Hallo,
T-Mobile selber bietet ja auch seiner Internetseite eine doch eher begrenzte Auswahl an Handys an. Nun findet man ja genügend andere Anbieter, die einen T-Mobile Vertrag mit gesponserten Handy verkaufen und quasi auch jedes Handy im Angebot haben. Bisher habe ich meine Veträge immer direkt mit dem Anbieter abgeschlossen, deshalb habe ich zu der Alternative ein paar Fragen.
- Diese Angebote sind i.d.R. keine Providerverträge, oder? Mein Vertragspartner bleibt also T-Mobile mit dem Geschäft habe ich nach dem Kauf nichts mehr zu tun. Stimmt das so?
- Entstehen ein irgendwelche Nachteile im Vergleich zum direkten Vertragsabschluss? (Konditionen, Kundendienst, ...)
- Wie sind die Erfahrungen so generell? Wird man öfters übers Ohr gehauen oder klappt das i.d.R. alles ganz gut?
- Ich will den Vertrag Ende Juli abschließen und peile ein Nokia E66 als Handy an. Leider erscheint dies voraussichtlich erst im Juli. Da es mit evtl. Verspätungen dann knapp werden könnte, meint Ihr, dass es möglich ist den Vertragsabschluss und den Erwerb des gesponsorten Handy in gewissen Grenzen zeitlich zu entkoppeln? Ich schließe den Vertrag also im Juli ab und bekomme das Handy erst ein Monat oder so später?
EDIT: Als Tarif habe ich z.Z. ein Relax 50 für Studenten geplant.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Florian