Beiträge von DerUltrazauberer

Kann mir einer ne preiswerte Handyhalterung für das N82 empfehlen? Natürlich eine, wo das Handy nicht grad bekratzt und man an den Lüftungsdüsen befestigen kann.

Gibt es auch welche, die das Handy im Landscape-Modus halten. Ein paar Empfehlungen?

Hallo,

erstmal muss ich erklären, was ich vor habe:

Ich möchte mein N82 gern als Navi im Auto benutzen. Nun habe ich dort einen 7" TFT, den ich als Ausgabegerät nutzen möchte. Würde auch mit dem TV-Ausgang des Handys funktionieren.
    Das Problem ist, dass ich fürs Auto gern mehrere Einstellungen geändert haben will.

Ich nutze BestProfiles, damit ist es ja möglich, bei Profilumschaltung Programme zu starten. Nun möchte ich mit der Profilumschaltung fürs Auto, gern mehrere Systemeinstellungen verändern. Diese wären:

1) System -> Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör -> TV-Ausgang -> TV-Bildformat -> Widescreen
    2) System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Display -> Bildschirm drehen -> aus
    3) Handy irgendwie erzwingen, dass es im Landscape Modus läuft, damit das Navi korrekt angezeigt wird. Also ich schätze mal, man kann das irgendwie mit RotateMe erzwingen, damit es während der Fahrt nicht ausversehen das Display dreht.

Jetzt ist die Frage, wie ich das realisiere. Ich glaube das einfachste wäre, wenn man das irgendwie alles in ein Skript packt und diese Einstellungen alle erzwungen werden, solange das Skript läuft. Und wenn das Skript beendet wird, werden alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich sowas anstelle? Gegebenenfalls ein Tutorial, wie ich so ein Symbian Skript erstelle?

Danke schonmal! :top:

@ achim007

Also Videos mit "Nahaufnahme" gehen nicht. Der Fokus ist meines Wissens immer auf "unendlich" eingestellt, also alle Objekte ab ca. 1m Entfernung sind scharf. Wenn man jedoch ein Video mit Nahaufnahmen machen will, kannste das vergessen.

Ist meiner Meinung nach völlig normal. Und hey, es ist ein Handy und kein Camcorder. Immerhin sind 640x480@30 fps schon eine ganze Menge. Für mich reicht das, selbst die Videos aus dem Urlaub sind brauchbar. Vor allem der Sound ist genial. Meine Digicam macht zwar bei selben Settings leicht bessere Bilder (weil unkomprimiert, also ~28min = 2GB Speicher), dafür ist der Sound mies und übersteuert schnell.

Manche Service Points flashen dir auch die originale drauf. Allerdings kostet das ab und zu was. Das geht aber so einfach, das bekommt auch ein Nicht-Fachinformatiker hin.

@ godzilla_1985

Ich denke mal das war eine rhetorische Frage! ;) Und ja, mich nervt einfach das Magenta Logo mit all deren Shortcuts, wo man schnell eine GPRS Verbindung aufbauen kann. Und jedenfalls ist mein Handy jetzt schnell wie nie.

Achso, wisst ihr, ob die im Nokia Service Point auch die Covers der Handys wechseln? Hinten ist noch nen Logo drauf, was nicht sein muss. *g*

Zitat

Original geschrieben von godzilla_1985
    stimmt, deshalb warte ich auf den update :top:
    Garantie ist noch fast zwei Jahre, darauf verzichte ich nicht.

Darauf warte ich schon seit nen halben Jahr... und ich hab schon genug T-Mobile darauf hingewiesen...

Naja, ist ja nicht mein 1. Handy. Außerdem hat es noch mehrere Vorteile für mich gebracht.