Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Nunja, Hansenet fährt imho die mit Abstand beste Bestandskundenpolitik. Da kann man wahrlich nicht meckern...
Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich kenne aus meinem Dunstkreis nicht
einen Bestandskunden (und das sind sehr viele), die mit dem Bestands-Support
von Alice zufrieden sind.
Es werden jedes Jahr mindestens ein bis zwei (oder mehr) neue günstige Tarife
angeboten, die aber nicht automatisch (und DA liegt der Hund begraben!) an die
Bestandskunden weitergeben werden. Somit kann man als Altkunde sogar von
einer deutlichen Benachteiligung ausgehen.
Wenn ich z.B. ein Jahr lang 49,90 € / Monat für Alice Deluxe bezahle, die gleichen
Leistungen aber auch für 29,90 € / Monat hätte bekommen können, dann hat das
nicht wirklich etwas mit einer der "besten Bestandspolitik" zu tun, wirklich nicht.
Warum bekommt man nicht z.B. einen simplen Hinweis (per eMail), dass es einen
neueren preisoptimierten Tarif gibt. Und wenn der Kunde dies wünscht, stellt er
darauf um. So muss man sich ständig selber informieren und handeln.
Wie war das doch gleich mit der Servicewüste Deutschland ...?