Beiträge von Markus_Z1

Re: Europa Freischaltungscode für A780 CoPilot gesucht

Zitat

Original geschrieben von mixlook
    Hallo zusammen,
    ich fahre nach Italien!!!
    Hat jemand vieleicht Europa Freischaltungscode (nur zum Testen ;o) für CoPilot -

Kein Problem, kannst du ganz legal hier bekommen. Musst nur den entsprechenden Obulus entrichten.
    Ansonsten kaufst du dir zusätzliche TF-Cards auf die du die entsprechenden Länderkarten packst.

Zitat

Original geschrieben von BoughtTooMuch
    kleine frage: wie sollte das funktionieren?
    dem gps gerät ist es doch egal, in welche richtung man schaut, aber genau das ist für einen kompass ausschlaggebend..
    oder hab ich einen denkfehler?

Kommt darauf an in welche Richtung man das Handy hält. In der Regel werden 3-12 Satelliten angepeilt, und die Stellung zueinander gibt den Winkel in der das Handy gerichtet ist wieder. Also müsste eine Kompassanzeige funktionieren. Bei meinem Garmin gings jedenfalls.

Komisch. Ich war neulich auf einer Party wo ein Debitel-Mitarbeiter mit seinem privaten K750i (als Firmenhandy hat er auch ein A780) "geknipst" hat. Trotz des"Blitz"-Vorteils waren seine Fotos unscharf, überbelichtet etc.
    Eine Handykamera ist ja sowieso nur für Schnappschüsse geeignet, und die sollten aus dem Stand schon einigermassen scharf sein, ohne das ich mich erst durch 1000 Einstellungen wühlen muss. Aber vielleicht hatte er nur eine zu zittrige Hand :D

Ich mußte mein A780 nun nach einem Firmwareupdate wieder mit meinen Outlook 2000 - Kontakten und Terminen bestücken, da ja alle Telefonbucheinträge gelöscht sind.

MPT Version 4.21a (4.4.2006)
    A780 Firmware 76

Kontakte Kategorien :
    - Privat
    - Geschäftlich
    - Verschiedenes

Start Synchronisation:
    - Zuerst wird gefragt: "Wer hat Vorrang PC oder Mobiltelefon" => Natürlich PC
    - Nächste Abfrage: "Wollen Sie 276 Kontakte vom PC löschen" => Hilfe, nein natürlich nicht !
    - Sync erfolgreich beendet

Ergebnis:
    aus "Geschäftlich" wurde auf dem A780 = "Geschäft"
    aus "Verschiedenes" wurde = "Verschied"

ausserdem sind einige unter "N.Abgelegt" gelandet und einige fehlen ganz :mad:

Erneutes Synchronisieren bringt dann auf dem PC die Kategorien Geschäft und Verschied dazu, obwohl Geschäftlich und Verschiedenes schon vorhanden sind.
    Lege ich die Kategorien "Geschäftlich" und "Verschiedenes" auf dem Handy manuell an und lösche alle anderen Kontakte, wird nichts synchronisiert und das Handy bleibt leer :mad:

Mit der alten Firmware (74) und der 4.04 MPT-Version hat noch alles einwandfrei funktioniert :rolleyes:

Im Prinzip kann ich mit den Bugs des A780 leben. Man sollte halt das Gerät als solches weiterentwickeln.
    Was unbedingt gemacht werden sollte :

- Robustes und kratzunempfindliches Gehäuse wie beim V3
    - Etwas dünner

Die Bilder der Kamera sind gar nicht so schlecht. Im persönlichen Vergleich mit dem 2MP SonyErr. K750i Handy sogar etwas besser.

Ansonsten würde ich es jederzeit wieder kaufen. :top: