-
Wir haben unseren Festnetzanschluß bei Vodafone, wie auch zwei Vertragskarten dort.
Wenn mir die "einfache Hotline", welche kompetent ist, mir nicht helfen kann, gehe ich über persönliche Kontakte zur Geschäftsführung.
Bis dato lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit bei Vodafone!
-
WiFiCalling via VPN in Holland funktioniert!
Wenn WiFiCalling bei Vodafone trotz aller Einstellungen und Einrichtungen nicht funktioniert, das Handy ims LTE einbuchen lassen...Telefonat führen. Telefon ausschalten, neu starten, WiFiCalling aktivieren...klappt!
-
Hintergrund meiner Aussage zu VPN und WiFi-Callng:
Ich habe einen VoIP-Anschluß bei Vodafone.
Die Zugangsdaten meiner Festnetznr. gab ich bei einem VoIP-Client ein.
Wenn ich im heimischen Wlan von Vodafone bin, verbindet sich mein iPhone via VoIP mit Vodafone.
Außerhalb meines heimischen Vodafone-Anschlusses geht es nicht.
In Holland z.B. nutze ich ein Wlan unserer Marina - VoIP geht nicht.
Schalte ich den VPN an, so klappt es.
Daher vermute ich, dass WiFi-Calling so auch im Ausland nutzbar ist.
Ich teste es am Wochenende gerne.
-
WiFi-Calling mit Vodafone im Ausland funktioniert ganz einfach, indem man einen VPN-Zugang über die eigene Fritzbox, sofern vorhanden, in Deutschland herstellt.
Dann "denkt" das Telefon, man befände sich im eigenen Netzwerk daheim.
-
Kurze Info:
Das iPhone 6 landete in der Tonne und wurde entsorgt ob der Sprachqualität.
Ich habe nun mein altes iPhone 4S wieder im Betrieb.
-
Nein, ich telefoniere über 3G. 4G ist deaktiviert komplett.
-
Wie geschrieben - das iPhone befindet sich NUR im 3G-Netz.
-
Danke für Eure Antworten.
Ja, das tritt nur am Anfang des Gespräches auf.
Die Verbindung wird aufgebaut, ich höre das Freizeichen, dann stottert es in der Leitung. Das Gespräch wird von der Gegenstelle angenommen, stottert noch einige Sekunden - dann ist die Verbindung in Ordnung.
-
Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe ein iPhone 6 mit aktuellster Firmware, es funkt im Vodafone-Netz.
Mir fiel nun schon mehrmals auf, dass, wenn ich ein Telefonat aufbauen möchte, die Sprache zerstückelt bei mir und beim Gesprächspartner ankommt. Es sind Aussetzer drin. Auch während des Telefonats passiert dies.
Die Funkverbindung ist tadellos - voller Empfang. Das iPhone befindet sich im 3G-Netz.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke Euch!
-
Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe ein iPhone 6 mit aktuellster Firmware, es funkt im Vodafone-Netz.
Mir fiel nun schon mehrmals auf, dass, wenn ich ein Telefonat aufbauen möchte, die Sprache zerstückelt bei mir und beim Gesprächspartner ankommt. Es sind Aussetzer drin.
Die Funkverbindung ist tadellos - voller Empfang. Das iPhone befindet sich im 3G-Netz.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke Euch!