Beiträge von Mirra

Hallo,
    ich habe meinen alten Telekom Vertrag (Complete L) zum 16.09.14 gekündigt und suche nun einen Neuvertrag (wenn möglich mit Rufnummernübername) oder Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen. Auszahlung wäre vielleicht am sinnvollsten. Aktuell habe ich ein iPhone 5s und würde mir evtl. das neue iPhone 6 zulegen.
    Wichtig sind mir mind. 750mb Internet, freie sms und einige Inklusivminuten (mehr ist natürlich immer besser).
    Was kannst du mir da anbieten?
    Achja, Studenten oder Young Tarif kommen bei mir nicht mehr in Frage.
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Was stört dich denn am Display?

Hatte ich hier schon mal geschrieben. Es ist einfach nicht so "klar" wie das vom iPhone 5.
    Beim iPhone sitzt das Glas quasi direkt auf dem LCD. Es ist so als ob man direkt auf die Symbole oder z.B. die Schrift drückt.
    Beim Nokia sieht man deutlich wie dick das Glas ist. Das Display sitzt ein gutes Stück darunter.
    Und beim navigieren mit dem Finger bei schrägem Blickwinkel habe ich mich doch mehr als 1x vertippt bzw. einen Link nicht genau getroffen da die Sicht etwas verfälscht war. Beim iPhone passiert mir das nicht. Zudem wirkt der Bildschirm gegenüber dem iPhone leicht "dreckig".
    Mag an der Reflexionsfolie liegen.
    Und die Blickwinkel waren auch sichtbar schlechter als es jetzt beim iPhone der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich hatte vor dem Lumia bereits ein iPhone5 und keinerlei Probleme.
    Es musste etwas Neues her und nun bin ich kuriert!

Es ist ein sehr schönes Telefon, nur leider für meinen Bedarf nicht gut genug geeignet. Die Software ist auch einfach noch zu instabil und ich konnte durch die Verknappung noch einen sehr guten Preis erzielen!

Genau den gleichen Prozess habe ich auch durchlaufen: iPhone 4s, dann wollte ich nach Jahren iOS mal wieder etwas neues, also das Lumia 920 gekauft. Nach 2 Wochen rumprobieren etc. habe ich dann aber auf das iPhone 5 gewechselt und für mich war das auch definitiv der richtige Schritt.
    Das Nokia bzw. WP8 sind einfach noch nicht ausgereift. Da klemmt es noch hier und dort. Das iPhone benutze ich wieder häufiger weil es einfach mehr Spass macht und der "Workflow" besser ist. Mehr und auch bessere Apps gibt es ebenfalls für iOS.
    WP8 braucht einfach noch Zeit um zu reifen. Und auch das Lumia 920 besitzt für mich nicht die gleiche Qualität (z.B. Haptik und Display) wie das iPhone 5.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..mein austauschgerät fängt nun auch an zu knarzen..an genau der gleichen stelle, also hinten unter der Kamera und links an der Seite unten..:(...also die tage nochmal retour gehen lassen..und dann aufn "normales" hoffen, oder liegts vllt an den gelben so alljemein?:\..wie kann das überhaupt kommen, nach 2 tagen, und das am Anfang komplett nix zu hören war?

Links unten hatte mein Lumia 920 ja auch geknarzt. Und 3 weitere die ich bei Saturn und im Vodafone Markt gegengecheckt habe ebenfenfalls.
    Das Gehäuse ist unten einfach sehr dünn und nachgiebig. Auch konnte ich bei meinem Gerät das Display an 2 Seiten leicht ins Gehäuse drücken.
    Das L800 ist da wohl wirklich deutlich hochwertiger verarbeitet bzw. gefertigt.

Dann lag es bei mir evtl. daran, dass es Musik aus dem iTunes Store war. Synchronisiert hatte ich mit dem OSX Microsoft Tool. Vielleicht kommt WP8 mit dem Dateiformat der Songs nicht klar.
    Aber ein Regler zum "Spulen" sollte trotzdem mit einem Update mal nachkommen.