Beiträge von endjuser

Zitat

@ endjuser: danke für den Erfahrungsbericht. Ich wüsste gerne, auch per PN, was Umständlich ist, um die Abwicklung noch zu verbessern.

Umständlich war,
    - dass man seine Daten einmal im Online-Formular eingeben musste und dann noch einmal im Vodafone-Formular
    - dass das Vodafone-Formular, wie Ihr selbst im Thread geschrieben habt, veraltet war (was nicht Eure Schuld ist, aber eben Umständlichkeit bedeutet)
    - dass in Eurem System dann zwei Aufträge hinterlegt waren, die unterschiedliche automatisierte Status-Mailings heraushauten, darunter auch völligen Nonsens (laut Eurer Entschuldigung im Thread habt Ihr zum ersten Mal Vodafone-DSL vertickt, da kann so etwas passieren, aber es bedeutet eben noch mehr Umständlichkeit
    - dass auf meine beiden Mails unbeantwortet blieben. Auf die erste Mail im Bestellprozess zum für mich wichtigen Thema Portierung gar keine Reaktion. Auf die zweite Mail mit dem Auszahlungswunsch und der Rechnungskopie im Anhang keine richtige Antwort a la "Danke. Erhalten. Auszahlung erfolgt innerhalb der nächsten x Tage", dafür aber immerhin mal wieder ein seltsames Status-Update ("Freischaltung Ihres Vertrags erfolgreich").

Habe gerade meine zweite positive Erfahrung mit fexcom gemacht. Letzten Oktober oder November als DSL-Wechsler Alice-DSL bestellt. Abwicklung/Bereitstellung/Portierung durch Alice zum Ende des Vorgänger-Vertrags funktionierte wie gewünscht. Erste Rechnung Anfang diesen Monats an Fexcom-Kundenservice per Mail geschickt, innerhalb der versprochenen 14 Tage kam dann die Überweisung der Gutschrift.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    gefragt war nach einer automatischen bedarfsbezogenen De-/Aktivierung. Und die geht (in diesem Thread bisher) wohl nur mit Tasker.

Stimmt, habe zu schnell geschossen. Mit Quick Settings lassen sich zwar 2G, 3G, WLAN, GPS und diverses andere recht einfach ein- und ausschalten, ohne durch das Menü zu hangeln, aber eben immer manuell.

Natürlich ist das möglich. Ich benutze auf dem Motorola Milestone die kostenlose App Quick Settings, die auch noch andere Sachen kann:

1. Über den Android Market laden
    2. Quick Settings auf einen Startbildschirm legen.
    3. Quick Settings aufrufen und einmal mittels Einstellungen so konfigurieren, dass die je nach Geschmack wichtigsten Funktionen sofort sichtbar sind. Für die Daten-Abschaltung wird nur der Flugzeug-Modus sowie Netzwerk gebraucht.
    4. Netzwerk antippen und eingeben, ob man nur 2G oder je nach Versorgung auch 3G (=UMTS)-Verbindungen zulassen will.

Das waren die Basics. Von da an lässt sich die Sache mit zwei Finger-Tipps regeln:
    1. Quick Settings aufrufen
    2. Flugzeug-Modus aktivieren bzw bei Bedarf Flugzeug-Modus wieder deaktivieren.

Das heißt also für den recht typischen Fall eines Komplettwechslers (z.B von Arcor/Vodafone) ohne Telekom-Vorteil:

Call&Surf Comfort: 180,00 € Prämie von Euch plus 120 € Telekom-Wechselbonus. Kein Anschlusspreis, 34,95 € monatlich.

Entertain Comfort/VDSL 25: 350 € Prämie von Euch plus 120 € Telekom-Wechselbonus. Kein Anschlusspreis, 44,95 € plus 10 € VDSL monatlich.

Richtig? Was vergessen?

Nokia N900, noch neuwertig, in OVP mit Zubehör. Stammt aus Eplus-VVL, Kopie des Kassen-Belegs vom 19.02.2010 wird beigefügt.

Preis inkl. vers. Paket-Versand: 400 Euro, Paypal-Zahlung möglich. Angucken und barzahlen/abholen zentral in Berlin ebenfalls möglich.

Verkaufs-Grund: Wahnsinns-Handy, aber für mich mit all den Features eine Nummer zu groß.

Bei Interesse bitte PN