Beiträge von DrWinston

Zitat

Original geschrieben von car_driver
    Hallo,

hab heute auch den Support angerufen, zwecks neuem Update.
    Der Service hatte überhaupt keine Ahnung!!!! Die sagten nur dass die deutschen Updates immer etwas länger dauern, wie die englischen. Aber wann was kommt, konnte man dazu nichts sagen.

Moin Moin!

Also ich habe mich damit abgefunden das es KEIN update geben wird. Wenn der Support eines defekten Handys noch so gut läuft, ich aber meine Problem mit der Software habe und mir da nicht geholfen wird, ist das für mich ein guter Grund nie wieder ein Handy der Marke HP zu kaufen!!!
    Bitte nicht falsch verstehen! Ich besitze das 614c seit Anfang Mai, es ist ein gutes Handy(in dieser Form aber nicht mehr), aber ich habe ca. 2 Monate mit diversen Hotlinegesprächen meine Rückgabezeit verplemmpert um einige Problemlösungen zu erfahren, wurde ebenfalls mit update Versprechungen vertröstet und nix passierte. Die Damen am Telefon waren zwar nett, konnten mir aber wenig bis gar nicht weiterhelfen, da sie leider keine Ahnung hatten. Statt dessen wurde mir eine Rückmeldung Seitens HP zugesagt (Mail oder Telefonat), welches ebenfalls von 4 malen nur 2 mal passierte... ohne Worte.
    Zum update - wenns in nem Jahr kommt, können se sich das sonst wo....... :flop:
    bis dahin werde ich den 614c wieder los sein!!!
    Ich wünsch allen eine schöne Restwoche, Gruß

Markus :)

eins noch: ja, ich bin sauer. Aber ich bin sauer auf mich, daß ich mir nicht den Kaiser gekauft habe.... auch der hat seine Macken, ist aber bei weitem ausgereifter, hat 6.1, vernünftigen Support, und noch viel mehr User die sich gegebenfalls gegenseitig helfen können!!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mini USB Adapter

Zitat

Original geschrieben von maba
    Wobei zu sagen ist, dass die Ladekabel von Motorola schon wieder passen!

da kann ich nix zu sagen. ich bin damals ganz unbedarft in einen Saturn und hab mir einen KFZ-Ladekabel gekauft (ich weiß nicht mal welcher Hersteller oder für welche Geräte das genau bestimmt war). Hab anscheinend aber Glück gehabt, denn ich habe keine Probleme mit Überhitzung oder ähnliches. Mich stört beim navigieren nur das der Ipaq die Akkuleistung gerade mal so hält, anstatt noch zusätzlich zu laden - wie ich gelesen habe wie bei vielen anderen auch - :flop: .

der Dr.

Re: Re: Re: Re: Mini USB Adapter

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Dann sollte das hier passen oder nicht?

definitiv passt der Stecker nicht! Ich habe 3 Stk. von Motorola ausprobiert (verschiedene Hersteller - Hama...) und wie gesagt es kam kein Ton am Kopfhörer an - Motorola hat eine eigene Polbelegung und passt nicht auf den Ipaq.

bis denne

DrWinston

edit:
    das Problem im Laden ist, daß die meisten gar keine USB-Adapter führen und wenn ja, freust du dich im 1. Moment und im 2. bist du enttäuscht weil der nicht funktioniert. Wenn selbst HP keine Adapter angedacht hat (was der größte Witz ist!), wirst du nur auf den Zufall hoffen können und immer schön ausprobieren müssen. Wenn du einen findest berichte bitte wo und welchen.... :top:

Re: Re: Mini USB Adapter

[QUOTE] Original geschrieben von Lux
    Vielen Dank für die Anregung. Ich bin (zwar noch ohne HP 614 ;) siehe Signatur) auch großer Freund von Klinkenadaptern. Hab gerade mal in unserem Lieblingsauktionshaus gesucht und bin hierüber gestolpert. Das sollte doch passen oder?

...das Problem ist die Polung des Steckers. Ich habe schon ein paar gefunden , doch passte keiner von der Funktion her (es kam einfach kein Ton an). Ich habe auch Einträge bei E-Bay gesehen, widerum wollte ich aber genau aus diesem Grund nicht 10€ incl. Versand in den Sand setzen oder später alles zurückschicken etc.
    danke trotzdem für den Tipp :) , bis die Tage
    DrWinston

Mini USB Adapter

...für alle die wissen wollen...
    da ich seit Tagen in diversen Elektronikshops war und keine brauchbaren Adapter für meinen 614c gefunden habe, bin auf die gloreiche Idee gekommen in einen kleinen Elektroladen zu gehen und mir dort einen Stecker "zusammenlöten" zu lassen. Man nehme die "alten" HP-Kopfhörer mit Mini-USB Anschluss und sage: bastel-mir-3,5"-Klingenstecker-weiblich-ans-Ende.

Er ist hingegangen und schnitt mir nur oberhalb der Freisprechfunktion die Kopfhörer ab (sodass diese noch in Ordnung ist), ließ 3-4 cm Kabel dran und lötete mir an die beiden Enden einen Klinkenadapter.
    OK, der 1. Versuch schlug fehl, da nur ein Mono Signal herauskam, aber beim 2. war alles perfekt! :)

Vorteile :top: :
    ALLE Kopfhörer mit 3,5" passen
    Lautstärke ist f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h und ist noch über die "Fernbedienung" regelbar
    Klanglich ist NUR eine Verbesserung gegenüber den Plastiknippeln von HP zu erwarten - es sei denn man hat die billigsten Hörer von Aldi...
    Freisprechen funktioniert weiterhin
    Kostenpunkt - 15 Euronen (in meinem bescheidenen Laden - Verbesserungwürdig, aber immerhin weniger als ein NICHTFUNKTIONSTÜCHTIGER Adapter von 20 oder mehr Euro)

Vorteile/Nachteile ;) :
    Durch das lange Kabel des Adapters (sind ja nur die Kopfhörer ab) plus die Strippe meines eigenen Kopfhörers hab ich jetzt ungefähr ne Länge von was-weiß-ich --> 1,5m (kann ich mir ja um den Hals wickeln)
    ABER: beim joggen kein unbedingter Nachteil - 614er in die Hosentasche, Rest der Strippe mit rein und ab dafür (kein eigenes rausziehen der Ohrenstöppsel mehr weil das Kabel etwas zu kurz geraten ist).

Fazit:
    Wenn der "AchsoindieHöhegelobte" Support von HP :flop: keine adequate Lösung bieten kann, muß man improvisieren...da lass ich mich jetzt besser nicht zu aus.

bis damals
    DrWinston

Adapter

Kann mir jemand einen FUNKTIONIERENDEN Adapter von Mini-USB auf 3,5 Klinke empfehlen und vor allem WO ich den bekommen kann? Ich bin durch sämtliche Handyshops, Saturns und Medimärkte gelatscht und habe mal gar nichts gefunden (der Witz - nicht mal für diverse HTC oder andere Geräte). Diese Kopfhörer sind ja nicht gerade das Gelbe vom Ei...

vielen Dank auch und bis dahin

DrWinston

@ PhreakSoul

Wenn du dich so gut auskennst und gar kleinere Proggis schreiben kannst, ist es dir vielleicht möglich die Lautstärke der Freisprechfunktion zu erhöhen? Das Problem liegt mir noch am Schwersten auf dem Herzen...

vielen Dank im voraus!

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Das sollte eigentlich recht einfach gehen indem man eine Anwendung schreibt die nichts tut, ihr den Namen des nutzlosen VoiceCommanders verpasst und sie dann mittels Cab über den eigentlichen VoiceCommander drüber installiert. Dann hat man bis zum nächsten Hardreset seine Ruhe und falls man ihn doch mal braucht (was ich bezweifle) deinstalliert man die eigene Anwendung wieder und er steht wieder zur Verfügung.

Edit: Falls der VoiceCommander wie beim Asus P750 unter \Windows\VoiceCommander.exe zu finden ist hier ein >Cab< zum abschalten wie oben beschrieben.
    Hinweis: Erstellt und getestet am P750, Benutzung auf eigenes Risiko!

...bei mir hat es ebenfalls bestens geklappt (614 c) - vielen Dank auch!!!

der DrWinston

Zitat von ronny70:
    Wenn Du den Button links auf der Seite meinst, dann habe ich dort schon die ganze Zeit die "Kontakte" verknüpft.

Wenn ich beim BT-Headset etwas länger auf den "Knopf" drücke aktiviert er automatisch die Spracherkennung - diese würde ich gerne deaktivieren wenn möglich.

Gruß
    Ronny

...habe das gleiche Prob. (einmal kurz oder zu lange den Button des BT-Headsets gedrückt und schwupp geht der Commander an, nervig) - wenn jemand Rat wüsste das abzustellen oder zu ändern, wäre auch ich ihm zu großem Dank verpflichtet.

Gruß, der DrWinston

Lautstärke Freisprechfunktion

Hat denn keiner einen Tipp oder Trick wie ich die Lautstärke der Freisprechfunktion lauter bekomme? Ich habe vor ein paar Tagen mal in einem Forum gelesen, dass man bei Win Mobile Geräten evt. in der Reg. etwas verändern kann, aber ich weiß leider nicht den "Machine" Eintrag, bzw welchen Wert ich dort verändern muß. BIITTTTEEE :aufdieKnieFall: ;)
    Der Support von HP konnte mir nicht weiterhelfen (ich glaub die haben von unseren Problemen nicht die geringste Ahnung oder sagen pauschal man soll die Geräte tauschen) - ein update ist ja auch noch nicht in Sicht :flop:
    Vielen Dank im voraus

DrWinston