kann gelöscht werden.
Beiträge von 2934K
-
-
Zitat
Zu guter Letzt möchte ich noch fragen, in wie weit man heutzutage noch Werkstattkosten durch Selbermachen senken kann? Ich habe bisher selbst Ölwechsel nie selber gemacht, aber das z. B. sieht mir nach einem sehr simplen Vorgang aus. Bücher und Anleitungen zu dem Thema sollte es zur Genüge geben, zudem gibt es noch Selbsthilfewerkstätten, wo man Unterstützung durch Personal und evtl. hilfsbereiten Schraubern erhält. Problematisch ist wahrscheinlich die Komplexität der Fahrzeuge, bei denen fast nichts mehr ohne Elektronik funktioniert. Zudem scheinen die Hersteller es dem Laien auch immer schwerer machen zu wollen, z. B. soll man beim A4 nicht einmal mehr eine defekte Scheinwerfer- oder Blinkerlampe auswechseln können.
Einen Ölwechsel als Laie selber zu machen lohnt sich nicht wirklich und viel sparst du da nicht wirklich.
Nimm doch ein Öl wo du keinen Ölwechsel mehr machen musst. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Kann man nicht pauschal sagen - oft ist Leasing auch fuer Privatkunden besser als FinanzierungDas Leasing oft besser für den Kunden ist, ist der größte Quatsch aller Zeiten, da kann man nur drüber lachen :p
Und das zweite Zitat ist gar nicht von mir, du hast einfach meinen Nickname dazu eingesetzt :p
-
Als Privatperson bloß kein Leasing, ist nur ein gutes Geschäft fürs Autohaus, die machen das gerne, verdienen da auch am meisten dran und du zahlst drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun. Um jemanden vor Verurteilung in U-Haft zu lassen, braucht es einen Haftgrund - im wesentlichen Flucht- oder Verdunkelungsgefahr. Spätestens nachdem die beiden ja offenbar ein Geständnis abgelegt haben, dürfte für einen Haftgrund kein Raum mehr sein. Also immer ruhig Blut mit den jungen Pferden. Das kann bei dem Steuerhinterzieher eben manchmal anders aussehen, weil der noch die Chance hätte, so einiges zu vertuschen...Und was die Strafe angeht, kann ein Richter nicht einmal aus Lust und Laune ein Exempel statuieren. Klar kann man die Strafen oft für zu gering halten - im Ergebnis sind Strafen für Ersttäter in den meisten Bereichen m.E. recht milde.
Genau erfasst, für soetwas müssen wesentlich härtere Strafen her und nachträglich kein Pillepalle mit Bewährung.
Naja, will dich mal reden hören, wenn es dein eigener Kopf am Boden wäre... -
Einfach ekelhaft, das man den Berliner U-Bahn Schläger jetzt erst mal auf freien Fuss setzt.
Den Typen hat es überhaupt nicht interessiert, was mit seinem Opfer passiert, die brutalen Fusstritte auf den Kopf, immer wieder.
Der Richter sollte mal denken, was wäre, wenn es sein Kopf am Boden wäre, bei sowas kann man keine Milde zeigen. -
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Gibt es hier eigentlich auch Leute die Beschwerden mit den Zähnen haben? Vor allem natürlich im Oberkiefer?Alles den Pollen in die Schuhe schieben
würde da mal zum Zahnarzt gehen und die Hauer untersuchen lassen :p -
Hätte, wäre , wenn ... usw. ... gucke in die Zukunft
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Dann ruf mal noch einmal an und spiel die Rolle des Verkäufers.
Ich wette da kommt dann auch "wir könnten klagen mit Erfolgsaussicht"Genau so wird es dann ablaufen, solange Geld zu verdienen ist :p
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Kenne das leider von E-Plus nur so, dass man mir damals gegen Zahlung von 25 oder 30 DM eine neue SIM-Karte zuschickte, weil die PUK zur SIM angeblich nur einmal existierte, nämlich als ausgedruckter Zettel in einem versiegelten Umschlag, der der SIM beiliegt, so die Hotline damals.Das erzählt man gerne den unwissenden Kunden um sich keine Arbeit zu machen, da nichts dran verdient wird