Ich habe doch extra den Text hingeschrieben.
Wo steht "wie vereinbart einbehalten wird"?
Die Kaution .................. (jetzt ganz wichtig) wird einbehalten.
Wie vereinbart, wurde nur der Mietvertrag gekündigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe doch extra den Text hingeschrieben.
Wo steht "wie vereinbart einbehalten wird"?
Die Kaution .................. (jetzt ganz wichtig) wird einbehalten.
Wie vereinbart, wurde nur der Mietvertrag gekündigt.
zu wann?
Das ist nicht angegeben, es steht nur das Datum oben rechts 04.06.2008,
also muss es ab dann sein, Schlüssel wurden auch übergeben.
Das Geld für die Kaution muss der Vermieter eigentlich erstatten, Grund siehe unten.
Einschreiben per Post mit fristsetzung 14 Tage geht morgen raus, hoffe mal das beste.
Ansonsten muss ich es wohl oder übel einklagen, lt. Verbraucherzentrale.
Wenn du es nicht wissen willst, warum fragst du
So das ist der Text in der Kündigung:
Sehr geehrter Herr .......
Wie vereinbart werden Sie hiermit aus dem Mietvertrag für die Anschrift ... gekündigt.
Die Kaution von ... Euro und die erste Monatsmiete ... Euro werden einbehalten.
Die drei Monate Kündigungsfrist werden hiermit aufgehoben.
Da scheine ich doch noch mal Glück zu haben und kann eigentlich die Kaution in voller Höhe zurückfordern, da mit der schriftlichen Kündigung auch das Mietverhältnis endet und die Kaution dann zurückzuerstatten ist.
Wenn jemand anderer Ansicht ist, nur raus damit.
Das nächste mal denke ich mehr mit dem Kopf
Habe zum ersten mal eine Kleinigkeit aus USA bestellt, habe vom Verkäufer die Sendungnummer erhalten.
Versendet wurde mit USPS.
Sendungsstatus:
Attempted Delivery Abroad, June 04, 2008, 8:36 am, GERMANY
Out of Foreign Customs, June 02, 2008, 3:32 pm, GERMANY
Into Foreign Customs, June 02, 2008, 3:32 pm, GERMANY
Kann ich genau rausfinden wo sich das Paket genau befindet und wer übernummt die Lieferung von USPS in Deutschland?
Also ich warte erst mal was kommt, ich wollte einen Aufhebungsvertrag, aber der Vermieter wollte mir eine Kündigung zusenden.
Sollte eigentlich das gleiche sein.
Aber was ich nicht verstehe, der hat nur meinen vor- und Nachnamen, aber nicht meine derzeitige Anschrift.
Kündigung wird in den Briefkasten von meiner neuen Anschrift gesendet.
Nach Empfang soll ich die Schlüssel unten im Haus bei seinem Sohn abgeben.
Habe mit dem Vermieter doch gerade eben telefoniert, hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Kündigung erhalte ich in den nächsten Tagen, aber der behält meine Kaution und meine erste Monatsmiete.
Quindan: Dann muss er erklären, warum die Verträge nicht deckungsgleich sind.
Bei Vermieter ist dann "nachträglich" das Kreuz und bei mir nicht.
laudanum: Es wurde nur die letzte Seite unterschrieben , da nur dort eine Unterschrift zu tätigen ist.
Aber was ich gerade von der Verbraucherzentrale erfahren habe, macht mich ein bisschen zuversichtlicher, da nach §575 Abs. 1 kein Grund für das Ende des Mietverhältnisses am 01.07. nächsten Jahres angekreuzt wurde, gilt der Mietvertrag nur auf unbestimmte Dauer, also es gilt die 3 Monatskündigungsfrist.
Werde morgen den Vermieter telefonisch anrufen und um einen Aufhebungsvertrag bitten, hoffe das ich da noch gut rauskomme.
Der vermieter wollte nicht mal meinen Personalausweis sehen, da musste ich eigentlich stutzig werden.
Meine Daten stehen ja nicht mal in dem Vertrag, außer meine Unterschrift.
Könnte mich sowas von in den A.... beissen.