder so bewertungen... jetzt aber ware für mehrere 10000 euro eingestellt...
bin eben vorsichtig, daher wäre es nett, wenn das jemand geprüft hätte...