Beiträge von hydranz

    So, ich hätte da mal eine Frage:


    Mit ein paar Freunden spielen wir Sonntag immer Fußball auf einem Vereingelände. Direkt hinter dem einen Tor ist jedoch eine Wellblechwand von einem Campingplatz. Da wir alle nicht so wirklich gute Schützen sind, kommt es leider desöfteren mal vor, dass ein Schuss nebens Tor an die Wellblechwand geht, woraus ein sehr sehr lauter knall resultiert. Nun hat uns der Campingplatzwart mit einer Anzeige wegen Ruhestörung gedroht. Tatsache ist jedoch, dass wir die Erlaubnis vom Vorstand des Vereines haben, Sonntag nachmittag auf dem besagten Platz zu spielen.


    Haben wir da wirklich etwas zu befürchten? Ist die Androhung gerechtfertigt?


    Danke für eure Hilfe
    Christoph



    naja... ist ja dann doch eine sehr unterschiedliche mischung...


    einerseits Westberlin Maskulin (Taktloss + kks), andererseits Torch... also wenn du das entweder Taktloss oder Torch erzaehlst, werden sie dir beiden nen vogel zeigen :D


    vgl: BRP 7: "TORRRSSSSCH, deine Flows sind Morsch"


    aber nix fuer Ungut ;)

    Hmm, im fh-studium sind doch auch 2 Praxissemester dabei. Habe ich da auch irgendwelche Vorteile? Bzw bringt mir die Praxis, die ich mir in der Lehre angeeignet habe, auch in der Theorie etwa?


    Andere Frage noch:


    hat diese Möglichkeit auch irgendwelche Nachteile?

    Hi,


    Ich habe vor Kurzem mal von der Möglichkeit gehört, dass man nach dem Abitur eine Lehre macht und erst anschließend mit dem Studium beginnt.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Meine Idee war zum Beispiel, dass ich erst eine Art KFZ-Mechaniker Lehre mache (die ich ja mit Hilfe von Lehrzeitverkürzung in 2 1/2 Jahren schaffen könnte) und dann noch ein FH-Maschinenbau-Studium, mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, dranhänge.


    Man wäre halt dann perfekt ausgebildet.
    Sowohl die harte Praxis, als auch die trockene Theorie.


    Danke für eure Tipps und Meinungen!
    Christoph