-
Zitat
Original geschrieben von shokopunga
Apple fanboys offensichtlich nicht.
Ja wie "spult" man denn nun vor? Länger auf den Vorwärts oder Skip "Button" zu drücken hat nicht funktioniert.
Ein Regler den man einfach vor- und zurückschieben kann gibt es nicht. Dabei sollte so etwas zu jedem Musikplayer gehören. Das ist einfach schwach von WP8.
-
Benutze das Lumia mal intensiv während du es lädst. Meines (und auch andere Testgeräte) konnten den Ladezustand oft nicht mal halten. Von Aufladen während der Zeit kann überhaupt nicht gesprochen werden.
-
Nee, das entladen bei Benutzung am Netzkabel ist wohl normal. Habe ich auch in 1-2 Tests gelesen. Das Netzteil liefert wohl zu wenig Strom und das Lumia verbraucht einfach eine Menge wenn man es benutzt.
Ein riesen Bug!
-
Ja, zeigt aber das es nichts bringt unzufriedenen Usern mit solchen Screens oder "Erfolgsmeldungen" über gute Akkulaufzeit anderweitiges beibringen zu wollen oder gar auf einen Defekt hinweisen zu wollen.
Ich glaube nicht, dass so viele Lumia sowie HTC Geräte fehlerhafte Akkus haben.
Die unterschiedlichen Meldungen deuten eher auf ein komplett anderes Verhalten bei der Nutzung der Geräte hin.
Bei meinem persönlichen Nutzerprofil mit recht viel Messaging und gelegentlichem Benutzen des Browsers sowie Nachrichten Apps zieht das Lumia mit WP8 einfach dermaßen viel Strom das es eine starke Einschränkung im Alltag ist. Ich musste während den 2 Wochen fast ständig mit Ladekabel herumlaufen. Etwas was ich vom iPhone nicht kannte.
Und selbst dann: Was bringt es mir bitte wenn ich das Telefon "leergespielt" habe, es ans Netz zum auflagen hänge, nach kurzer Zeit "weiterspiele" und der Akku sich dann wieder entlädt statt sich weiter aufzuladen? Das ist wirklich ein so dicker Bock den Nokia da geschossen hat. Unglaublich das so etwas in den Verkauf kommt. Ein stärkeres Ladegerät wäre Pflicht gewesen!
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
steht auf automatisch...
Edit: zudem ists ja egal wenn ich das nachts da liegen hab, da das Display aus ist
Edit2:
ka wie manche Leute es schaffen dass das ding nach 5-6h leer gesaugt ist^^ das bei meiner persönlichen täglichen normalen nutzung...
Alles anzeigen
Dein Screen beweist gar nichts. Da habe ich sogar mal noch "bessere" Werte gehabt als ich mein Telefon mal 2-3 Tage fast gar nicht benutzt habe.
Sobald man es dann mal richtig benutzt, viele mit dem Messenger arbeitet oder SMS schreibt dann geht der Akku in die Knie.
Hier und da mal ne SMS schreiben, 2min Telefonieren etc. ist für mich keine richtige Nutzung. Und ich denke Merlin denkt da genauso.
Wenn ich mein iPhone lediglich mit dieser leichten Nutzung in Gebrauch hatte dann hielt der Akku noch viel länger.
WP8 hat ein Akku/Laufzeitproblem. Im Pocketpc Forum gibt es darüber auch einen ellenlangen Thread.
-
Ein Reset brachte bei mir nichts, den habe ich gleich von Anfang an gemacht um die Vodafone Programme zu löschen.
Ich denke es sind irgendwelche Hintergrundprozesse die nicht richtig geschlossen werden. Ein WP8 Problem also. Wäre zumindest eine Lösung für schwankende Standbyzeiten.
Wobei das noch keine Lösung für den enormen Verbrauch bei Benutzung sein dürfte. Aber evtl kann MS auch da noch optimieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, es hat mit "Training" nichts zu tun sondern mit der Nutzung. Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.
Genau das. Wenn das Lumia oder WP8 nicht mal wieder gesponnen hat dann hielt der Akku im Standby auch einigermaßen lange.
Bei Benutzung aber kannst du gar nicht so schnell schauen wie es leer wird.
Ich habe jetzt z.B. mein neues iPhone neben mir liegen und benutze es sehr intensiv. Ich habe noch 53% Restkapazität. Das Lumia hätte ich bei gleicher Benutzung schon vor 2 Stunden aufladen müssen (und vor allem könnte ich es nicht weiternutzen da es sich bei Benutzung ja trotz Ladegerät noch weiter entlädt...).
Und das, obwohl mein iPhone gerade die aller erste Akkuentladung mitmacht.
Gefühlt liegen da Welten zwischen den beiden Telefonen.
-
Akkutraining? Ich habe meinen Akku stets voll aufgeladen und leer werden lassen. Und das immer. Daran kann es nicht liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
@ Mirra:
Man muss aber zugeben, dass das bescheidene WhatsApp kein verschulden von Nokia oder MS, sonder von WhatsApp selbst ist, da sie noch keine angepasste Version für WP8 rausgebracht haben.
Natürlich ist es kein Verschulden seitens Nokia oder Microsoft. Aber ein Smartphone lebt eben von den Apps.
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Also zum Akku kann ich nur sagen TOP
Habe 3 Email Konten auf sync mit 15min, Whatsapp an, Weave + CNN + Bloomberg mit hintergrund Daten aktiviert und über nacht zieht es 1% in 8h. wlan+bluetooth aus, 3G an.
Wollen wir wetten die Akku-Anzeige stimmt nicht!?
Wie oft dachte auch ich, "oh, der Akku häkt nun aber endlich länger durch"...nur um dann zum Ende hin plötzlich sehr schnell schlapp zu machen. Und wenn der Akku bei 10% war dauerte es meistens nicht lange und das Telefon ging aus. Microsoft sollte da wirklich eine eigene, prozentuale, Akkuansicht bringen.
Wirklich schade ist ja auch dass das Gerät bei angeschlossenem Ladegerät mehr Strom verbraucht als geliefert wird.
-
Das Display ist sicherlich einer der Gründe. Jedoch zieht es auch bei ausgeschaltetem Display mehr Strom als ein iPhone.
Wie lange hält denn eigentlich der Akku eines Galaxy Note II oder S3? Die haben doch auch große Displays.