Beiträge von Che27

    Re: Re: Re: Re: Swissquote


    Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Genau das wurde mir bereits bei einer anderen Depoteröffnung verweigert. Durch die Beglaubigung würde (angeblich) aus der Kopie ebenfalls ein Ausweis und man dürfe nur einen haben. Habe das damals der Bank (fonds discount) geschrieben, die eine solche Kopie haben wollte und daraufhin wurde dann auch die nicht beglaubigte Kopie akzeptiert.


    Nur für den Fall, dass jemand die gleichen Probleme bekommen sollten...


    Heute waren die Unterlagen der Schweizer bei mir in der Post. Wie schon erwähnt,
    hätten die Eidgenossen gerne eine beglaubigte Kopie.


    Ich werde es also mit o.g. Hinweis von makasis versuchen. Mal gucken, was passiert.


    Edit: ich lese gerade folgendes:
    1) Das Angebot wird weder zurückgenommen noch umgetauscht oder in Bargeld ausgezahlt.


    Und außerdem:
    2) Über dieses Angebot wird keine Korrespondenz geführt.


    unter diesem Link=pdf


    Spekulationen: heißt das, dass die Dollars auf keinen Fall (wenn auch mit Gebühren)
    nach D verschifft werden können, weil sie nie ausgezahlt werden können?


    Ich würde ja dort direkt nachfragen, aber die wollen ja nicht drüber reden (siehe
    Punkt 2). Wahrscheinlich ist das das schweizer Bankgeheimnis...

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Habe ich das richtig verstanden. Man bekommt nach Auftragserteilung nochmal ein Schreiben, indem man die Schufa Klausel unterschreiben muss? ...


    Ich habe die alte Plus-Karte gehabt. Damals musst SCHUFA unterschrieben werden.
    Mit den Hinweisen zur neuen Karte musste nichts unterschrieben werden. Es lag
    lediglich ein kleines Heftchen mit den AGB bei, in denen nochmals auf die SCHUFA
    hingewiesen wurde.
    Nochmals unterschreiben musste ich (bisher) nichts.

    Ich muss zugeben, dass ich das so tatsächlich nicht bedacht habe.


    Letzenendes, mach's wie ich: Karte abheften und mit der ollen Karte weiter ewig
    lebende Highlander-Punkte sammeln. Wenn die mir gerne eine zuschicken wollen -
    ich freu mich immer über Post.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Keine Schufaanfrage. Die Karte ist MÜLL! Ich nutze eh nie die ec Karten Funktion und ausserdem wird es dann wieder mal ein Drama, wenn man die Karte verliert. Wenn einem die uralte Payback Karte verloren geht, dann war es schnuppe. Nun noch so ein Gedöns. Ich muss mal fragen, ob ich diese Zwangsumstellung mitmachen muss.


    Ich versteh das alles nicht....


    Die Zwangsumstellung betrifft Dich ja nur, wenn Du schon eine Payback-Plus-Karte
    hast. Und die hat auch eine Zahlungsfunktion. Auch hier hast Du Dein Drama, wenn
    sie verloren geht.


    Es geht hier doch nicht um die ganz normalen Payback-Kunden-Karten - oder doch?
    Dann hab ich was grundsätzlich missverstanden...

    So, ich hab's mal rausgesucht:


    Beantragung Payback Plus am 19.02.2007:
    u.a. stand da auf'm Antrag "Ich willige ein, dass die Bank der SCHUFA..."


    mir per Post letzte Woche oder zu zugegangen (mit den Infos und PIN zur Maestro):
    "Erläuterungen zu den neuen AGB Payback Maestro". Und da steht drin:
    "...willigen Sie ein, dass die Bank der SCHUFA..."


    OB eine gemacht wird, das ist natürlich ein anderes Thema...

    Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Mag ja sein. Dennoch ist es nicht in Ordnung, einfach so alle Kunden von der Plus-Karte auf die Maestro-Karte umzustellen ohne deren Einverständnis. Bei mir haben sie es sich jedenfalls durch diese Aktion verscherzt...


    Ich sehe das grundsätzliche Problem nicht. Vorher Karte mit Zahlungsfunktion -
    jetzt wieder Karte mit (erweiterter) Zahlungsfunktion.


    Im Grunde wurde das Produkt (so schlecht es auch sein mag) verbessert. Eigentlich
    kein Grund sich zu beschweren, oder?


    (ich hab bei Flügen nie nein gesagt, wenn ich aus Platzmangel aus der Touristen-
    klassen nach vorne musste)

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Der abgebildete Chip ist aber wohl eher der Geldkarten- und nicht der RF-ID Chip (den kann man imho nämlich nicht sehen)


    Jaja, klar. Ich meinte auch den "Geldkarten"-Chip. Dass ein RF-Chip mittendrin und
    nicht nur dabei ist wurde doch schon erwähnt - und ich dachte das sei unstrittig.


    Die Karte hat beides.


    Und schon die Payback-Plus-Karte hatte eine SCHUFA-Klausel in den Bedingungen...

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...
    Wenn sie einer bekommt kann er ja mal berichten wie sie wirklich aussieht, z.B. mit Chip oder ohne.


    Kommt mit Chip - also jedenfalls ist sie so auf dem Anschreiben, das ich von Payback
    erhielt (s.o.) abgebildet.