keiner ne Ahnung ?
Beiträge von neo300
-
-
Hallo,
Ich würde gerne mit meiner Easybox 803A aus dem vodafone surf sofort paket Telefonieren und SMS schreiben über die SIM dort ist ja eine festnetz flat dabei.
Meine Frage dazu welche Hardware brauch ich dazu? Würde mir nun ein neues Telefone extra dafür kaufen sollte ein funk mit anrufbeantworter sein. Ist es nun egal ob Analog oder ISDN ?
Es sollen mir auch die SMS darauf angezeigt werden die über die karte rein kommen.Oder kann ich das ganze auch einfach über ein programm über den PC nutzen ? Mit direkt angeschlossenem stick bekomme ich schonmal die SMSs angezeigt nützt mir aber natürlich nicht viel da das teil ja in der Easybox steckt und ich das ding so nicht ansprechen kann.
Würde das ganze über den PC so laufen könnte ich mir das neue Telefon sparen zumindest vorerst bis ich was billiges gefunden habe.
-
Kurze frage kann ich mich mit diesem tarif auch in das LTE netz einbuchen ?
Also mit einem LTE stick das LTE netz nutzen bei normaler UMTS speed ? Das ganze hat folgenden grund das LTE netz ist hier besser vom Empfang her als UMTS.
-
Netzclub hatte ich schon wurd mir nur gesperrt da es nicht gestattet ist es für den pc zu nutzen.
Da hatte mich die drosselung auch nicht gestört hatte ohnehin nur GPRS oder EDGE O2 halt. -
Zitat
Original geschrieben von Gallium
De facto sind die ganzen Flatrates doch nichts anderes als Volumentarife mit Verfallsdatum. Wirkliche Flatrates gibt's derzeit überhaupt nicht im Mobilfunk. Bei einer Tagesflat bekommst Du 1GB mit einer 'Gültigkeitsdauer' von 24h, also eigentlich genau was Du suchst, oder?
Man kann natürlich noch trefflich darüber streiten, ob für 1GB Datenvolumen 2,- zu teuer sind, da selbst ein USB-Stick ein preiswerteres Datentransportmedium istBleibt Trozdem eine flat kostet ja dann nix mehr bekommst nur eine drosselung.
Ein USB stick würde sehr viel teurer kommen und auch sehr lange dauern als ne monats flat denn du müsstest das ganze verschicken 1,50€ einmal hin einmal zurück 3€ und 4 tage, wenn du dafür dann mails lesen möchtest und die dann alle stunde abfragen willst würde dich sowas mehr kosten da kannst du dir die mails gleich per post zu senden lassen.
Nunja so ein Monats tarif ist nichts für mich und auch eine stunde würde zu teuer kommen da das der lappy auch länger an ist. Wollte eigentlich nur inet für mein lappy um mails zu checken und ab und an mal zu surfen da ist ein stundentarif wenn er nur alle 30 minuten mal die mails checkt verschwendung.
Dafür würde es halt am günstigen kommen wenn ich zb 1GB kaufe und diese dann ohne zeitlimit verbrauchen könnte. 1GB würde mir dafür wahrscheinlich 4 Monate reichen. Dachte halt das es sowas irgendwo versteckt gibt.
-
Ich suche einen Prepaid tarif mit einem Datenkontingent sprich ich kaufen 1x 1GB und habe das dann bis es verbraucht ist ohne Zeitlimit. Netz kommt nur D1 oder Vodafone in frage.
Das ganze soll in einen umts oder LTE stick.Brauche das ganze nur ab und zu mal für mein Notebook daher ist ein Monats Tarif geld verschwendung und für 1 Stunde nutzung auch eine tagesflat zu teuer.
-
Wenns Direkt aus dem apple store kommt und "Gebraucht" ist sprich refurbished kann es je nach verfügbarkeit bis zu 3 wochen dauern. Ist es auf Lager geht es auch sofort raus.
Pi mal daumen kann man so sagen ist es auf lager 1-3 tage Versandvorbereitung + Versandzeit 2-5 Werktage je nach dem welcher paket dienst benutzt wird.
-
Solange dein Handy HSDPA unterstützt musst du nichts tun das handy bucht sich automatisch in das verfügbare netz ein.
1GB für 9,99 ist doch voll ok zahlst du woanders auch nicht weniger und hast nur 200-500MB zum gleichen preiß.
Wenn dir O2 nicht gefällt lass den Vertrag einfach liegen kündige ihn und ab in die schublade bis er auslauft.
Dann halt neuen vertrag oder prepaid nutzen in dem netz das dir besser gefällt.
-
Ich würd es vor Ort wirklich mal durchtesten da bist du dann auf der sichereren seite.
Kann durch aus sein das in deiner Umgebung O2 gut Funktioniert und das D netz überlastet ist.In meiner Umgebung ist Vodafone um Welten besser als O2, E+ kannst komplett in die tonne treten da hast du hier noch nicht mal ordentlichen GSM empfang. D1 habe ich das UMTS netz noch nicht getestet.
Also es kann wirklich sehr unterschiedlich sein vorher testen sollte man das wirklich mal.
-
Zitat
Warum ist die Datenmenge so unterschiedlich? 02-500MB und D-Netz 200MB
Gibt es da Unterschiede in der Schnelligkeit?Liegt warscheinlich daran das du mit O2 einfach glück haben musst mit dem UMTS netz.
Bei mir zB ist das netz einfach nur schlecht dauer haft nur edge ganz selten UMTS.
Wenn gedrosselt wird kann mir das so total wurscht sein da ich ohne hin nie mehr speed bekomme.Würde es vorher mit einer prepaid card testen sonst hängst du in einem vertrag drin den du garnicht nutzen kannst der empfang nicht da ist.