Beiträge von Handynase

    Habe über die Suche nix Passendes gefunden, daher ein neuer Beitrag:


    Ich habe das Problem, daß meine Akkus (Samsung V200) fast nicht zu gebrauchen sind: SlimAkku hält gerade mal ein Tag; StandardAkku hält 2 (!) Tage... (bitte keine gut gemeinten Ratschläge - ich kenn alle Akku-Tipps und -Tricks ;-)


    1. Frage: sind eigentlich alle Akkus von Samsung mit der Aufschrift "http://www.samsungmobile.com " ? ...denn bei mri hat weder der Slim- noch der StandardAkku einen derartigen Aufdruck - habe immer noch das Gefühl, daß ich keine OriginalAkkus habe... obgleich die Packung original verpackt war.. *wunder*


    2. Frage: hat jemand Erfahrung mit BilligAkkus ? Bspw. gibt's bei eBay für's V200 folgenden Akku: 1300 mAh Li-Polymer.


    Kann man soetwas bedenkenlos benutzen...?



    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    Bin alter V200 Benutzer - 16 Monate dauerbetrieb hinter mir - und glaub mir der Slim hält gute 3 Tage bei normalem SMS/Telefonverhalten


    Ich denke, es hat nicht so viel mit "Glaube" zu tun, wenn der Akku bei mir nach spätestenes 24 Std. leer ist: das ist Fakt .


    Daher ja auch meine Frage(n) oben! Es kann ja durchaus sein, daß dieser unseriöse Online-Shop mir alte Akkus in den Karton "gelegt" hat...


    Auffällig war bspw. daß im Gegensatz zu allen anderen Dingen im Lieferumfang die beiden Akkus nicht in Folie verpackt waren. Ist das immer so? Und dann halt noch mal die Frage: ist auf den Original-Akkus immer der Schriftzug "samsungmobile.com" drauf oder nicht...?


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    Und zum Akku: 13 Std. hast du die aufgeladen? Sorry aber man braucht nur knappe 2h für eine volle Ladung...



    ...es sollte bekannt sein, daß die ersten 3-4 Ladungen deutlich mehr als 10 Std. sein sollten, um die volle Kapazität zu erreichen... alte Akku-Weisheit ;)



    Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    Und bei 3mal laden ist die volle Kapazität auch noch nicht erreicht. Desweiteren würde ich mal allen schnick-schnack wie klappenton/tastenton/bereitschaftsanzeige deaktivieren, dann geht die leistung merkbar nach oben. Aber nutze doch einfach mal die Suchfunktion. Sollte dazu einige ältere Threads geben...



    Sämtlicher Schnick-Schnack IST aus...!!

    Habe folgendes Problem:


    habe seit 1 Woche ein neues V200 - habe es online gekauft - war original verpackt mit dem bekannten Samsung-Siegel auf der Verpackung.


    Habe bisher den Slim-Akku im Betrieb und folgendes Problem: obwohl ich den Akku die ersten 3mal ca. 13 Std. voll geladen habe - und ihn natürlich erst wieder geladen habe, als er leer war, hält er derzeit noch nicht mal 24 Std. und zwar (fast) reiner Stand-By-Betrieb - also keine SMS kein Telefonat, keine Kamera...!!


    Hier im Forum kann man zwar lesen, kann die Akkuleistung nicht gerade berauschend ist, aber 24 Std. Stand-By...?!?


    Kann man irgendwie zu 100% erkennen, ob es ein Original-Akku ist? Bspw. fällt mir auf, daß weder auf dem Standard- noch auf dem Slim-Akku der Schriftzug "samsungmobile.com" drauf ist. Ist der sonst immer drauf?


    Habe bißchen das Gefühl, ich halte ein Piraterie-Gerät in den Händen....


    Bitte um Antworten! Vielen Dank!

    Habe nun seit ein paar Stunden ein gebrauchtes Samsung Q200 in der Hand und habe folgendes Problem:


    Wenn ich das Gerät einschalte kommt ordnungsgemäß die Abfrage der PIN der SIM-Karte. Bei inkorrekter Eingabe kommt eine Fehlermeldung, bei korrekter Eingabe (d.h. die SIM-Karte wird offenbar korrekt erkannt und ist nicht defekt) kommt eine kleine Aninmation und dann bekommt das Gerät einen "Hänger" und auf dem Display erscheint "Bitte warten" - wobei die Display-Beleuchtung immer an und ausgeht - das Gerät scheint sich einfach nicht in das Netz enbuchen zu können - vermute ich mal. Habe das mit einer E-Plus-Karte und einer T-Mobile-Karte ausprobiert. Habe normalerweise hier vollen Empfang.
    Kann es sein, daß das Gerät noch SIM-LOCK hat? Wurde das Gerät jemals mit SIM-LOCK verkauft?
    Auffällig ist: egal ob ich das Gerät mit der E-Plus-Karte oder mit der T-Mobile-Karte test, begrüßt werde ich IMMER mit "Willkommen bei T-Mobile !"


    Hat jemand eine Idee?
    Danke!