Beiträge von DrWinston

    Hallo Gemeinde :)


    Ich biete ein LG L90 aus einer Vertragsverlängerung an (11/2014). Das Handy wurde damals 3-4 mal angemacht zum ausprobieren, danach aber NIE benutzt (meine Frau wollte ihr S4 nicht hergeben ;) ) ... von daher absolut keinerlei Gebrauchsspuren oder ähnliches!


    Am 25.11.15 nochmals angemacht und Software auf den neuesten Stand gebracht (Original LG Android 5.0.2). OVP und Ladegerät natürlich vorhanden, Kopfhörer nicht vorhanden.


    Fotos kann ich gerne per mail versenden.


    VHB 110€


    persönliche Übergabe bevorzugt --> Raum Duisburg/Ratingen/Essen

    einmal schweif ich noch ab ;):
    ich habe WM7 nur ein bißchen getestet, kann aber für mich sagen: wenn ich nicht mal ohne Umschweife die Oberfläche so ändern kann, wie ich es gern hätte, dann ist das OS für mich gestorben. Das ist natürlich reine Geschmacksache und muss nicht übertragbar sein ;).


    Android ist wirklich schon recht interessant (freier zu händeln als Apple), hat allerdings für meine beruflichen Zwecke die Macke sich schlecht mit Exchange zu verstehen (mein letzter Kenntnisstand :)). Desweiteren wäre es schön wenn nicht alles über Ich-horch-dich-aus-Googlehotmail laufen müsste...


    Das die Entwicklung eines OS sich weiterentwickelt ist klar, logisch und auch gut so. Aber was sich MS mit WM7 geleistet hat, sehe ich eher als Rückschritt an. Ich denke die wollten mit diesem Konzept das ""I-Phone-Syndrom"" kopieren (recht geschlossenes System, was für sich auch sehr gut funktioniert) - aber das wird wohl so nicht klappen. Denn man merkt jetzt schon dass der Zug an MS schon fast vorbeigefahren ist: andere entwickeln ja auch weiter..., Apps gibt es wie Sand am Meer - allerdings nicht für WM-Geräte (zu jeden Pup gibt es nen App für`s I-Phone - der Marketplace von MS ist dagegen ein Witz!)..., App-Entwicklung bei anderen OS durch User möglich... usw.


    Ich bin mit dem HD2 mit 6.5 so zufrieden wie schon lange nicht mehr und hoffe, dass der Support (offiziel, wie auch bei den Devs) nicht so schnell eingestellt wird - denn hier hat man noch sehr viele Möglichkeiten/Potenzial, etwas zu basteln!


    sorry, sollte gar nicht so lang werden :D


    BTT

    sehr richtig... und wie verrückt muss ich sein, mich an ein so unflexibles Betriebsystem zu binden -
    früher oder später wird es leider so kommen, aber bis dahin werde ich mich dagegen streuben. Ich würd eher das HD7 DOWNGRADEN wenns denn möglich wäre, aber es springen ja alle auf den neuen Zug...




    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    hehe sehr cool


    btw, wenn ihr wp7 auf euerm hd2 laufen lasst, dann formatiert es ungefragt die sdkarte und verheiratet die mit dem internen speicher

    Hi,


    ich weiß nicht ob es dir hilft, denn ich bin selber kein Googlefreund ;) :
    bei Outlook kann ich es einstellen welche Nachrichten ich abholen will, wann, wie groß, mit und ohne Anhang. Allerdings ist dies nicht über den HD2 sondern über Active Sync bzw. dem Gerätecenter möglich.
    Heißt, wenn meine Partnerschaft mit dem Pc eingerichtet ist, werde ich gefragt was ich Outlookmäßig syncen will (Kalender Aufgaben... Mails). Bei Mails ist unter erweiterten Einstellungen die Möglichkeit Mails abzurufen von 5kb Größe bis hin zu alle Mails. Hinzukommend halt der Anhang, der widerum auch von 5kb bis komplett eingestellt werden kann.


    Gruß, DrWinston