Beiträge von quertz

    ...


    Du gehst innerhalb des Programms auf "Optionen", danach auf "Extras", dann auf "Einstell".
    Hier kannst Du unter den Optionen "Allgemein" und unter "Sync-Zeitpunkt" alles einstellen, damit das Programm alle Emails automatisch abruft und wann oder in welchen Intervallen.


    Wenn Du das Programm schließt, und nicht nur auf "Ausblenden" klickst (rechter Button), ruft es dann die Emails ab, aber zeigt diese nicht an, wie z.B. die standardmäßige Nokia Emailfunktion, sondern teilt dies nur mittels eines akustischen Signals mit.


    Ein heutiger Test, bei dem ich das zuerst nicht kapiert habe, dass der Abruf auch so funktionier, bei dem ich das Programm ständig im Hintergrund laufen ließ, hat mir dabei, gefühlt, leider furchtbar den Akku ausgesaugt. Ich weiß noch nicht, ob ich das Programm weiterhin benutze oder nicht doch lieber auf meinen normalen IMAP Zugang zurückgreifen soll und dann auf html-Emails verzichte. Denn ich horche nicht ständig danach, ob ich vielleicht eine Email bekomme, sondern hätte dies ganz gern auch visuell angezeigt, falls ich etwas verpasse.
    Diese Option habe ich aber noch nicht finden können.

    Ebay


    Ehrlich gesagt, wäre ich an Stelle des Käufers auch etwas ungehalten. Nichts desto Trotz finde ich den sofortigen Gang zu PayPal doch ein wenig überzogen, da man sich in der Regel mit guten Argumenten eigentlich immer einig werden kann.


    Wozu so eine Rechnung gut ist? Nunja, für Garantieansprüche: Sollte etwas defekt sein, so bekommt man Ersatz im Garantiezeitraum nur nach Vorlage einer Rechnung.


    Vielleicht ist Deinem Käufer irgend etwas kaputt gegangen und damit wäre es sehr ärgerlich selbst in die Tasche greifen zu müssen, wenn man weiß, dass noch Garantie vorhanden ist.
    Suche doch noch einmal nach der Rechnung und versuche Dich nochmals an ihn/sie persönlich zu wenden um die Sachlage zu erklären, zur Not per Post - die Adresse solltest Du ja noch haben (Einschreiben wäre vielleicht ratsam).
    Parallel dazu, würde ich mich an das Ebay-Forum wenden, wo es sehr kompetente Leute gibt, die einem recht gut Ratschläge geben können, was man tun kann.


    Im Übrigen: Den Kopf auf der Rechnung abzuschneiden, das geht gar nicht! Die Rechnung ist ja schließlich auf eine bestimmte Person ausgestellt worden und eigentlich nur vollständig gültig mit allen Daten, auch wenn sich der Besitzer ändert. Das hättest Du damals schon bemängeln können.
    Möglich, dass der alte Besitzer, von dem Du das Handy hattest, noch eine Kopie davon hat (für Steuerbelange). Wenn Du ihn/sie ganz lieb fragst, ist er/sie vielleicht bereit die Rechnung nochmals zu erstellen/kopieren/auszudrucken...frag doch mal!

    sorry, aber ein e65 als goß und ein N95/96 als klein zu bezeichnen, finde ich schon witzig...Hast Du jemals ein Buisnessgerät in Händen gehabt?
    Alles andere hierzu habe ich bereits geschrieben.

    ->


    Hast Du auch daran gedacht Dir ein leicht gebrauchtes Handy zuzulegen, dass nur wenige Monate benutzt wurde? Wenn ja, denke ich, dass die Handys der letzten E- Series Generation, also von vor 1-2 Jahren interessant sein könnten.
    Ich persönlich habe z.B. sowohl das E65 als auch das E61i benutzt. Von beiden würde ich sagen, wäre das E65 perfekt zum Telefonieren und auch die Kalenderfunktion ist super, das E61i ist fast identisch, hat beim Telefonieren jedoch einen nicht so guten Klang, dafür hält der Akku unendlich lang. Und, was besonders wichtig ist: es hat die beste QWERTZ-Tastatur, die ich je erlebt habe. Das Tippen von Text auf dem Gerät ist eine Offenbarung (die Tasten sind viel größer/weiter auseinander als auf dem E71).
    Das E65 müßte man jetzt im sehr guten Zustand bei Ebay für etwa 70-90 € ersteigern können, denke ich, für das E61i mußt Du etwas mehr hinblättern.


    Vergiß bei Deiner Wahl nicht, dass der Unterschied von z.B. dem 6300i und den N-bzw. E-Series Geräten wirklich enorm ist (S40 Betriebsystem versus S60v3 Betriebsystem). Das ist ungefähr so ein Unterschied wie seinerzeit von Windows 95 und NT4.0...falls Du verstehst was ich meine.
    Das S40 OS ist ein super OS, wenn Du nur das nutzen möchtest, was auf dem Handy bereits installiert ist. Willst Du mehr, z.B. Office installieren und richtigen echten Text erstellen, benötigst Du mindestens ein S60 OS. Wenn Du Dich dafür entscheidest, kannst Du noch zwischen einem S60v3 (ältere Generation) oder ein S60v5(neuere Generation) wählen. Ich kenne beide und möchte mein Nokia 5800 EM nicht mehr missen. Das Handling ist unglaublich gut! Wenn Du aber richtige Tasten haben willst, wie beim Blackberry, dann ist das E61i die allererste Sahne unter den Handy, sogar besser als das E71, allerdings auch marginal langsamer. Das kannst Du bei Deinem Anforderungsprofil aber vermutlich verschmerzen, oder? Zuguterletzt ist das E61i äußerst robust verbaut. Mir ist das Handy mal in fliegender Fahrt aus dem Auto geflogen (auf die Straße!!!). Ausser ein paar Kratzern läuft noch alles wie am ersten Tag. :)


    Das E51 ist vom Prinzip her das selbe nur mit einem etwas neueren OS (S60vr FP1) und mehr Speicher. Allerdings ist es durch seine Maße für die Texterstellung eigentlich nicht wirklich geeignet, da es einfach zu klein ist. Schade, dass man seinerzeit nicht den Prozessor des E51 in das E61i verbaut hat. Ein wirkliches Manko, finde ich.

    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen das Nokia 5800 und jetzt vor wenigen Tagen das erste Mal GPS im Auto benutzt. Ich muß sagen, dass ich die Benutzung mit Nokia Maps sehr genossen habe und die Funktionen hervorragend fand - zumindest im städtischen Bereich und ohne zuvor anderweitige Erfahrungen diesbezüglich gesammelt zu haben.
    Natürlich ist der Akku bei GPS-Nutzung recht schnell leer, weshalb ich mir heute als erstes ein original Nokia KFZ-Ladekabel bestellt habe (die Nachbauten sollen angeblich nicht so effektiv sein: siehe Rezension bei Amazon.de).


    Nun denke ich allerdings auch darüber nach, mir ebenfalls eine KFZ Haltevorrichtung zu besorgen, bin aber ob der vielen Möglichkeiten ein wenig überfordert, weshalb ich mich hier erkundigen wollte, ob jemand mit Empfehlungen diesbezüglich aufwarten kann? hat jemand Tipps, vielleicht mit Bebilderung?

    -->


    Hui, das ist aber mal interessant, was ich da habe ... :D
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich für das Abrufen einer einzigen Email bei t-Mobile vor jahren 5,- DM bezahlt habe. das ist zwar schon etwas her, hat mich damals aber gelehrt, dass mobiles Surfen mit dem Handy wohl doch nicht so toll ist.

    ->


    Vielen Dank für die rasche Nachricht! Na, das wäre ja nicht zu schlimm, da ich eh nicht viel telefoniere...die paar Anrufe kann ich dann ja auch noraml bewältigen. Aber wieviel denn eigentlich? Wenn ich nur mal kurz hineinhöre ist das dann nur eine Minute oder wird mehr berechnet?


    Aber sag mal, ich hätte noch eine Frage zu den Onlinekosten:
    Ich habe gesehen, dass das surfen, ohne speziellen Zusatzpack nur 0,08€ die Minute kostet? Ist das richtig? Also ist nicht noch irgendwo ein versteckter Euro mehr in den Kosten?
    Ich habe UMTS nämlich bis dato nie genutzt, da es mir immer zu teuer war.
    Das heißt, wenn ich von Unterwegs mal eben meine Emails abrufen möchte, würde es nicht mehr kosten oder via Googlemaps schaue, wo ich mich gerade befdinde????? :D

    Hallo,
    ich habe seit gestern einen "inkl. 100 Paket + 15%Rabatt " Tarif abgeschlossen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus, wie es bei O2 mit der Mobilbox funktioniert, Infos konnte ich nirgens finden. Wieviel kostet es denn nun, wenn ich eingehende Anrufe auf die Mobilbox umleite und wieviel, um diese Abzufragen?

    6300i - IMAP-Konto verändern?


    Hallöchen,
    mein Schwiegervater hat seit gestern das 6300i, dass ich ihm erst einmal eingestellt habe - so auch sein IMAP-Email-Konto.
    Nun habe ich mich aber wohl bei der Angabe des Serverausgangs irgendwo vertippt, denn ich kann keine Emails versenden.
    Offenbar gibt es aber keinerlei Möglichkeiten ein einmal erstelltes Konto zu veränder. Stimmt das so oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
    Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust nochmal das Konto komplett neu einzustellen. Bei meinem E65 und E61i geht das natürlich, nur hier beim 6300i konnte ich keine Konfigurationsmöglichkeit zur nachträglichen Änderung finden.
    Weiß jemand Rat?