Beiträge von Horus107

Hallo,

ich würde gerne eine neue Softwareversion auf mein Nokia E66 aufspielen. Wenn ich die Nokia Homepage richtig deute, dann geht das nur von einem Windows System aus.
    Gibt es auch Möglichkeiten sein Handy upzudaten, wenn man nicht im Besitz eines Betriebssystems von Microsoft ist? (Mac OS X oder Linux)

Danke,

Florian

Hallo,

ich habe mir eine J2ME Applikation runtergeladen, die aus einer JAD und einer JAR Datei bestand. Per Bluetooth habe ich nur die JAR Datei auf das Handy (Nokia E66) übertragen und installiert. Die Anwendung funktioniert soweit ohne Probleme.

Aus Wikipedia habe ich:

Zitat

Java Application Descriptor (JAD) files describe the MIDlets (Java ME applications) that are distributed as JAR files.

http://en.wikipedia.org/wiki/JAD_(file_format)

Was ändert sich nun aber konkret wenn ich das Programm über das JAR oder JAD installiere?

Danke,

Florian

Habt ihr das eigentlich auch, dass der Lagesensor nur reagiert, wenn ihr das Handy links (gegen die Uhr) rum dreht (90°) während es bei 90° Grad nach rechts nicht reagiert?

Grüße,

Florian

Kann jemand das reproduzieren.

Ich habe ein Kontakt mit einer Nummer eingespeichert. Die Nummer ruft an, der Kontakt mit angezeigt und angesagt.
    Nun speichere ich einen weiteren Kontakt mit der gleichen Nummer. Die Nummer wird bei einem Anruf (auch nicht bei empfangene Anrufe im Protokoll) nicht mehr dem Kontakt (weder dem einen noch den anderen zugeordnet).
    Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es Abhilfe? (welcher Kontakt erkannt wird, ist mir eigentlich egal)

Auf dem Telefon ist ja ein Programm namens "Chat" vorinstalliert. Weder in der Anleitung noch im Internet habe ich rausgefunden welches Protokoll (ICQ, MSN, Jabber/XMPP, ...) denn dieses Programm eigentlich benutzt... weiß da jemand was?