Beiträge von krysis

    Rondo macht nicht komplett auf


    Hi. Ich hab mir den Rondostat HR20 OBI-3-Pack geholt. Hab aber mit allen drei Geräten "manchmal" so meine Probleme.
    thomas1250 hat da ein ganz ähnliches Problem.
    Allerdings bleibt seine Heizung dauerwarm.
    Meine kommt (manchmal) nicht auf die eingestellte Temperatur.


    Konkret: Wenn ich morgens ins Bad komme ist es "manchmal" saukalt. Eingestellt sind 21 Grad. Dreh ich den Rondo dann voll auf ändert sich nichts. Ab und zu hilft es ihn mehrfach erst ganz zu und dann wieder voll aufzudrehen. Manchmal aber auch nicht.


    Jetzt hab ich bemerkt, dass er das Ventil nicht komplett öffnet. Wenn ich ihn voll aufdreh und dann abnehme, steht das Ritzelrad nicht ganz am Anschlag.
    Ich hab es also komplett bis zum Anschlag weitergedreht, Rondo wieder aufgestekt, ihn komplett zudrehen und anschließend wieder ganz öffnen lassen. Und siehe da, es fehlten wieder rund 1/4 Umdrehung bis Anschlag. Nach ein paar Tagen Betrieb fehlten dann schon gut 1/2 Umdrehung. Da ist auch kein Wiederstand der ihn abschalten ließe. Das Ritzel lässt sich ganz leicht weiter drehen.


    Hat da jemand ähnl. Probleme gehabt?
    Meine Idee ist, dass ich in den Aufsatz noch eine dünne Scheibe (harten Dichtungsring) einlege.

    Hi. Ich hab mir die neuste Version von MobileMaster zum testen installiert. Ich habe das Programm vor einiger Zeit schon mal erworben und war von den Möglichkeiten begeistert - auch hatte ich damals das Problem nicht. Leider habe ich aber weder die alte Lizenz mehr, noch weiß ich welche Programmversion es war. Ich habe auch schon den Support angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten - weshalb ich jetzt mal euch frag. Ich habe Outlook 2007 mit der MobileMaster Version 7.2.1


    Und zwar will ich nicht alle Kontakte übertragen da ich noch viele aus dem Studium oder anderen Arbeitsstätten in meinen Outlook-Kontakten habe.
    Deshalb habe ich im Notizfeld aller nicht zu synchronisierenden Kontakte einen Eintrag #nosync# gemacht auf den ich mit MobileMaster filtern will.


    Diese Filterfunktion befindet sich in MobileMaster unter Einstellungen->Kontakte->Synchronisationse.->Optionen
    Settings auf "Ordner" und "Einst. für Adressbuch"
    Wenn ich einen "Speziellen Filter" für "Kontakte" anlegen will, kann ich kein Feld auswählen. Die Liste bleibt leer.
    Im .ini-File steht nach dem Anlegen "alle Felder". Trotzdem kann ich damit kein Ausschlusskriterium machen bzw. es funktioniert bei der Synchronisation schlicht nicht. Ich habe auch die INI manuell verändert und Notiz/Kommentar rein geschrieben (dieses Trägt er an anderer Stelle ein) - was aber auch nicht klappt.


    Da dieser Punkt ein Killerkriterium für den erneuten Erwerb der SW ist, wüsst ich schon gerne, ob das Problem nur bei mir liegt und ob ich evtl. das System mal wieder neu aufsetzen muss, oder ob es ein Bug ist.
    Ich habe auch schon mehrere ältere Versionen probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe, bye Chris.

    Hallo. Erstmal sorry, dass es quasi der gleiche Thread noch einmal ist, aber im anderen hatte ich mich explizit auf das E51 bezogen. Nach dem Hinweiß auf den E51-Fragen-Thread und meiner erneuten Frage dort, hat sich gezeigt, dass es eher ne Nokia-allgemeine Frage ist. Den Titel meines ersten Threads konnte ich aber nicht mehr ändern.
    @Admins: feel free to delete postid=3168108


    Lange Rede kurzer Sinn. Also nomal und diesmal bissle präziser.


    Ich bin gerade von einem SonyEricsson K750i auf ein Nokia E51 umgestiegen und kämpfe noch ein wenig mit der doch ganz anderen Bedienung.
    Jedenfalls habe ich da ein ganz spezielles Problem wo ich nirgends eine Antwort zu finden kann, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich der einzige mit diesem Problem bin (vlt. bin ich aber auch nur zu blöd):


    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz und pendle auch jeden Tag in die Schweiz hinein, weshalb ich die automatische Netzwahl aktiviert habe.
    Wenn ich wieder nach Hause fahre, braucht es bis fast vor die Haustüre, bis das Schweizer Netz wegbricht und sich das Handy wieder bei VF einbucht.


    Gibt's das denn nicht, dass das Handy ständig oder in Intervallen schaut ob das Netz des eigenen Providers verfügbar ist und dann sofort wechselt?!


    Bei meinem SE habe ich, wenn ich in Grenznähe kam und einen Anruf tätigen wollte, schnell das VF-Netz manuell gewählt. War nicht gerade der Königsweg, aber immer noch besser als jeden Tag 2 Mal manuell wählen zu müssen.
    Beim Nokia E51 scheint es mir, als ob ich nicht mal das kann und nur entweder automatisch oder manuell wählen kann.

    mayba: ja da hast du natürlich völlig recht. Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Anfangs war ich aber auch noch der Meinung, dass es sich noch irgendwo im Menü versteckt und es so in gewissem Rahmen schon E51-spezifisch ist.
    Werd deinen Rat aber auf jeden Fall befolgen. Dank dir für die ausführliche Erläuterungen.

    geht manuelle und automatische Netzwahl gleichzeitig?


    Hallo. Wurde gerade darüber belehrt, dass es einen speziellen E51-Thread gibt. Deswegen stell ich meine Frage hier noch einmal ein und die Admins sind frei den anderen zu löschen.


    Also, ich bin gerade von einem SonyEricsson K750i auf ein Nokia E51 umgestiegen und kämpfe noch ein wenig mit der doch ganz anderen Bedienung.
    Jedenfalls habe ich da ein ganz spezielles Problem wo ich nirgends eine Antwort zu finden kann, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich der einzige mit diesem Problem bin (vlt. bin ich aber auch nur zu blöd):


    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz und pendle auch jeden Tag in die Schweiz hinein, weshalb ich die automatische Netzwahl aktiviert habe.
    Wenn ich wieder nach Hause fahre, braucht es bis fast vor die Haustüre, bis das Schweizer Netz wegbricht und sich das Handy wieder bei VF einbucht.


    Gibt's das denn nicht, dass das Handy ständig schaut ob das Netz des eigenen Providers verfügbar ist und dann sofort wechselt?!


    Bei meinem SE habe ich, wenn ich in Grenznähe kam und einen Anruf tätigen wollte, schnell das VF-Netz manuell gewählt. War nicht gerade der Königsweg, aber immer noch besser als jeden Tag 2 Mal manuell wählen zu müssen.
    Beim Nokia E51 scheint es mir, als ob ich nicht mal das kann und nur entweder automatisch oder manuell wählen kann.


    Mir wurde hier empfohlen, nach einem evtl. kostenpflichtigen Tool Ausschau zu halten. Ich bin hier für jeden Tipp dankbar, da es so echt nervt.

    Hallo. Ich bin gerade von einem SonyEricsson K750i auf ein Nokia E51 umgestiegen und kämpfe noch ein wenig mit der doch ganz anderen Bedienung.
    Jedenfalls habe ich da ein ganz spezielles Problem wo ich nirgends eine Antwort zu finden kann, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich der einzige mit diesem Problem bin (vlt. bin ich aber auch nur zu blöd):


    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz und pendle auch jeden Tag in die Schweiz hinein, weshalb ich die automatische Netzwahl aktiviert habe.
    Wenn ich wieder nach Hause fahre, braucht es bis fast vor die Haustüre, bis das Schweizer Netz wegbricht und sich das Handy wieder bei VF einbucht.


    Gibt's das denn nicht, dass das Handy ständig schaut ob das Netz des eigenen Providers verfügbar ist und dann sofort wechselt?!


    Bei meinem SE habe ich, wenn ich in Grenznähe kam und einen Anruf tätigen wollte, schnell das VF-Netz manuell gewählt. War nicht gerade der Königsweg, aber immer noch besser als jeden Tag 2 Mal manuell wählen zu müssen.
    Beim Nokia E51 scheint es mir, als ob ich nicht mal das kann und nur entweder automatisch oder manuell wählen kann.


    Hat mir da jemand nen Tipp?!