@ Betamax
du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen, hier geht es nicht darum das dein VW nicht anspringt sondern darum das du bisher Renault gefahren bist und damit unzufrieden warst. Deshalb hast du dir gedacht, wechsle ich auf VW, die haben eigentlich keinen so schlechten Ruf.
Im Autohaus angekommen bestellst du ein Auto nach deinen Wünschen und legst dabei besonderen Wert darauf das dieses Auto eine Klimaanlage hat. Du sagst das dem Verkäufer mehrmals und jedes mal sagt er:
"Ja, Herr Betamax, ich habe die Klimaanlage eingetragen"
Als du dann ein paar Tage später die Auftragsbestätigung zugesandt bekommst hat dein Auto zwar Extras im Wert von 10000 Euro aber es fehlt an einer Klimaanlage.
Erbost rufst du im Autohaus an und sagst das du das Auto nicht so bestellt hast, woraufhin man dir sagt das das jetzt nicht mehr zu ändern sein und du halt noch ein zweites Auto bestellen musst was dann richtig ausgestattet ist.
Einen Monat später (dein Renault ist zu diesem Zeitpunkt bereits verkauft) darfst du dann ins Autohaus rennen um dein Auto nicht entgegenzunehmen weil es keine Klimaanlage hat. Statt dessen darfst du nochmal eine weitere Woche Bus fahren bis die richtige Variante da ist.
Wäre es nicht also leichter gewesen wenn VW dir die Klimaanlage in das schon bestellte Fahrzeug eingebaut hätte ...?
Und nur so und nicht anders wird aus der ganzen Sache ein Schuh.
Mein Wort zum Sonntag :p