Beiträge von Horus107

Hallo,

Ende Juli läuft mein o2 Vertrag aus und ich will in einen Student Relax 50 wechseln. Meiner Nummer nehme ich dabei mit.

Nun habe ich mich auf das Nokia E66 als neues Handy eingeschossen. Leider erscheint dies laut neuester Gerüchte erst in der ersten August Woche.

Da hier vermutlich auch Händler mitlesen: Wer bietet an, dass man den Vertrag gegen Ende Juli abschließt, das gesponsorte Handy aber erst bei Verfügbarkeit voraussichtl. im August bekommt?

Grüße,

Florian

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    E66 ab erste August-Woche

Mist, ich habe gehofft, dass das E66 noch im Juli rauskommt. Wo hast Du diese Information her? Ist es sicher?

Hallo,

T-Mobile selber bietet ja auch seiner Internetseite eine doch eher begrenzte Auswahl an Handys an. Nun findet man ja genügend andere Anbieter, die einen T-Mobile Vertrag mit gesponserten Handy verkaufen und quasi auch jedes Handy im Angebot haben. Bisher habe ich meine Veträge immer direkt mit dem Anbieter abgeschlossen, deshalb habe ich zu der Alternative ein paar Fragen.

- Diese Angebote sind i.d.R. keine Providerverträge, oder? Mein Vertragspartner bleibt also T-Mobile mit dem Geschäft habe ich nach dem Kauf nichts mehr zu tun. Stimmt das so?

- Entstehen ein irgendwelche Nachteile im Vergleich zum direkten Vertragsabschluss? (Konditionen, Kundendienst, ...)

- Wie sind die Erfahrungen so generell? Wird man öfters übers Ohr gehauen oder klappt das i.d.R. alles ganz gut?

- Ich will den Vertrag Ende Juli abschließen und peile ein Nokia E66 als Handy an. Leider erscheint dies voraussichtlich erst im Juli. Da es mit evtl. Verspätungen dann knapp werden könnte, meint Ihr, dass es möglich ist den Vertragsabschluss und den Erwerb des gesponsorten Handy in gewissen Grenzen zeitlich zu entkoppeln? Ich schließe den Vertrag also im Juli ab und bekomme das Handy erst ein Monat oder so später?

EDIT: Als Tarif habe ich z.Z. ein Relax 50 für Studenten geplant.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Florian

Hallo,

ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich mir ein N78 anschaffe oder auf das E66 warte. Was mir noch nicht so ganz klar ist: Worin bestehen denn vorraussichtlich die Unterschiede zwischen den beiden Handys? (bis auf die Bauform)

Grüße,

Florian

Hallo,
    mein Vertrag bei o2 endet bald (am 30. Juni) und ich würde gerne zu T-Mobile wechseln (Relax 50 für Studenten). Leider ist mein Wunsch-Handy noch nicht erschienen (Nokia E66). Ich würde meinen Vertragsabschluss also noch gerne so weit herauszögern. bis das Handy bei T-Mobile verfügbar ist. Als Idee kam mir, dass ich erstmal zu einem Prepaid (Xtra) Tarif bei T-Mobile wechsle und dann später in den Relax-Tarif. Die ein oder zwei Monate Nachteile mit dem Prepaid kann ich verschmerzen. Jetzt meine Fragen:

- Seht ihr irgendwelche Probleme bei dem Verfahren?
    - Ich will meine Nummer von o2 mitnehmen. Ist dies auch für Xtra möglich? Entstehen zusätzliche Kosten?
    - Bekomme ich bei dem Tarifwechsel später dann die gleichen Angebote wie als Neukunde?
    - Wie lange dauert es nach dem Erscheinen des E66 aller Vorraussicht nach bis es bei T-Mobile erhältlich ist?

In einer Newsgroup wurde mir vorgeschlagen statt bei T-Mobile den Vertrag bei o2 etwas zu verlägern (es gibt Verträge mit 6 Wochen Kündigungsfrist). Dies würde ich gerne eher nicht machen, da die Netzabdeckung von o2 mir zu schlecht ist.

Danke für Eure Tipps!
    Florian