Beiträge von C-o-M

Wenn Du eine ISDN-Karte hast, die Wake on Modem (oder Wake on LAN) kann und ein passendes Mainboard dazu hast, dann JA.

Ansonsten: So nicht.

Aber die CT meint was anderes: du hast deinen PC standig an (-> Server) und er baut die Online-Verbindung auf, sobald du anrufst. Das dürfte auch unter Windows mit einer ISDN-Karte und einem ISDN-Monitor gehen, der bei Anruf bestimmte Aktionen ausführen kann.

Grüße, C-o-M

Ich hatte die gleiche Entscheidung in den letzten Wochen auch und hab mich dann für die Canon PowerShot S30 entschieden. Einfach ein geniales Gerät. Aber halt CompactFlash Karten. (Mmh, will jetzt jemand meine alte Kamera und/oder die SM-Karten???)

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    P.S. oder einfach mal die Photokina abwarten ;)

Dann stirbt aber SM aus, weil Olympus ihre neue Karte präsentieren :rolleyes:

Grüße, C-o-M

Hab ich leider nicht...

Im Zweifelsfall: lad sie dir halt über kill-them-all runter. Haben zwar nur 128 kBit, aber besser als nix.

Hast Du eigentlich noch mehr von der Sorte? Tät mich nämlich auch interessieren. Könntest mir ja ein paar CDs brennen... Hab nämlich leider nur ISDN und da dauert das runterladen so lang :(

Grüße, C-o-M

Das alte (erste) Worms hat immer ziemlich viele Probleme unter Win95 gemacht. Einmal ausversehen auf die Windowstaste gedrückt und vorbei war der Spielespaß :flop:

Ich finds ja schon cool, endlich mal jemanden zu finden, der das Original gut findet. Wir haben das damals stundenlang zu viert,fünft,sechst vor einem PC gespielt. Aber seit die Nachfolger draussen sind, finden alle das Original blöd. Und meine Sicherungsdisketten von damals sind leider kaputt :(

Aber gabs damals nicht auch verschiedene Versionen? Wenn icht mich recht entsinne gabs eine Version, die ich mit RAR auf 2 Disketten gebracht hab. Und dann noch die mit Installation auf 4 Disketten. Und dann noch die CD-Version mit Musik, die aber keiner hatte, weil die Brenner noch zu teuer waren :) Oder waren die Disketten-Versionen einfach gekrackte CD-Versionen? :confused:

Wie auch immer, ich will das Spiel wieder!!!

Grüße, C-o-M

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    New SIM phonebook functionality (add new, edit and delete) has been added according to requirements from TIM.

Genau deshalb haätte ich gern die 4er-Software auf meinem T65. Hab grad die R3B. Gibts da für mich auch irgendeine Möglichkeit, mein Handy zu S/// u schicken und ein kostenloses Update zu kriegen. Hab nämlich keine Lust extra den nächsten SP zu suchen und auch noch zu zahlen...

Grüße, C-o-M

Natürlich ginge das mit ner externen CLIP-Box. Aber ich will keinen extra Kasten. Ich will genau das halt im PC. Der steht eh schon da und läuft vor sich hin.
    OK, das ist kein wirklicher Grund...

Hast Du einmal den isdnmon unter Linux verwendet? Dann weißt Du warum ic den nicht missen will. Außerdem kann man mit so ner CLIP-Box net viel machen. Am PC kann ich mit den Daten anstellen was ich will...

z.B. Auswertung der Daten (wer ruft wann wie oft an) (OK, absolut sinnlos :) )

- SMS Benachrichtigung, wenn ein (wirklich) wichtiger Anruf verpasst wurde.

- und dann natürlich der nette AB, bei dem jeder Anrufer einen extra Text kriegt. So nach dem Motto Ja, hallo Frank... Wie gehts denn so... Ach, falls Du's noch nicht gemerkt hast, ich bin gar nicht zu Hause! :D Aber auf den werd ich wohl definitiv verzichten müssen :(

Grüße, C-o-M

Stimmt, sobald eine SMS, ein Anruf und ein Termin verpasst wird sind alle 4 Symbole auf dem Display. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben... Sieht doch wenigstens schön aus :)

Grüße, C-o-M

Natürlich gibt es dort ISDN. Aber das muss man ja auch erst mal zahlen :rolleyes: Oder krieg ich ISDN irgendwie zum Analog-Preis :confused:

BTT: Bei einem analogen Anschluss werden beliebig viele Telefone angesprochen. Im Zweifelsfall durch Parallelschaltung. Die Clip-Infos gibts ja auch ohne das Gespräch anzunehmen. Und zwar zwischen erstem und zweitem Klingelton. Ich hab das bei der Zivi-Stelle sehr schön gesehen: Telefon und AB in der gleichen Dose und beide haben (nach dem ersten Klingeln) die Nummer angezeigt. Egal ob jemand abhebt oder nicht. Das ganze hing zwar am Analog-Anschluss von einer Auerswald, aber das dürfte IMHO egal sein. Analog ist Analog ;)

Also muss ed doch irgendwie möglich sein, ein Modem oder sonst was auch immer parallel zum Telefon schalten und sobald es klingelt geht ein Interrupt ein und das Modem meldet die Nummer, ich kann sie abfangen und in meinem modifizierten isdnlog anzeigen. Bloß leider hab ich erst ein Modem gefunden, das CLIP kann und das auch bloß in Verbindung mit dem integrierten AB und für mehrere Hundert Euros :mad:

Also: telchnisch machbar müsste das ganze sein und irgendjemand muss doch schon vor mir auf die Idee gekommen sein... Oder bin ich etwa der erste? Dann hab ich ja Euch als Zeugen, wenn ich das patentieren lassen will :cool:

Grüße, C-o-M