Beiträge von DirkMV

Hallo erstmal,

also ich nutze meinen Storm jetzt schon über 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Klar hat das Gerät einige Kinderkrankheiten aber Firmwareupdates kommen zügig. Hatte vorher ein Gerät auf Basis von Windows Mobile. -nie wieder-

Die angesprochenen Probleme mit dem Lagesensor kann ich nach dem letzten Update nicht mehr bestätigen. Funktioniert super.
    Auch das Tippen wird von Tag zu Tag schneller. Ist reine Gewöhnungssache.

Der Empfang ist etwas schwach, aber soll mit der nächsten Firmware beseitigt werden.

WLAN vermisse garnicht, da es es für den Storm spezielle Flatrate-Datentarife von Vodafone gibt. Ich nutze den Vodafone Mesaging L Tarif (9,90) und klappt recht super. Email-Flat, Internet-Flat und 3000 SMS ins Vodafone Netz. Für 15,- Eur mehr gibt es den Xl Tarif mit 3000 SMS in alle Netze und einer Flatrate für Instant-Messaging. (ICQ, Yahoo, MSN)
    Verwendet man nicht den Client von RIM kann man auch ICQ, Yahoo und MSN als Flatrate im L-Tarif nutzen.

Ingesamt gesehen, kann ich jedem nur zu dem Storm raten. Achso Videoschauen unterwegs (Wenn ich auf meine Frau warte) klappt echt super. Wahnsinns auflösung

naja ich glaube die Entscheidung ob es ein Storm werden soll, kann man noch herauszögern. Lt. Hotline liegen 3.500 Bestellungen vor, die nicht bedient werden können. Erst in der kommenden Woche kommt eine neue Lieferung von RIM.

also nach den Äußerungen können alle genannten Probleme per Firmawareupdate beseitigt werden. Und da RIM ja dem IPhone Parolie bieten will, denke ich das ein Update zügig kommen wird.

Ich denke einer der großen Vorteile des Storms ist die Verbindung mit den extrem günstigen Datentarifen Vodafone Internet Messaging S,L und XL. Diese wird es dauerhaft nur mit dem Storm geben. Und so wie gerade gelesen habe, bietet Vodafone vergleichbare Tarife in anderen Ländern auch nur in Verbindung mit dem Storm an.

Hallo erstmal.

seit einigen Monate nutze ich ein Gerät, welches auf Windows Mobile 6 bassiert. Und ich bin tief enttäuscht. Langsam, energiefressend, neigt zu Abstürzen, und unkomfortable bei der Bedienung (nav. per Stift)

Da viele meiner Kollegen eine BB nutzen solls jetzt auch einer sein. Aber kein Curve wie bei denen sondern was aktuelles. :-)
    Schwanken tue ich zwischen dem Bold und dem Storm

Beim Bold gefällt mir die Navigation per richtiger Tasten. Ob die neuartige Touchnavigation beim Storm 100 prozentig funktioniert? keine Ahnung.
    Das das Storm kein WLAN hat, hat mich anfänglich auch gestört, aber mit den nur für den Storm erhältlichen Vodafone Internet Messaging Tarife erübrigend sich WLAN eigentlich oder? Ich denke, dass es diese Tarife auch dauerhaft nur für den Storm geben wird, denn ansonsten haben sich ja viele Datentarife erledigt. Oder wie seht ihr das? Denke der Tarif ist nur zum puschen des Handys.

Zusammgefasst:
    Bold:
    + Tastatur
    + WLAN
    - teurere Datentarife

Storm:
    - WLAN
    + günstige Datenflattarife
    + oder - Bedienung (keine Ahnung)

Habt ihr ein paar Anregungen, die mir meine Entscheidung leichter machen :-)
    Wäre ich super dankbar für.

Dirk

Garantietausch - defekte USB Buchse

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich den 614c in Gebrauch. Im Grunde bin ich zufrieden. Bis auf 2 bis 3 kleine Macken. Aber das soll nicht das Thema sein.

Sei einigen Tagen habe ich einen Wackelkontakt am USB Port und sein gestern wird über USB garnicht mehr geladen.

Also Hotline angerufen. Dachte mir schon na toll einschicken und warten warten warten. Aber super Support. Daten aufgenommen. Seriennummmer etc. und heute um 10:00 Uhr war schon das Austauschgerät da.

Kann ich nur sagen TOP Support von HP. Ich denke, dass ist nicht bei jedem Hersteller der Fall. Bin extrem positiv überrascht. Wenn es doch mit neuen Firmwares aus so schnelle gehen würde.

Gruß Dirk

Verbinungssysmbole

Hallo

kann mir jemand sagen, was die einzelnen verbindungssysmbole bedeuten?
    Bisher dachte ich G steht für GSM und H für HSPDA ist das richtig?

Ich frage deshalb, da ich momentan extreme Schwierigkeiten im UMTS Netz habe. Ich kann weder telefonieren noch bin ich erreichbar. Anscheinend klappt das Umschalten von UMTS aug GSM nicht (wie öfters). Habe auch Nokia E65 und E61 probiert. Genau das gleiche Problem.
    Habe nun über Einstellungen-Telefon-Netzwerk die Netzwerkauswahl auf manuell gestellt und Vodafone GSM ausgewählt. Jetzt kann ich telefonieren und angerufen werden.. Ein G steht ober in der Ecke. Nur nach ein Paar Minuten steht da wieder ein H???? Achso bin mit einem Exchange-Server verbunden falls das eine Rolle spielt.
    Ich dachte das H wird nur bei Umts angezeigt????

Hoffe ihr wisst was ich meine bei meiner komplizierten Schilderung :-)

zeitliche Verzögerung bei Gesprächsannahme

Hallo,

nachdem auch ich das hier sehr oft geschilderte Problem der Verzögerung von 2-3 Sekunden bei Gesprächsannahme festgestellt habe, und als sehr störend empfinde, hab ich mich mal an den HP-Support gewandt.

Interessant finde ich ja die Antwort. :) irgendwie weis ich nicht was HP mir mit der Antwort mitteilen möchte :)

Orginalwortlaut:

Dirk, das Format der Seriennummer zeigt Ihr Gerät wurde vor kurzem hergestellt. Bitte helfen, indem sie das Modell der iPaq Sie erworben haben.

HP Email Support

Hääää wie jetzt??????

Was muss denn dort konkret stehen wenn das Update Erfolgreich war?

bei mir steht:

Produktversion 1.0
    Revisionsdatum des ROM: Mar142008
    Revisionsnummer des ROM: MP-1.00.07
    Version des betreibssystems: 6
    Bootloader-Version: MP-1.01.00
    XIP--Version: 1.0.0.0

Ist das update nun drauf oder nicht? hab es 2 mal durchlaufen lasse ohne Fehlermeldung

dreamsleeper

Da mein 614c bei http://www.nexave.de nicht gelistet war hab ich einfach mal ne mail hingeschickt und auch persönlich dort mit dem Mitarbeiter telefoniert.

Kann man echt nur empfehlen diese Firma. Sehr entgegenkommend und um Lösung bemüht. Mir wurde auch die UltraProtect empfohlen. Und ich hab sie gleich bestellt.

Die jetzige Folie Vikuiti DQC-160 wurde vom Händler zurückgenommen, da ich nicht zufrieden war. Finde ich ich gut uns seriös.

Heute oder Morgen sollte dann die UltraProtect eintreffen.

ERGÄNZNG:
    Die UltraProtect-Folie ist eingetroffen. Ich bin begeistert. Kann sie nur weiterempfehlen