Hallo, habe einen riesendummen Fehler begangen, habe einen unausgefüllten Standardmietvertrag vor wenigen Tagen unterschrieben ohne diesen durchzulesen da der Vermieter unter Zeitdruck war und mir den Mietvertrag erst komplett ausgefüllt am nächsten Tag ausgehändigt hat,
den von mir unterschriebenen Mietvertrag hat er einbehalten und den von mir nicht unterschriebenen Vertrag hat er mir dann ausgefüllt nur mit seiner Unterschrift ausgehändigt, das Feld Mieter ist komplett leer gelassen worden.
Der Mietvertrag ist auf ein Jahr befristet festgesetzt worden, ich bin aber von einem unbefristeten Mietvertrag ausgegangen.
Nachdem ich heute mit meinem Vater mir die Wohnung angesehen habe, musste ich feststellen, das ein unangenehmer Geruch in der Wohnung bei geschlossen Fenstern ist.
Außerdem regnet es durch die Garage und es ist dort Schimmelbefall, was mir vom Nachbarn bestätigt wurde.
Außerdem sagte uns der Nachbar, die Nachbarn obendrüber würden oft nachts eine Menge Lärm verursachen.
Ich bin dort nicht eingezogen und habe an der Wohnung auch nichts gemacht.
Habe aber 1. Monatsmiete Kaution und die erste Monatsmiete bereits bezahlt.
Kann ich aus dem Mietvertrag mit oben genannten Gründen ohne Probleme rauskommen?