Beiträge von kailly

kleines UPDATE:

MMS Nachrichten bzw. eMail-Direkt geht nun.
    wie hab ich das gemacht? Ich weiß es nicht so wirklich.
    Es stand ja noch im Raume, dass ich meine MMS-Funktion aktivieren muss.

Das hab ich ja bei O2 kläglich dadruch versucht, indem ich selbst eine MMS versenden wollte, was aber nie ging.
    Dann habe ich weiter gegoogelt und gefunden, dass man dies wohl auch durch eine SMS mit "ja MMS" an die 46667 erledigen kann.

Daraufhin habe ich einfach mal im ComCenter bei O2 den "eMail-Direkt"-Service aktiviert und mir ne Test-Mail geschickt. Aufmal gings reibungslos.

Das kann vllt. aber auch andere Gründe haben. Vllt. hatte O2 gestern nur nen schlechten Tag mit der Technik? Vllt. hab ich nur irgendwas unbewusst anders gemacht als sonst?

Meine aktuellen Einstellungen:
    GPRS:
    - Verbindung mit: Internet
    - APN "Internet"
    das wars.

MMSC:
    - MMSC-URL: http://10.81.0.7:8002
    - WAP-Gateway: 82.113.100.5
    - Port: 9201
    - Verbindung über: Internet
    - Wap-Version: Wap 1.2
    das wars.

Anmerkung zu den MMSC-Einstellungen: ich habe auch versucht den Port 8080 und Wap-Version Wap 2.0 zu wählen. Das hat dann aber schon nicht mehr geklappt. Komisch, da es nämlich von O2 auch als wahlweise Einstellungsmöglichkeit angegeben wird. Ich weiß nicht warum es nicht geht, aber das ist mir nach 3h basteln jetzt auch mal sch.... egal. So läufts und dabei bleibts

<SP Backup mach>

jetzt bleibt nur noch die komische Sache mit dem Eintrag "o2 MMS" unter den Auswahlpunkten zu "verbindet mit".

Da wäre ich für ne Antwort noch sehr dankbar. *schnauf*

Kai

nein :(

hab noch mal alle settings rauf und runter. SP immer wieder restartet und den versucht eine MMS zu versenden.
    Immerhin baut er nun eine GPRS-verbindung auf und versucht die nachricht auch zu versenden. Nach 1 minute allerdings bricht er dann ab. Das hat wohl auch nichts mit nem übergroßen Bilder oder dergleichen zu tun. Das passiert auch, wenn ich reinen Text als MMS versenden möchte.

Zu guter letzt habe ich auch mal folgende cab installiert klick
    auch das half nichts. Im Gegenteil hat die CAB nur mein S 710 strubbelig gemacht.

unter dem Einstellungsmenü "Verbindungen>GPRS" wird unter "verbindet mit" nun neben "Internet, WAP, WAP-Sicher, Büro" nun auch noch "o2 MMS" als Auswahlpunkt mit angezeigt, was mal kompletter Unsinn ist. Weiß einer wie ich das wieder weg bekomme?

Es ist echt zum Mäuse melken.

ich habe ein HTC Vox S 710

habe zig unterschiedliche MMS Einstellungen getestet (alle Weisheiten, die man so im www findet und die z.T. auch veraltet sind), leider kommt nix.

Mein Smartphone wird leider nicht von O2 vertrieben und sie bieten mir auch keine Möglichkeit die Konfiguration per Konfig-SMS vorzunehmen, sodass die Einstellungen definitiv korrekt sein würden.

Ergo stehe ich aufm Schlauch :D

Gibts jemanden, der auch ein smartphone mit dem O2 Internet-Pack verwendet und könnte mir seine Einstellungen bzgl. "Verbindungen", "Proxy" und ggf. "MMSC" mitteilen?

bedankt.

Kai

ähm, kurze frage:
    klappt bei euch die email-benachrichtigung "Email-Direkt"? Also die eMail gelangt direkt per MMS aufs Handy?

Habe nun das Internet-Pack M und bei mir kommt als MMS nichts an. Die anderen beiden Benachrichtungsarten funktionieren aber reibungslos.

Für den Fall, dass das schon diskutiert wurde: Auf welcher Seite? Ich habe keine Zeit mir 78 Seiten durchzulesen.

Danke!

Kai

N'abend allerseits,

ich habe mich ein wenig durch die weiten von Google gewühlt und in zig Foren rumgelesen und hänge nach wie vor bei diesem Thema etwas in den Seilen.
    Das liegt zum einen daran, dass die O2-Hotline mich verwirrt und teilweise Forenbeiträge einfach längst überholt sind und bei O2 (anscheinend) zu viel umgestellt wurde.

Meine Situation:
    1. Ich habe das Smartphone HTC Vox S 710
    2. Ich habe das Internet-Pack M

Meine Fragen:
    1. Welche Einstellungen muss ich unter "Einstellungen>Verbindungen>GPRS" und welche unter "Einstellungen>Verbindungen>Proxy" vornehmen. Brauch ich überhaupt Proxy-Einstellungen?
    2. Wenn ich zusätzlich das SP auch für MMS konfiguriert haben möchte (das kann man im Rahmen vom Internet-Pack M für eMail-Zwecke verwenden), welche weiteren Einstellungen muss ich dann vornehmen? Irgendwas in den Optionen zu MMS bzw. MMSC-Einstellungen?

Diese Klamotte treibt mich allmählich in den Wahnsinn. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wer sich eine so unübersichtliche Konfiguration ausgedacht hat.

Gibt es jemanden, der mir das "für Dummies" (das bin ich wohl *gg*) erklären kann?

Gruß

Kai

P.s.: Ich muss mich entschuldigen, falls der Thread hier an der falschen Stelle eröffnet wurde. Gehört er mehr zu den Geräte spezifischen Fragen oder ist es doch etwas für die Allgemeinheit mit ähnlichen Fragen bei vergleichbaren Geräten?

P.p.s.: Wenn ich das hier mal verstanden, werd' ich ggfs. mal ein Buch darüber schreiben :D

Danke für das gute Rechenbeispiel.

Ich habe nun eine ähnliche Lösung gefunden, die wirtschaftlich zum vergleichbaren Ergebnis führt.

Undzwar habe ich erneut bei O2 angerufen. Diesmal war ne andere Person dran, die mir gegenüber etwas hilfreicher war.
    Im Ergebnis habe ich meinen Alt-Tarif beibehalten was die Frei-SMS (100) und sonstigen Gebühren anbelangt. Dafür habe ich das eMail-Pack gegen Inet-Pack M für 5 € ausgetauscht.
    Meine monatliche Belastung liegt laut Telefonfrau jetzt bei 5 € GG + 5 € Pack M zzgl. meiner bisherigen Kosten von 10 € Congstar-Flat = 20 €.

Das unterscheidet sich von deiner Alternative (diese schwirrte mir auch schon im Kopf - hoch leben Excel-Tabellen *gg*) nur noch hinsichtlich einer Diskrepanz mtl. 50 Freisms. Denn dein Paket zzgl. weitere 5 € für Paket M wären ca. 21 €. Das wäre ja grob vergleichbar.

Somit habe ich also eine taugliche Lösung gefunden und danke für die/den hilfreichen Beitrag/äge. Das bestätigt mir, dass ich mich zumindest nicht hab ganz übern Tisch ziehen lassen :D

Kai

jau klar, das ist mir bewusst.

bei mir würde sich das nur nicht auswirken.
    sms versende ich mtl. rund 90 Stück, somit reichen die 100 frei-sms.
    telefonieren wie gehabt mit der congstar-simkarte.
    so blieben unterm strich nur noch das internet-pack, bei dem ich den vorteil dann ausnutzen könnte.
    das wäre mir nur im ergbnis zu wenig :D ich will mehr :D

Hallo,
    ich kann meinen Tarfi bei O2 seit dem 02.02.2008 verlängern, hab aber bis heute noch nichts gemacht.

Derzeit habe ich einen älteren Genion-Tarif bei O2 für ca. 5 €, bei dem 100 SMS dabei sind. Zusätzlich habe ich bis heute auch immer das uralte email-Pack für 2,95 dabei. Ferner habe ich eine zweite SIM bei Congstar (ich nutze Dual-Sim-Adapter) mit einer Festnetzflat für 10 €.
    Daraus ergibt sich eine mtl. Gesamtbelastung von ca. 18 €

Meine Pläne sind folgende:
    - Festnetzflat brauche ich weiterhin. Dabei ist mir egal von welchem Anbieter. Congstar könnte man theoretisch zu jedem Folgemonat kündigen.
    - 100-Freisms brauche ich ebenso. Weniger dürfen es nicht sein.
    - Ich hatte angedacht ggfl. das eMail-Pack durch das Internet-Pack M für 10 € zu ersetzen.

Gibt es einen adäquaten Tarif bei O2 (unter Einbeziehung von Vorteilen und Rabatten), der mir das ermöglicht, OHNE dass sich eine Mehrbelastung im Vergleich zu meinem Status Quo erreiche?
    Mit Status Quo meine ich meinen bisherigen o.g. Tarif unter Berücksichtigung, dass ich bei einer Umstellung von eMail-Pack auf Internetpack M 7 € mehr zahlen müsste und somit mit mtl. 25 € belastet wäre.

Falls jemand meiner etwas desaströsen Darstellung noch folgen kann, wäre ich einem Tip nicht abgeneigt.

Bevor ich es vergesse:
    Ich hatte vorhin ein Telefonat mit der VVL-Hotline. Ich hatte vorgeschlagen auf den Genion S zu wechseln für eine mtl. GG von 0 €. Dazu hätte ich dann ganz gern irgendwie 100 frei SMS gehabt und hätte außerdem das Internet-Pack M für 10 € gebucht. Wären dann 10 € Belastung und ich hätte gehabt, was ich auch wollte.
    Den Vorschlag fand der O2-Vogel aber nicht so toll. Er wollte mir den Genion S nur mit der 15 % Rechnungsermäßigung ODER 50 Frei-SMS geben. Die Rechnungsermäßigung war natürlich der Knaller, hätte fast nen Lachkrampf bekommen, da ich, wie man oben vielleicht erkennen kann, die O2-Sim so gut wie NICHT zum telefonieren verwende und sich die 15% nur auf die 10 € Pack-Preis auswirken würden............höllische Ermäßigung also (ironie); auf 24 Monate satte 36 €......

Sonstige Anmerkungen:
    Ich bevorzuge einen Tarif ohne Handy, da ich mir die Geräte lieber ungebrandet selbst kaufe.
    Eine Bindung für 24 Monate wäre kein Problem.

Danke schon mal!

Kai