Beiträge von Timberwood

    @ Betamax


    du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen, hier geht es nicht darum das dein VW nicht anspringt sondern darum das du bisher Renault gefahren bist und damit unzufrieden warst. Deshalb hast du dir gedacht, wechsle ich auf VW, die haben eigentlich keinen so schlechten Ruf.


    Im Autohaus angekommen bestellst du ein Auto nach deinen Wünschen und legst dabei besonderen Wert darauf das dieses Auto eine Klimaanlage hat. Du sagst das dem Verkäufer mehrmals und jedes mal sagt er:


    "Ja, Herr Betamax, ich habe die Klimaanlage eingetragen"


    Als du dann ein paar Tage später die Auftragsbestätigung zugesandt bekommst hat dein Auto zwar Extras im Wert von 10000 Euro aber es fehlt an einer Klimaanlage.


    Erbost rufst du im Autohaus an und sagst das du das Auto nicht so bestellt hast, woraufhin man dir sagt das das jetzt nicht mehr zu ändern sein und du halt noch ein zweites Auto bestellen musst was dann richtig ausgestattet ist.


    Einen Monat später (dein Renault ist zu diesem Zeitpunkt bereits verkauft) darfst du dann ins Autohaus rennen um dein Auto nicht entgegenzunehmen weil es keine Klimaanlage hat. Statt dessen darfst du nochmal eine weitere Woche Bus fahren bis die richtige Variante da ist.


    Wäre es nicht also leichter gewesen wenn VW dir die Klimaanlage in das schon bestellte Fahrzeug eingebaut hätte ...?



    Und nur so und nicht anders wird aus der ganzen Sache ein Schuh.


    Mein Wort zum Sonntag :p

    Vielleicht behalte ich ja einfach beide Geräte, sozusagen als Entschädigung für die enstandenen Unannehmlichkeiten.


    An der Hotline hat man mir gesagt das sich auf den Paketen wohl die Auftragsnummer befindet sodass ich sie also daran unterscheiden kann.

    Ich habe nicht vor Krieg gegen O2 anzufangen, allerdings denke ich das man andere User hier im Forum darüber informieren darf wenn etwas nicht so läuft wie man es erwarten darf.


    Ich bin der Meinung das, gerade im Bereich von Neukunden, ein besonderes Augenmerk auf Sorgfältigkeit bei der Abwicklung von Aufträgen gelegt werden sollte, da man ansonsten schon von Anfang an den Kunden vergrault und damit ein Vertrauensdefizit aufbaut welches der Kunde dann eine Zeit mit sich herumtragen wird.


    Über die Website habe ich nicht bestellt da ich noch einige zusätzliche Fragen hatte welche nur im direkten Gespräch mit einem Mitarbeiter geklärt werden konnten.


    Was mich stört ist auch der Fakt das man nicht einfach so flexibel sein kann und die Bestellung welche schon losgeschickt ist einfach nachträglich auf Student umstellen kann sondern das ich noch eine zusätzliche Bestellung aufgeben muss.


    Im Moment zeigt die erste Order folgenden Status an:



    Zitat

    Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.


    Die Zweite sagt mit TPI in Progress.

    Ich möchte das alle meinen Unmut darüber teilen das ich jetzt noch einen Tag länger auf meinen Diamond warten muss.


    Ich denke das können viele User hier im Moment durchaus verstehen ...

    Nachdem ich noch nicht einmal richtig Kunde bei O2 bin, gibt es für mich schon den ersten Grund sich aufzuregen.


    Gestern Nachmittag habe ich mich nach langer Überlegung doch dafür Entschieden meinen XDA Diamond direkt bei O2 zu kaufen um einmal alles aus einer Hand zu haben. Also rief ich gegen um 4 bei O2 an und tätigte meine Bestellung.


    Dabei wies ich meine Gesprächspartnerin mehrfach darauf hin das ich gerne den Studentenrabatt in Höhe von 20% haben wöllte was sie mir auch immer wieder bestätigt hat.


    Heute bekomme ich nun eine Auftragsbestätigung in welcher das Handy und der Tarif aufgelistet sind, allerdings ist nirgendwo die Rede von einer Studentenoption.


    Ich rufe also wieder bei O2 an und frage nach ob diese denn einfach nur nicht auf der Info aufgeführt ist woraufhin man mir sagt das der Vertrag scheinbar falsch gebucht wurde und die Option nicht inkludiert ist.


    Nun wird ein weiterer Vertrag in die Wege geleitet und ich bekomme wohl demnächst zwei Pakete zugeschickt von denen ich eins garnicht annehmen darf obwohl sich darin wahrscheinlich schon mein Diamond befindet :(


    Wenn man hier nicht alles doppelt und dreifach überprüft wird man doch wirklich nur verarscht, denn eine nachträgliche Umstellung in den Student-Tarif wäre wohl nach Aussage der Dame heute am Telefon nicht möglich gewesen.


    Und Ich hab der gestern auch noch nen schönen Urlaub gewünscht ...

    Hallo liebes Forum,


    stimmt es wirklich das der Studentenrabatt in Höhe von 20% bei O2 auch auf die eventuell zugebuchten Pakete angerechnet wird?


    Das würde ja bedeuten das man zum Beispiel für das Internet Paket L nur 20 Euro im Monat zahlen müsste.


    Eine Dame an der Hotline sagte das wäre möglich, eine andere wiederum verneinte es.


    Ich bin ein wenig ratlos ...


    Timberwood

    Mal angenommen ich würde mir jetzt die den O2 XDA zulegen, könnte ich dann auch auf diesen das jetzt erschienene ROM aufspielen und damit das Branding entfernen?

    TT7 liegt angeblich in Zukunft fest auf dem Rom der Geräte und lässt sich nicht so einfach nachinstallieren.


    Es gibt soweit ich weiß nur eine Stadtkarte beim Kauf dazu, der Rest muss nachgekauft werden, außerdem wird die O2 Variante wohl ohne Autohalterung ausgeliefert.


    Und dezent finde ich es eben aufgrund der Farbgebung leider nicht, da passt einfach das schwarz der HTC-Version besser zum Diamond als das O2-BlauWeiss.