Beiträge von HannesH

Hallo,
    suche ein Vetrag mit dem Nokia E51 ohne GG dafür mit einem hohem Minutensatz da ich ein wenig bis gar nicht telefonierer bin. Habe das Angebot schon öfter gesehen, auch auf der Bucht aber ich finde es leider nicht mehr. Hoffe mir kann einer helfen. Danke

Hallo Zusammen,

ich hab die Suche bemüht aber nur zwei alte Themen gefunden. Ich habe beim rumstöbern folgenden Artikel gefunden -->
    http://www.smsmich.de/Mobiles-…BlackBerry-Curve-8310.php

leider ist dieses angebot schon so alt das es noch nicht einmal mehr aufgeführt wird. kann mir jemand evtl. ein angebot machen zusammen mit dem blackberry 8310 wie auch in dem artikel erwähnt. bin noch ziemlich neu auf dem gebiet also bitte verständlich rüberbringen ;)
    danke und gruß
    hannes

nochmal eine andere frage, kann mir jemand evtl. bilder von seinem blackberry 8310 schicken? ganz besonders interessiert mich die menüführung bzw. das design.
    grad wenn es nur so dröge daherkommt wie bei den "älteren" geräten wäre ich arg entäuscht da erwarte ich mir doch wesentlich mehr.

das gefällt mir doch schon mal, jedoch habe ich diesmal das problem das ich zwei geräte rumtragen, wieso bietet vodafone denn nicht sowas an. 10 € und dann ne flatrate....
    kann man auf einen blackberry auch programme installieren ? wenn ich beispielsweise tomtom dadrauf installiere dann kann ich damit doch auch ohne extra kosten navigieren oder ?

okok, das halte ich ersteinmal fest. mit den 1mb tarif enstehen mir zusätzliche kosten vin 5 euro im monat, d.h. zu meinen jetztigen 22,50 € im Monat kommen noch 5 € für 1 mb mailberkehr hinzu. mit diesen 1mb kann ich gut 250 emails schreiben wobei ich anhänge nicht empfangen möchte. diese möchte ich abends erst auf meinen notebook öffnen. also halte ich kosten von 27,50 € im Monat fest. Zu dem Vodafone BB-tarif kommen keine weiteren kosten hinzu und ich kann diesen Tarif monatlich künigen. Außerdem kann ich meine Karte mit allen Funktionen weiter in meinen Blackberry (wahrscheinlich 8310, gefällt mir im Miment am besten, und passt am Besten in meinem Preisrahmen von 160 - 180 €) nutzen (sms, telefonieren etc.). Auch kann ich den Speicher in dem 8310 auf bis zu 4 gb erweitern um filme, mp3 etc. abzuspielen.
    was würdet ihr sagen. lohnt sich der umstiegt von sony erricson w880i zum blackberry 8310 wenn man zusätzlich emails schreiben möchte ?
    das riskio ist doch relativ gering wenn einem das ganze nicht gefällt. zum einen kann man den zusatztarif jeden monat kündigen und zum anderen kann man den blackberry erstens weiter nutzen wie ein ganz normales handy oder zweitens wieder bei ebay mit geringen wertverlust verkaufen.
    danke und gruß hannes

ok also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind das an kosten bei 1mb mailverkehr im monat 5 € zusätzlich. wie viele mails kann ich da denn so schreiben ?
    also wenn ich jetzt z.B. bei googlemail ein email konto habe werden die emails soweit sie bei googlemail eingegangen sind (was eig ja nur ein paar sekunden dauert) direkt auf meinen blackberry weitergeleitet? also dauert eine email von dem notebook bis zu mir grad mal 10 sek und zurück ebendso?
    und bei imap konten die ja bei google auch möglich sind kann ich ja selbst entscheiden ob die anhänge empfangen werden sollen damit ich möglichst wenig mb verbrauche?
    welches blackberry würdet ihr mir denn empfehlen? ich würde gerne auch telefonieren können also einfach sim karte rein und blackberrytarif hinzubuchen und ab gehts? alles sehr kompliziert ? könnte mir jemand ein rechenbeispiel geben ? ich bezahle jetzt 22,50 im monat+ tarife die ich brauche. also das man insgesamt die monatlichen kosten mal im blick hat.
    blackberry habe ich einmalig mit höchstens 180 € kalkuliert.

danke für eure hilfe

mhh ok, wegen den kosten informier ich mich mal heut abend wenn ich mehr zeit hab.
    wie lange dauert es denn bis man eine email z.B. empfängt oder versendet. ist das zeitnah oder eher versetzt ?

Hallo Zusammen,

ich habe gesucht und nix entsprechendes Gefunden, also habe ich einen neues Thema aufgemacht. Aber erstmal zu der "kleinen" Vorgeschichte.
    Meine Freundin geht in ein paar Wochen für drei Jahre in die Schweiz zum studieren, nun überleg ich natürlürlich wie man am besten neuigkeiten austauschen kann. sms ist zu teuer für beide von uns, telefonieren ebenfalls und immer an der strippe hängen im studium bzw. uni geht auch nicht und da bleibt nur die gute alte email. Sie hat immer online zugang in der uni und da ich meistens von der arbeit unterwegs bin habe ich meistens kein zugriff auf mein emailkonto und da kommt meine idee ins rollen. Laut meinen Wissenstand kann man mit einem Blackberry emails unterwegs empfangen und senden, was genau das richtige wäre.
    Nun endlich zu meiner Frage, was brauche ich dazu genau. Ich habe im Moment einen ganz normalen Vodafone-Vertrag mit 120 Freminuten und 150 Frei-SMS.
    Kann ich meine SimKarte einfach in ein Blackberry einsetzten oder wie genau funktioniert das? Welche Kosten fallen an für das senden und empfangen von emails? Am besten wäre da natürlich zur besseren Kostenkalkulation ein Festpreis.
    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und Ihr könnt mir helfen. Im Moment ist das alles noch ein Schloss mit Sieben Siegeln für mich.

Danke und Gruß Hannes