Beiträge von Wino

Darüber, wann und ob das überhaupt freigeschaltet wird (!), lässt sich wohl nur spekulieren - genauso, wie darüber, warum diese Funktion deaktiviert ist. Aber es ist anzunehmen, dass das mit dem Wunsch der Betreiber, Geld mit Tönen, Bildern und mit Wapgebühren usw. zu verdienen, zusammenhängt. :rolleyes:

Habe lange auf das S100 gewartet, um dann ein Gerät mit (sehr) schlecht funktionierdener (besonders bei E-Plus) Java-Fähigkeit zu bekommen. Dann freue ich mich auf das V200, und nun kommt heraus, dass man dort das Java ganz streicht, dazu den EMail-Client... das kann man nur noch so kommentieren: :flop:
    Samsung hätte wirklich das Zeug, sich an die Spitze der Handyhersteller zu katapultieren, aber offensichtlich versuchen sie nun den Weg von Nokia zu gehen und lauter ähnliche Handys auf den Markt zu werfen, wobei jedem ein anderes wichtiges Merkmal fehlt bzw. man sich Merkmale für den Nachfolger aufspart (dem dann wieder andere Dinge fehlen) :mad:

Zu Java-Seiten gibt es bereits einige Threads (z.B. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=13711 ), über die Suche findest du sicher noch mehr. Wie du dort sehen kannst, gibt es glücklicherweise einige kostenlose Spiele (wobei Wap-Kosten natürlich immer anfallen), aber leider sind auch sehr viele nur gegen Bares zu bekommen. Und allgemein sind die Spiele auch nur über Wap auf das Handy übertragbar, eine Datenkabel-Lösung gibt es (wohl dank T-Mobile) leider nicht.

Heute ging die Geschichte von meinem defekten 5510 zum Glück gut zu Ende: vorgestern hat mir handyattacke.de gemailt, dass sie mir ein neues Gerät zuschicken werden, und dieses kam dann heute auch an: neues Gerät, aber in der alten Schachtel, zu erkennen an dem Klebeband und dem von mir bei der ersten Lieferung ausgepackten Zubehör. Aber das Wichtigste ist, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Und endlich komme auch ich beim Joggen in den Genuss von Radio und MP3. :)

Also ich habe das Teil jetzt wieder verpackt und schicke es an Handyattacke zurück! Auf meine Mail haben die einfach nicht geantwortet, und die Dame, die ich vorhin nach fast einer Woche endlich ans Telefon bekommen hatte, meinte, ich solle das Teil zu Nokia selbst schicken bzw. in einen Nokia Shop gehen, denn die wären dafür zuständig! Das ist doch aber eindeutig falsch, oder? (ich habe das Handy ja nicht bei Nokia, sondern bei denen gekauft)

Bei meinem 5510 von Handyattack ist es genauso, ausser SMS funktioniert da kaum etwas richtig bzw. überhaupt nicht (z.B. Radio, MP3 auf Gerät kopieren, Freisprecheinrichtung... :( ). Ich habe Handyattack gestern eine Mail diesbezüglich geschickt, bis jetzt aber noch nichts von ihnen gehört.
    Was ist denn bei dir herausgekommen?