Beiträge von kamikazey

    Hallo zusammen,


    bevor ich mich durch die 1&1 Hotline quäle frage ich mal die Experten hier: Ich habe eine 1&1 All-Net-Flat und hatte mich damals bei der Bestellung für die Blackberry-SIM entschieden. Nun möchte ich aber auf ein Android-Gerät (Xperia mini pro). Ich habe die Blackberry-SIM mal in das neue Handy gelegt, aber es hat keine Datenverbindung aufgebaut (APN wie auf der 1&1 Homepage angegeben web.vodafone.de).


    Jetzt habe ich nach etwas googlen gelesen, dass auf den BB-SIMs von 1&1 der APN web.vodafone.de gesperrt sei und man den APN mail.partner.de verwenden soll.


    Hat von euch jemand das so wie beschrieben laufen und ist der Datenverkehr über mail.partner.de auch von der Flatrate umfasst? Oder muss ich bei 1&1 eine neue SIM anfordern (wäre blöd, denn dann könnte ich die Sim wieder nicht im Blackberry nutzen).


    Vielen Dank,
    J.

    Hallo, folgende Situation:


    Habe ein Blackberry in einem Vodafone Superflat 2008 Vertrag (momentan 50 Euro/Monat), der mir langsam zu teuer wird und meinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht wird. Der Vertrag läuft im November aus und ist auch schon gekündigt.


    Möchte gerne den Blackberry behalten aber einen neuen Vertrag dafür haben. Möglichst mit folgenden Merkmalen:


    Muss sein:
    - Blackberry-Option
    - Internetflat (50 MB 3G würden reichen)
    - Nummer behalten


    Wäre schön:
    - Minutenpaket (50 oder 100)
    - SMS-Paket (50)


    Netz ist egal.


    Kosten: Maximal 20 Euro



    Vom Prinzip her gefällt mir der Telco Plus All-In S ganz gut, da hätte ich eine GG von 7.95 für 50 Minuten/50SMS/50 MB und könnte für 7 Euro noch die BB-Option buchen. (also ca. 15 Euro): http://telco.de/index.php?page…ktarife-uebersicht&netz=C


    Gibt es hier bessere Angebote, die zu meinen Bedürfnissen passen? Danke schon mal!

    Timba69: Ob du mir nun glaubst, dass ich Volljurist bin oder nicht ist mir egal und tut hier nichts zur Sache.


    Zitat

    Weil dein Posting und deine Begründung, warum Neckermann liefern muß, ist mindestens genauso schwamming und in sich Unschlüssig.....-)


    Naja erstens habe ich keine Begründung abgegeben, warum Neckermann liefern muss [das haben sie doch längst getan] und zweitens verstehe ich nicht, was an meiner Aussage unschlüssig sein soll.


    1. Ich habe beim Abschluss des Kaufvertrages die Wettbedingungen eingehalten [Beweis: Screenshots und Bestätigungsmail]
    2. Neckermann hat zu spät geliefert [Beweis: DHL-Tracking]


    Also: Voraussetzungen erfüllt - Anspruch auf Gutschrift schlüssig dargelegt.


    Sollte sich Neckermann auf das "Kleingedruckte" berufen (was sie bis jetzt nicht tun), dann müssen sie auch beweisen, dass höhere Gewalt oder das Wetter für die Lieferverzögerungen verantwortlich waren.


    Und bezüglich der AGB-Klausel "Gutschrift auf Kundenkonto" bin ich der Ansicht "unklar" und deshalb zu Lasten des Verwenders auszulegen.

    Habe schon eine Antwort von Neckermann bekommen (per Mail).


    Darin stand, dass die Wetten-Aktion für mich leider nicht gilt und ich den Artikel (Monitor) nicht geschenkt bekomme. Denn entweder sei der Artikel nicht sofort verfügbar gewesen oder es sei kein "Wetten" Symbol dran gewesen [was natürlich beides nicht stimmt].


    Ich solle aber mal meine Bestellbestätigung [mit Wetten-Bestätigung] zumailen, sie würden das dann nochmals prüfen.


    Bei mir werden die echt damit nicht durchkommen. So eine Aktion anzubieten und dann sich nicht dran halten ist das Allerletzte. Ich bin Jurist und werde es - wenn NM es so will - auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Die Zeichen stehen gut für mich, da 1. schwammige AGB verwendet wurden (die im Zweifel zu Lasten des Verwenders ausgelegt werden) und ich 2. mit der Bestellbestätigung auch einen Beweis für meinen Anspruch habe.