Beiträge von blauerhimmel

    Tastatur


    hallo zusammen!


    habe mit meinem E72 folgendes problem: selbst nach einem update auf die aktuelle fw, die ein nokia-care point gemacht hat, funktioniert die tastatur nicht richtig. wenn ich sms oder emails schreibe, werden ab und zu die "h"- und die "n"-taste nicht angenommen, obwohl ich alle tasten gleich stark drücke. der fehler tritt auf, wenn man zügig schreibt. das nervt besonders, weil man während des schreibens immer kontrollieren muss, ob diese buchstaben angenommen wurden. dazu habe ich in den diversen foren noch nichts gefunden... ich bin doch sicher nicht der einzige mit diesem problem?! habe neulich bei saturn je ein E72 in braun und schwarz dahingehend mal geprüft und beide hatten den selben fehler...

    hallo zusammen!
    das N78 hatte ich vorgestern von handyattacke.de bekommen. ein kurzer eindruck:
    die tastatur ist doch nicht so schlimm wie ich dachte. es lässt sich ganz gut damit schreiben. auch die menü-, C- und grüne taste sind gut zu bedienen. probleme hatte ich nur mit der auflegetaste (rot). beim drücken am äußeren gehäuserand hat es zwar druckpunktmäßig geknackt, passiert ist aber meist nix. funktionieren tat diese erst wenn ich mehr in richtung der multimedia-taste gedrückt hab. rund um die multimediataste sind aber deutliche knarzgeräusche zu vernehmen... insgesamt finde ich die bedienung okay. warum aber keine konventionellen tasten verbaut wurden, ist mir ein rätsel.
    beim telefonieren ist mir dann allerdings aufgefallen, dass die hörerlautstärke extrem leise ist. das liess sich auch nicht mit den seitlichen tasten beheben. zwischen fast auf stumm geschaltet und maximaler lautstärke hab ich so gut wie keinen unterschied gemerkt. der freisprecher dagegen war ganz gut und normal laut. ich gehe davon aus, dass mein exemplar einfach defekt war. daher hab ich's auch zurück geschickt....


    hat jemand von euch mit der hörerlautstärke/sprachqualität ähnliche erfahrungen gemacht?


    jetzt überlege ich mir, ob ich nicht ein N82 black wählen sollte. da hat sich ja inzwischen die bedienung bzw. verarbeitungsqualität verbessert und hat vernünftige anruf- u. auflegetasten. was mich vom N82 bisher abgehalten hat war die größe (insb. die dicke)... vielleicht hat einer von euch nen tipp für mich.