Beiträge von grooverx

    @ fonmarkt:


    Hallo und gutenTag!!


    Ich habe gerade bestellt (Bestellnummer: W-1-110788). Habe 2x IP50 ohne Handy
    sowie ein 5800 in blau in den Warenkorb gelegt. Soweit so gut :)


    Auf dem Antragsformular (4 Seiten, davon 1x VVL, 1x Tarifwechsel VVL sowie eine
    FAQ) sehe ich jedoch keine Unterschriftsfelder. Die Bankverbindung habe ich oben
    rechts auf Seite 1 eingetragen. Überweisen muss ich ja erstmal nichts, oder?


    Ist/War das so alles richtig? Dann würde ich den (doppelten) Ausdruck noch heute
    in die Post stecken.


    1000 Dank vorab!!


    grooverx


    PS: Sind die 5800 in blau grad lieferbar, oder sind vielleicht sogar schwarze da?

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Hat eigentlich irgendjemand den DHL Gutschein bekommen? ...


    Hab das seinerzeit (Anfang September) auch gleich angeleiert. Und hier ist dann
    auch beides angekommen. DHL- und PP-Gutschein haben beide funktioniert. DHL
    hat mir sogar (innerhalb von einer Stunde) einen Ersatzgutschein ausgestellt, da
    beim Ausdruck des Etikettes zunächst irgendwas schiefgelaufen ist. Und den PP-
    Gutschein konnte ich ebenfalls ohne Probleme verbraten.


    Danke für den top Tipp hier - TT rocks!!

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Keine Ahnung, warum dem bei Dir so ist. Ich kann mich mit meinem Alice fun flat resale über 1,5 Jahre nicht beschweren: -kostenlos von 6 auf 16 Mbit (respektive 4 auf 14) -5 EUR Preisnachlass. Das waren dann auch direkt alle guten Änderungen. Wurden automatisch und zeitgleich mit den Neukundenaktionen bei userem Vertrag wirksam. Eine weitere Tarifumstellung für Neukunden wäre für uns 2 EUR teurer gekommen - da gab es eine Benachrichtigung und keine Umstellung. Neue Tarifmerkmale wie z.B. die Simkarten ließen sich sofort und zu Neukundenkonditionen buchen und nutzen ...


    Klar funktioniert das alles - man muss nur halt tatsächlich immer selber
    am Ball bleiben und die neuen Tarife, bzw. deren Änderungen verfolgen.
    Dann haut das alles hin, keine Frage.


    Mich würde dennoch interessieren, wieviele Kunden noch mit teureren
    Alttarifen (die längst nicht mehr existieren ...) telefonieren / surfen, die
    sich eben nicht ständig informieren?!


    Na klar haben die alle "selber Schuld", aber wollte Hansenet/Alice in dem
    Punkt nicht kundenfreundlicher sein als andere Anbieter? Das zumindest
    war die Firmenpolitik bei Gründung von Hansenet (1995). Zeiten ändern
    sich ...


    Nichts für ungut. Ich hoffe, elfranko konnte sich aus unserer "Diskussion"
    eine Antwort auf seine Frage bilden.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich glaube du hast absolut keine ahnung wie das bei anderen anbietern ist.
    bei alice bekommst du jederzeit den neuen tarif, spätestens wenn du mit der kündigung wedelst (da du jederzeit kündigen kannst), werden sie dich nicht benachteiligen ...


    In den Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht.


    1. habe ich wirklich kaum Ahnung wie das bei anderen Anbietern läuft;
    dafür bin ich einfach bereits zu lange (ca. 8Jahre) Kunde bei Hansenet.


    2. kann man mit Kündigungsdrohungen tatsächlich einiges bewirken.


    Ich find's dennoch schade, dass es nicht ein wenig reibungsloser geht,
    egal bei welchem Anbieter.


    Peace ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Nunja, Hansenet fährt imho die mit Abstand beste Bestandskundenpolitik. Da kann man wahrlich nicht meckern...


    Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich kenne aus meinem Dunstkreis nicht
    einen Bestandskunden (und das sind sehr viele), die mit dem Bestands-Support
    von Alice zufrieden sind.


    Es werden jedes Jahr mindestens ein bis zwei (oder mehr) neue günstige Tarife
    angeboten, die aber nicht automatisch (und DA liegt der Hund begraben!) an die
    Bestandskunden weitergeben werden. Somit kann man als Altkunde sogar von
    einer deutlichen Benachteiligung ausgehen.


    Wenn ich z.B. ein Jahr lang 49,90 € / Monat für Alice Deluxe bezahle, die gleichen
    Leistungen aber auch für 29,90 € / Monat hätte bekommen können, dann hat das
    nicht wirklich etwas mit einer der "besten Bestandspolitik" zu tun, wirklich nicht.


    Warum bekommt man nicht z.B. einen simplen Hinweis (per eMail), dass es einen
    neueren preisoptimierten Tarif gibt. Und wenn der Kunde dies wünscht, stellt er
    darauf um. So muss man sich ständig selber informieren und handeln.


    Wie war das doch gleich mit der Servicewüste Deutschland ...?

    Re: iptv alice


    Zitat

    Original geschrieben von elfranko
    frage....


    können bestandskunden auch auf den 19 € tarif umgebucht werden ? kennt einer eine möglichkeit ?


    gruß elfranko


    Der Tarif ist tatsächlich ausschließlich für (und zur!) Neukundengewinnung! Als
    langjähriger Hansenet/Alice Bestandskunde habe ich mich schon häufiger über
    deren Unternehmenspolitik geärgert - bsonders gegenüber Bestandskunden.
    Alle machbaren Tarifänderungen kann man in der eigenen Alice-Lounge finden.


    Und was das Alice IP-TV anbelangt... aaargh, Finger weg! Ich habe mir das mal
    vor einem Jahr bestellt und nach dreimonatiger Testphase sofort gecancelt.
    Trotz 16MBit war teilweise kein Connect möglich oder das Bild stockte und hing.
    Natürlich lief es auch mal einwandfrei, dafür nervte dann die arg langsame Box!!


    Wer also Kabel oder SAT-Empfang hat, kann auf IP-TV getrost verzichten. Und
    die Preise für Pay-Movies sind nicht wirklich berauschend. Meiner Meinung nach
    hat man ohne Alice-TV wirklich nichts verpasst!!

    @ Maxx ...


    Kann es sein, dass die ganzen Netbooks bei Dir immer teurer werden ...?! :o


    Ende August gab es mit den W'n W-Duos noch attraktive Auszahlungen, die
    inzwischen ja bei Weitem nicht mehr so attraktiv sind!! Und wenn ich eine
    aktuelle "Hochrechnung" mit den neuen Tarifen mache, dann sind die Teile
    offenbar ja noch teurer geworden ... autsch!


    Da bringen auch die Inklusiv-Minuten oder Inklusiv-SMS nichts. Dennoch viel
    Erfolg und Sorry für's "Motzen" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Falls wieder attraktivere Angebote hier im Forum auftauchen, wird auch wieder mehr los sein. Bei den aktuellen Preisen besteht jedenfalls kein akuter Handlungsbedarf, was den Kauf eines Netbooks angeht.


    Übrigens werden im Oktober die beiden Netbooks "Lenovo IdeaPad S9 / S10" auf den deutschen Markt kommen: ...


    Ein sehr interessanter Beitrag, Meso, danke!! Ich sehe das mit den derzeitigen
    Angeboten ebenso wie Du. Also lieber abwarten und Tee-trinken :) Das Lenovo
    klingt in der Tat sehr vielversprechend!!


    Schönes WE Euch allen!!